Hi
ich hätte hier ein Team, das ich gerne bewertet haben möchte, und zwar ein Doppelkampfteam, das auf langsamen Pokemon basiert, damit man im Trickroom mächtig zulangen kann.
31/X/31/31/31/0
@ Tsitrubeere
Fäigkeit: Schwebe
EVs: 252 KP / 60 Ver/ 196 SpVer
Ruhigess Wesen (+Sp.Ang,
-Init)
~ Bizarroraum
~ Psychokinese
~ Eisstrahl
~ Lichtschild
Cresselia natürlich der Main Trickroom-Bringer. Mit Lichtschild soll es nen Schutzwall für das Team aufstellen. Da es nun mal vom Typ Psycho ist und Cresselia im Normalfall den TR bringt un in jedem Team mittlerweile Standard ist, gibt es viele Counter-Pokemon. Psychokinese als starker STAB. Damit kann man auch schonmal einem gegnerischen Meistagrif oder Terrakium ordentlich Schaden zufügen. Eisstrahl um lästige Drachen zu beseitigen.
31/X/31/31/31/31
@ Wahlschal
Fähigkeit: Schwebe
EVs: 252 SpAng / 252 Init / 4 SpDef
Scheues Wesen (+Init, -Ang)
~ Draco Meteor
~ Finsteraura
~ Feuersturm
~ Kehrtwende
Glaub ich selbsterklärend. Soll eine Möglichkeit für den schnellen und sehr harten Angriff außerhalb des TR bieten. Draco Meteor und Finsteraura als STABs, Feuersturm für gefährliche Gegner, wie Scherox oder Tentantel und Kehrtwende zum schnellen Wechseln ohne eine Runde zu verschwenden.
31/X/31/31/31/0
@ Kobabeere
Fähigkeit: Sporenwirt
EVs: 252 KP / 124 Ver / 132 SpVer
Lockeres Wesen (+Ver, -Init)
~Pilzspore
~Gigasauger
~Schutzschild
~Wutpulver
Hutsassa soll natürlich im TR den Gegner zur Verzweiflung bringen. Mit der niedrigen Init Base, dem Init senkenden Wesen und den 0 DVs/EVs eines der schnellsten Pokemon im TR. Mit Pilzspore jedes Gegnerische Mon einschläfern, mit dem STAB Gigasauger möglichen, entstandenen Schaden wieder zu healen. Mit Wutpulver kann man gefährliche Angriffe für das Partnermon auf sich selbst lenken, besonders Trikephalo kann davon profitieren.
31/31/31/X/31/0
@ Heiß-Orb
Fähigkeit: Adrenalin
EVs: 252 KP / 252 Ang / 4 SDef
Mutiges Wesen (+Ang, -Spd)
~ Hammerarm
~ Steinhagel
~ Schutzschild
~ Erdbeben
Durch Adrenalin in Kombination mit Heiß-Orb, dem Wesen, DVs und Evs einen Base Angriff von über 600, womit es durch seine niedrige Initiative im TR fast alles OHKOn kann. Hammerarm als starker STAB und Tempohieb als Prioritäts-STAB. Mit Tempohieb und dem imensen Angriff OHKOt es jedes Despotar. Teinhagel um gegnerischen Voltolos, Ramoth, etc. gefährlich im doppelten Schlag zuzusetzen. Erdbeben um nochmal Knallhart den Gegner doppelt zu erwischen.
31/X/31/31/31/0
@ Überreste
Fähigkeit:
H2O-Absorber
EVs: 252 KP / 4 Vert/ 252 Sp.Vert
Forsches Wesen
(+Sp.Vert, -Init)
~ Fontränen
~ Schutzschild
~ Bizarroraum
~ Genesung
Ja, Apoquallyp soll als zweiter TR-Bringer dienen, falls Cresselia keinen weiteren hervorbringen kann. Mit Fontränen als starken STAB beide gegnerische Pokemon schmerzhaft zu verletzen bzw. evtl sogar zu killen.
Genesung zum Healen der Verletzungen.
31/31/30/30/31/2
@ Überreste
Fähigkeit: Neutraltorso
EVs: 248 KP / 140 Ang / 120 SAng
Ruhiges Wesen (+SpAng, -Init)
~ Sternenhieb
~ Schutzschild
~ Kraftreserve {Feuer}
~ Zen-Kopfstoß
Die DV Verteilung ist dazu da, dass Metagross langsam wird aber trotzdem stark. Um HP Fire mit 70 Stärke zu kriegen, muss man mit den DVs leider Kompromisse eingehen, aber was solls^^
Sternenhieb und Zen-Kopfstoß als STABs
So, das ist mal mein Team. Ist mein erster richtiger Versuch, ein anständiges Team zu bauen, ich freue mich auf eure Bewertungen :)