Vano Gogh (Update 25.5.2017)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu Sherlock^^


    Da du ja so einsam ohne Kommentare bist...
    (Das sind ja viele Bilder o.O)


    Kingdom Hearts
    Diese Zeichnung finde ich wirklich sehr gelungen, einfach vom Aufbau her, wie und wohin du die Charas gesetzt hast, ergibt sich ein schönes Gesamtbild. Bei Roxas habe ich nichts auszusetzten, vor allem gefallen mir die Haare gut:)
    Aber Xion habe ich jetzt nicht auf den ersten Blick erkannt. Im Manga (ich hab nur den gelesen, das Game nicht gespielt, also bin ich mir nicht sicher) hat sie aber etwas andere Haare und Augen. Das rechte Auge ist meiner Meinung nach etwas falsch proportioniert, es liegt zu nahe an der Nase und zu weit weg und das linke Auge etwas zu gross im Vergleich zum Rechten. Xion's Haare wären etwas kürzer und 'geschwungener'. Du hast es ja mit Fineliner nachgezeichnet da verstehe ich, dass du etwas vorsichtiger gewesen bist, aber trau dich ;)
    Sora's Kleidung finde ich auch schön. Er hat aber eine leicht zu schmale Hüfte ?(


    Das war jetzt nicht so viel, aber ich hoffe es hilft dir weiter


    Liebe Grüsse Yv

  • Nochmal danke für die Kommentare, ihr zwei :B *Kekse verteil*


    So, next ^-^
    Hab wieder drei Bilder auf Lager.





    Für Kommis/Kritik wär ich dankbar ^w^

  • Und weita gehts~ *Doppelpost sei, sorry*
    Neuerdings auch digital, da ich seit gestern ein Tablett mit Programm besitze...




    Sind beide die jeweils (mehr oder weniger) ersten Versuche, mit dem Tablett zu hantieren. Bei Jeff habe ich allerdings eine vorherige Skizze abgezeichnet, die ich vorher eingescannt habe, um sie zu colorieren...


    Kommentare wie immer gerne gesehen.

  • Soooooo weil du ja unbedingt ein Kommentar willst:



    Das gelatini Bild hab ich ja schon gesehen und find es wirklich gelungen. Schön auch,das du was in den Hintergrund gepackt hast , nicht sowie bei mir <3
    Das jeff the Killer Bild find ich GENIAL. Man sieht garnicht an das Das einer ersten digitalen Bilder sind,was ich toll finde
    Für beide Bilder gilt,das dafür das du erst seit kurzem mit dem digitalen Zeugs angefangen hast,alles wunderschön aussieht<3

  • Hallöchen sherlock ;)
    Es ist mal wieder KommentarTime, dh werde ich wie immer neutral und möglichst fair bewerten, also sei mir nicht böse wenn etwas zu stark kritisiert wurde :)
    Nun zu Kritik :
    Ich habe dein Gelatini-Bild ausgewählt, da du ja eines der neueren bewertet haben wolltest. Zunäcgst muss ich sagen, dass ich die ausgewählten Farben sehr harmonierend finde, obwohl dabei nur wenige verwendet wurden. Die Farbe passt natürlich auch sehr gut zu diesem pokemon und gibt dem Betrachter eine Völlig neue Perspektive auf das pokemon gelatini. Ausserdem hast du die scgwarzen Randlinien sehr schön gezogen und sie innerhalb des Körpers (siehe Eiskristalle im Gesicht) stärker bzw breiter gemacht.
    Die "Waffel" hast du auch sehr schön coloriert und es dadurch geschafft diesen gläsernen/durchsichtigen Effekt zu erschaffen, der Gelatini dadurch noch plastischer aussehen lässt.
    Die vorhandenen Schattierungen sind zwar gut gesetzt aber durch das Fehlen an einigen stellen jedoch nicht komplett, da bei dir ja das licht von rechts oben herunterscheint fehlt dir zB der schatten links am hals. Die Weißen lichtreflektierungen im gesicht sond etwas zu grade und wirken etwas wie Augenbrauen, daher solltest du vlt die Übergänge besser ausarbeiten ;).
    Was ebenfalls auffällt ist die Unförmigkeit der rechten Backe die etwas hereingedrückt vom Eiskristall wirkt, ebenso wie die Wolken etwas runder hätten sein können, wie es dir bei der linken wolke sehr gut gelungen ist.
    Und um dem Bild den letzten Schliff zu geben ( ja ich sage das obwohl ich auch kein Fan davon bin :P) könntest du ein paar konturen oder Texturen im hintergrund einfügen oder,wenn du lust hast einen richtigen Hintergrund.
    Also das wars soweit von mir, hoffe es war nicht zu hart.
    Das Endergebnis lässt sich meiner Meinung nach aber auf jeden Fall sehen ;)
    Lg Cheli ^^

  • Hier bin ich wieder :D


    Da deine neusten Bilder schon kommentiert wurden mache ich es mal mit den etwas älteren.


    Gray


    Diese Zeichnung ist wirklich gut geworden, hier kann ich gar nicht so viel kritisieren. Was mich stört ist nur der Bleistift. Ich fände es schöner, wenn das Bild reiner wäre, vielleicht sogar coloriert. Ansonsten dinde ich alles gut, die Proportionen stimmen und die Kleidung gefällt mir (vor allem die Falten :P etwas was ich har nicht kann). Und wie du selber ja schon angemerkt hast, bei den Schuhen hättest du mehr machen können. Sie sind mMn sogar ein bisschen klein geraten.


    Rot


    Und hier wieder, die Bleistiftlinien ;)
    Abgesehen davon gefallen mir die Beine nicht so, ich finde sie zu kurz. Das Pikachu an sich ist auch gut gelungen, nur habe ich das Gefühl, dass es nicht auf dem Arm des Trainers 'steht'. Liegt vlt. am 3D-Effekt.



    Das wars heute wieder mal von mir, für mehr habe ich leider keine Zeit. Aber ich finde wirklich, dass du dich sehr verbessert hast.

  • Huhu!


    Ich dachte, ich lasse dir auch einen kleinen Kommentar da. Zuallererst möchte ich deine eigenen Bilder überspringen oder gar auslassen bzw. erst zu einem späteren Zeitpunkt kommentieren. Das überlege ich mir noch während ich hier meinen Kommentar zuerst zu deine Fanarts richte. x)
    Wie bereits schon erwähnt, knöpfe ich mir deine Fanarts vor und möchte auch sofort mit deinem Bild Pokémon Trainer beginnen. Mir gefällt die Idee ganz gut und du hast es auch super umgesetzt. Vorallem die Farbgebung sagt mir gut zu, aber ach deine Schattierung bei dem Bild ist fabelhaft. Ich muss trotzdem etwas an der Statur meckern. Der rechte Arm ist etwas zu weit innenliegend und auch etwas zu kurz. Den Hals solltest du auch einen ticken dünner zeichnen und den Oberkörper vielleicht noch etwas breiter. Ich habe noch vergessen bei den Armen zu erwähnen, dass es nichts geschadet hätte sie etwas breter zu zeichnen. Die Hände müsstest du auch etwas in die länge strecken. Der Pokéball ist auch leicht zu klein. Bei den Hosen hätte ich die Taschen etwas weiter nach außen verlegt und vielleicht nicht ganz s schief gezeichnet. Die Beine wirken im Verhältnis zum Körper leider auch etwas zu dick und der rechte Fuß sieht auch leicht merkwürdig aus. Von dem Fakemon weiß ich ehrlichgesagt nicht, was ich halten soll. Irgendwie find ichs ja schon niedlich, aber auf der anderen Seite mags mir nicht ganz gefallen. Ich hätte es glaube ich bisscen niedlicher gfunden, wenn der Hals nicht so lang gewesen wäre. Das nächste Bild, dass ich kommentieren möchte ist Brix Emerald Version. Auch hier finde ich die Idee wieder wirklich toll und auch das Bild ist total witzig umgesetzt worden. Besonders gefallen mir die Haare, die so abstehen, durch den Donnerschock. Wobei Brix ja eigentlich eine Mütze aufhat mit weißem "Haar". :blush: Den Hals hättest du in die Mitte setzen müssen, wenn du von der Pose aus zeichnest. Der Oberkörper ist leider auch etwas zu dünn geraten. Zu den Beinen sage ich jetzt nichts, da du es ja schon selbst gesehen hast. Die Füße sind auch etwas zu klein. Pikachu hättest du ruhig auch etwas größer zeichnen können. Der Blitz sieht leider auch ein bisschen komisch aus. Vielleicht hättest du nicht so starke schwarze Outline machen sollen. Das nächste Bild, was ich kommentieren möchte, ist dein Bild Trainer Rot. Auch hier hast du dir wieder ein schönes Motiv ausgesucht und auch gut umgesetzt. Leider fehlen mir bei der Kappe. Sie wirkt für mich etwas ZU flach. Beide Arme sind leider etwas zu kurz geraten und auch beide Hände sind viel zu klein. Auch hier hast du den Oberkörper viel zu dünn gezeichnet und den Hals zu dick. Die Beine sind okay, doch bei den Schuhen bzw. den Füßen hast du dir wieder schwer getan. Du solltest die vielleicht etwas länger und auch "Höher" zeichnen. Eventuell kommen sie dann besser raus. Die Schattierung, muss ich aber sagen, hast du bei den Klamotten recht gut hinbekommen (bis auf die Schatten der Mütze). Bei folgenden Bildern gibts eigentlich wenig zu sagen, da sich die Fehler eigentlich wiederholen. Zu deinem Sheinux Bild, möchte ich sagen, dass ich wirklich davon begeistert bin. Bis auf die unsabere Colorierung beim Gras passt einfach alles! Auch wenn Bäume und Wasser etwas zu Comichaft aussehen, finde ich, dass es dem Bild einfach einen gewissen Charme gibt. Gute Arbeit! Weiter so! Bei Ben von Ben und Svenja möchte ich noch anmerken, dass ichs wirklich schade finde, dass du die Bleistiftstriche nicht wegradiert hast. Eine Colorierung würde dem Bild bestimmt auch wirklich super stehen! Die anderen Bilder werde ich mir noch bei meinem nächsten Kommentar mit einbauen. :)


    Ich hoffe, man sieht bald mehr von dir!


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • Hey ;)
    So ich packe das kommentar mal lieber in einen spoiler,da es lang ist. Ich kommentiere pro kritik meistens nur ein bild, da ich finde das jedes bild seine eigene (meistens auch lange) kritik verdient hat ;)
    Gray Fullbuster


    Lg Cheli ^^

  • Danke an euch für die vielen Kommentare :3
    Freut mich <3


    So, ich hab wieder einiges da...





    Das war es dann xD
    Danke fürs durchlesen (wenns denn jemand getan hat)

  • Weita gehts


    achtung, bei BEN gibts ein bisschen Blut :B



    Und schon fertig :s
    Wird gleich geupdatet, Kommis sind wie immer gerne gesehen und so weiter und so fort
    Wer nen Kommi schreibt kriegt auch nen Keks
    :3

  • ICH WILL NEN KEKS :3


    So,du hast mal wieder Zeugs in deine Galerie geladen und ich habe mal wieder Lust dir nen Kommi zu schreiben,passt doch.
    Ich nehm einfach mal 1 von den 5 aktuelleren Bildern,dann kann ich etwas mehr auf das eingehen.


    Trio
    Ok,selbst wenn ich das Bild als Avatar verwende und ich dich einige Tage damit genervt habe werde ich es einfach mal objektiv bewerten.


    Zu Light: Was mir an Light auffällt sind direkt mal seine Haare.Die Haare sind bei Death Note von allen Charakterne sehr detailliert dargestellt.Das vermisse ich leider bei deinem Light.Es ist aber nicht schlimm.
    Die Proportionen an Light sind sonst sehr gut und die Falten an seiner Kleidung gefallen mir gut.Du musst mir echt noch zeigen wie sowas geht.Was an Light aber auffällt und teilweise an den anderen beiden auch,ist das die Schattierungen gerade auf der Haut und teilweise bei Light auf der Kleidung etwas schwach und auf der Haut bei ihm kaum zu sehen sind.Gerade hier hätten etwas stärkere Schatten nicht geschadet.
    Der Rest an Light ist aber gut.


    Zu Aoba: Ich bin totaler DMMd Fan,deswegen nicht ganz objektiv,sorry...aber etwas Kritik habe ich schon.Das deutlichste ist,dass auf seiner Jacke das ,,Brain Nuts" Logo fehlt und seine Kopfhörer...Die Kopfhörer sind ok,aber das Logo auf der Jacke fällt mir als Fan leider schon auf.Ist jetzt nicht schlimm,ich sag es bloß.
    Hier in dem Spoiler siehst du,was ich meine,da hat er auf dem Arm ein Logo.


    Sonst ist die Kleidung aber sehr gelungen und besonders die Haare gefallen mir sehr gut.Besonders auf seinen Haaren und der Jacke sind auch die Schattierungen,die ich bei Light noch kritisiert hatte sehr gut.
    Gürtel,Hose,Schuhe alles wunderbar.Von den Farben her dank SAI sehr gut,schön deutlich und es kommt dem Game bzw. Anime sehr nah.Gut gemacht.Ich als fan bin zufrieden.Nächstes mal einfach auf die Details wie Logo und Kopfhörer achten und die Schattierungen im Gesicht stärker machen.


    Zu Judal:
    Gerade hier ist dein Problem mit den Schatten auf der Haut sehr deutlich,weil Judal nun mal viel Haut zeigt.Gerade am Bauchbereich hätte da noch mehr sein können.Bei den Haaren und der Kleidung ist das Problem halt gewesen,dass Judal schwarze Haare und schwarze Kleidung trägt,deswegen kannst du da nichts für,hast es aber dafür recht gut hinbekommen.Besonders die Haare wirken gut.Der Schmuck und der Zauberstab sind klasse geworden und kommen richtig gut und realistisch rüber.Das gefällt mir bei dem Bild allgemein gut,dass einige Kleinigkeiten der Charaktere wie Aobas Jacke oder auch die Krawatte von Light sehr detailliert gemacht sind.Gefällt mir.


    Hab schon wieder viel geschrieben und ich hoffe mal,dass dir die Kritik hilft.Hoffentlich war ich nicht zu kleinlich und du freust dich über einen Kommentar dazu.
    Gruß Marvin


    Wo ist jetzt mein Keks ?

  • Hier muss halt einfach mal wieder der Staub weg und ein Update rein, huff
    Schließlich, wie ich grad sehe, sogar schon gut 4 Monate her, dass hier was passiert ist.


    August


    September


    ~Oktober


    November




    So, Ende im Gelände.
    Kommis sind wie immer gerne gesehen (ich möchte auch in Zukunft darauf achten, dass ich mindestens kurze Rückkommis geben werde, ich bin zwar oft privat darauf eingegangen, mag das aber ab jetzt definitiv auch im Topic tun)
    Danke fürs angucken (oder durchlesen oder beides), bis dann und schönen Tag noch o/

  • ...und jetzt werden nochmal 2 Bilder hinterhergeschoben




    In Zukunft werd ich wohl mal versuchen, die ganzen WIPs wegzuarbeiten, die ich hier noch rumfliegen hab (und das sind viel zu viele) bzw. alte WIPs nochmal aufbessern, wird also im Zweifelsfall was dauern bis was neues kommt.


    Bis dahin wünsch ich allen einen guten Rutsch!

  • Hy Sherlock™ (btw richtig geniale Serie :P ),
    habe mich nach deinem neusten Update in deine Fanartsgallerie verirrt und will dir doch glatt mal nen Kommentar dalassen. Was mir gleich von vornherein aufgefallen ist, ist dein ganz eigener Stil. Ich hab hier im Fanartsbereich schon viele Gallerien angesehen, aber dein Stil (wobei ich denke, dass der sich durch deine Coloration auch auszeichnet) scheint wirklich dein eigener zu sein. Das finde ich echt bewunderswert, weil viele (mich wohl auch eingeschlossen) Probleme haben ihren eigenen Stil zu finden. Um so mehr will ich dich dafür loben. Vor allem weil du ja auch schon einge Stile audprobiert hast. Was kann ich sonst noch zu deiner Fanartgallerie so allgemein schreiben ... deinen Startpost finde ich ganz gut. Und nein es ist keine Papierverschwendung wenn 50-70 % der schnellen Skizzen nie fertig werden. Das ist einfach Übung die gemacht werden muss. Was glaubst du haben wirklich bekannte Künstler schon an Skizzen gemacht, die nie fertig wurden. Okey genug abgeschweift, komme ich mal zum Punkt, deinen Bildern.

    Zu "11th Doctor":

    Okey, zu Doctor Who kann ich leider vom inhaltlichen wie auch von den Charakteren eigentlich nichts sagen. Ich kenne die Serie halt nicht. Ich behandel jetzt das Bild, als ob es sich um einen OC von dir handelt. Mich stört seit dem ersten Hinschauen der Hintergrund. Das mag jetzt böse klingen, aber so ist es eben. Der Charakter ist gut detaliert dargestellt, aber der hintergrund halt garnicht. Wenn das einfach nur ein Farbverlauf oder sowas gewesen wäre, hätte es auf mich weniger störend gewirkt als eine so komisch dargestellte Wiese. Und da der Charakter gut dargestellt ist, glaube ich nicht dass du das nicht besser machen könntest. Okey, kommen wir zum Charakter. Von den Proportionen sieht der schon gut aus, die Schultern sind vielleicht einen Ticken zu breit und die Arme vielleicht ein klein wenig zu lang (da kann ich mich wegen dem abgeknickten Arm jetzt aber auch täuschen, der linke sieht passend aus). Man erkennt, dass der linke Unterschenkel nach hinten abgeknickt ist, aber das sieht ein wenig komsich aus. Man erkennt es eigentlich nur daran, dass der Schuh mehr von oben als von vorne zu sehen ist. An der Hose hätte man da durch gezielte Falten und stärkere Schatten vielleicht noch deutlich machen können, wie denn die Situation gerade aussieht. Aber das ist schon Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten passen die Proportionen, selbst an den Händen (die ja immer eine große Herausforderung darstellen, zumindest für mich). Also hier hast du schon gute Arbeit geleistet. Kommen wir zum Kopf, der gut gemacht wurde. Übrigens muss ich auch deine Outlines positiv hervorheben. Die sehen wirklich schön sauber und unverwackelt aus. Könnte ich glaube ich nicht! Aber zurück zum Kopf, die Haare sehen für mich zu sehr nach einer homogenen Masse aus (Fachsprache ftw :thumbsup: ). Will eigentlich heißen, ich fände es schöner, wenn man die einzelnen Haaresträhnen sehen könnte. Ich weiß jetzt nicht, wie man das so allgemein im Mangastil handhabt, aber so Richtung Semirealismus sehe das eben wirklich klasse aus. Ansonsten hast du durch geziele Highlight schon der kompletten Haarmasse Volumen gegeben, was ich auch gut finde. Das Gesicht sieht auch gut aus, die Kopfform ist leider ein klein wenig unsymetrisch. Das fällt mir aber nur so am Rande ein wenig auf (vielleicht kommts auch von der usymetrischen Frisur). Im Gesicht hätte man vielleicht noch stärkere Schatten für die Augenhöhlen setzen können, so hätte das Gesicht noch mehr Volumen. Aber das sind auch jetzt schon Rendermängel, von den Formen passt alles. Die Kleidung hast du wirklich super hinbekommen. Auch die gewählten Farben finde ich wirklich sehr passend. Bei den Falten musst du vielleicht noch ein wenig überlegen, denn z.B. am Hemd sieht es so aus, als würde in der Mitte etwas herausstehen. Die Falten an einem Hemd fallen meistens, d.h. die gehen nach unten oder schief nach unten. Das kommt daher, da der Brustkorb geneigt ist, und der Stoff dort aufliegt und danach eben fällt. Und wenn man dann einen dicken Bauch hat, dann fallen die Falten viel stärker zur Seite, weil der Stoff ja auf dem Bauch aufliegt. Und irgendwie sieht das bei deinem Charakter eben so aus. Ansonsten sehen die Falten in Jacket und Hose passend aus. Die sind dir gut gelungen. Auch hier hast du schon gut Schatten gesetzt. Aber so allgemein zu seinen Schatten fände ich es gut, wenn die nicht so strickte Kanten haben (außer das gehört wirklich so zu deinem Stil, dann beachte einfach nicht was jetzt gleich kommt). Ich finde es immer gut, wenn die Schatten so zum Rand hin einfach abnehmen. Denn oft hat man beim Menschen keine scharfen Kanten, sonder eben weiche Übergänge. Und auch der Übergang von Licht zu Schatten oder umgekehrt ist an diesen dann weich und nicht hart. Das so als eine kleine Anregung noch. Und das wars eigentlich auch schon wieder. Ach ja, die Schuhe finde ich auch sehr gut gelungen. Ich habe bei Schuhen teilweise meine liebe Not.


    So ... ich hoffe dich bringt dieses Feedback ein wenig weiter. Ich wünsche dir viel Spaß beim Malen und Zeichnen und werde beim nächsten Update mal wieder hier vorbeischauen. (Und ich hoffe du siehst das Feedback jetzt nicht zu negativ, denn dein Bild gefällt mir durchaus!)
    Lieben Gruß,
    Raphael

  • Hier muss aber mal wieder!


    Erstmal danke an @Raphy für die ausführliche Kritik ^-^


    Dann mal zum Update...





    Hab hier aufm Rechner noch einige Skizzen liegen, sollte also nicht lange dauern bis hier wieder ein Update reinschneit, vorausgesetzt natürlich ich leg mich nicht auf die faule Haut :blush: Der Startpost wird dann gleich geupdatet und demnächst (was ich schon immer mal tun wollte übrigens) noch ein bisschen übersichtlicher gestaltet, im Sinne von Tabmenüs auflösen, da das eine Menü langsam etwas voll wird.

  • Hallihallöchen Möri! :>
    Es ist Zeit fùr einen (schon längst fälligen) Kommentar meinerseits, der leider nicht ganz so ausführlich werden wird, wie ich es mir erhofft habe. Mit dem einfachen Hintergrund, dass ich momentan im Ausland bin, und da nur mein Handy anstelle meines Laptops habe :(
    Aber egal! Hier mein eigentlicher Betreff:
    (weil mein blödes Handy nicht in der Lage ist, längere Texte zu speichern, fehlt irgendwie ein Teil zu Beginn, und ich weiß ums verrecken nicht mehr, was dort stand :< Ich will jetzt nichts mehr dazu dichten, aber wenn es mir wieder einfällt werde ich das noch editieren.)


    Redraw des alten Avas:
    [...]Wenn du da die dunkleren Stellen etwas feiner machst, scheint der Stoff auch nicht so dick.
    So wie die Falten am linken Arm (aus Sicht des Betrachters) fallen, hättest du überall arbeiten müssen. Je feiner und detaillierter du malst, desto besser und realistischer kommen die Falten jm Nachhinein hinaus. Ich hab auch immer ein ziemlich großes Problem mit Stoff und Textilien, aber wenn man sich da Refernzfotos zu Hilfe nimmt geht das eigentlich auch ganz gut!
    Gut genug vom Shading. Kommen wir zur Pose:
    Die Pose findeich eigentlich ganz gut, zwar jetzt nichts Spektakuläres, aber es passt irgendwie zur Figur. Was ich vielleicht ganz toll fände, wäre, wenn diese (?) Möwe irgendwie im Sichtfeld des Charakters wäre und diese dann miteinander interagierend handeln würden. Das ist jetzt aber auch nur Ansichtssache, also nichts was du dir ernsthaft zu Herzen nehmen solltest :>
    Eigentlich ist an der Anatomie und Darstellung alle korrekt; bis auf die etwas zu kurzen Finger der (vom Betrachter aus) linken Hand. Ich kann mir gut vorstellen, was du versucht hast umzusetzen aber an dieser Hand ist es dir nicht
    ganz so gut gelungen, wie ich finde. Die Hand wirkt etwas platt und auch Knöchel, Muskel und Sehnen fehlen. Allerdings fällt das an den Händen am meistens auf, weil sie dort eigentlich am besten zu sehen sind. Selbiges gilt auch für die andere Hand. Auch dieses ist etwas zu "knochenlos". Aber Hände zeichnen ist schwer, das weiß ichm Und es erfordert viel Übung, deshalb üben üben üben!Auch an Ellenbogen und Gelenken fehlt etwas diese anatomische Korrektheit. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, aber der Charakter ist etwas... "rund". Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich meine. Aber sonst ist auch alles in bester Ordnung. Die Arme und Beine sind auch nicht zu lang oder zu kurz. Eine kleine Sache habe ich allerdings noch zu bemängeln und zwar ist das das rechte Bein. Das hängt dort etwas durch. Ich weiß nicht ganz wie ich es ausdrücken soll, aber es sollte nicht so sein wie es gerade ist... Das Bein sieht ein wenig verbogen aus, vielleicht kannst du das noch korrigieren. Aber sonst ist, wie gesagt, alles Top! Insgesamt mag ich das Bild (auch wenn mir der Fokohila die Frisur nicht ganz zusagt. Wie bist du eigentlich auf die Idee gekommen, diesen OC zu zeichnen? Auch dieses Flattertier. Wie bist du darauf gekommen? Das würde mich ehrlich gesagt schon sehr interessieren! :>
    Insgesamt und zusammenfassend kann man sagen:
    + Gute Pose
    +passendes, "logisches" Shading
    + Gute Idee und Umsetzumg
    +Hintergrund vorhanden
    + passende und normale Länge der Gliedmaßen
    +vorhandener Gesichtsausdruck/Mimik und Gestik


    -Pose etwas langweilig (Ansichtssache)
    -Shading fehlt an sehr wenigen Stellen (Haare, Hand)
    - dem Stoff/ Kleidung fehlen Falten. Kleidung wirkt etwas dick
    -Hände etwas "deformiert" (Das ist vielleicht etwas stark ausgedrückt, aber ein anderes Wort will mir gerade nicht einfallen :S )
    -rechtes Bein
    -Füße etwas zu klein


    Das wars auch schon, aber glaub mir, das war nicht mein letzter Kommentar theheh :sarcastic:
    Ich freu mich auf weitere Updates! :>

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Oh je, hab ja gar nicht mitbekommen, dass ich einen Kommentar gekriegt hab (drunk)


    @Obelisk
    Also, erstmal natürlich viele Dank :D Freut mich, so einen langen Kommi vorzufinden.
    Und ja, Anatomie muss ich an vielen Stellen wirklich noch genauer üben, aber das kommt hoffe ich auch irgendwo mit der Zeit... und wer kann schon Hände? (Dafür hab ich später auch, wie ich hier gleich anfügen werde, mal ein paar Sketches versucht... damit bin ich jetzt zwar nicht unendlich viel besser geworden, aber besser als nichts)
    Wie ich auf den OC/das Flattertier gekommen bin... nun, auf den OC bin ich ja vor vielen Jahren mal gekommen. Ich denk mir da eigentlich nicht großartig was bei, das war mehr Random. Dementsprechend hat er jetzt auch keine großartigen Details dazubekommen, da es schlicht und ergreifend kein OC ist, den ich mit vielen Details zukleistern will. Der entstand früher eben einfach aus einer Laune heraus, die Farben waren dann auch eher akut gewählt, da ich an dem Abend meine Marker gekriegt hab. An dem kann und möchte ich aber dann auch gut meinen Zeichenfortschritt dokumentieren.
    Das Flattertier hatte/hat eigentlich auch noch keinen großen Hintergrund... die Farbpalette hab ich mir schlussendlich von Goomy/Viscora geklaut, ansonsten war das auch mehr wildes Rumgekritzel (dementsprechend sieht das Vieh meiner Meinung nach auch aus :D ich sollte da echt mal mehr Aufwand reinstecken)
    Aber freut mich wirklich, dass du dir die Zeit genommen hast :> (und ich find mich blöd, dass ich das so spät gesehen hab. :< )


    Sodenn, auf zum Abdäit





  • #doppelpost


    Muss mal eben wieder sein.








    Und diesmal ist das Update grad mal einen knappen Monate her... Juhu \o/

  • Huhu,
    hast ja leider schon länger kein Feedback bekommen, obwohl deine Bilder echt schön sind.
    Deswegen versuch ich mal etwas Produktives von mir zu geben.
    Ich widme mich also mal den letzten beiden Updates und gehe auf ein paar Bilder ein.


    Death the Kid Portrait
    Dieses Portrait finde ich für eine freie Zeichnung wirklich sehr gelungen. Die Proportionen stimmen, bis auf den Mund, der etwas größer hätte sein können, alle und die Schatten, die vorhanden sind, auch.
    Aber da kommen wir gleich mal zum ersten Kritikpunkt: Die Schatten.
    Die vorhandenen sind, wie gesagt, an den richtigen Stellen, dennoch hättest du ein bisschen mehr mit ihnen arbeiten können. (Ich weiß nicht genau, ob du eher ein in Richtung Realismus gehendes, oder ein eher mangaorientierteres Portrait zeichnen wolltest, aber ich gehe einfach mal von ersterem aus) Schatten sind bei Portraits besonders wichtig, da sie für Plastizität sorgen und das Gesicht "lebendig" machen. Nutze sie also ruhig mehr und modelliere deine Gesichter.^^
    Als nächstes gehe ich mal auf deine "Strichführung" ein.
    Du hast beim ganzen Bild relativ einheitlich gearbeitet was das angeht, allerdings lässt sich so die Beschaffenheit der verschiedenen Elemente kaum noch unterscheiden. (Beispielsweise beim Anzug und den Haaren) Du musst darauf achten, dass es zwei verschiedene Elemente sind und sie dementsprechend eine andere Oberflächenstruktur haben. Du kannst also zB. durch eine andere Druckstärke die verschiedenen Strukturunterschiede deutlich machen und generell (auch bei den oben genannten Schatten) auch gerne fester aufdrücken um mit einer höheren Anzahl von Grautönen arbeiten zu können.
    So, zu guter letzt mal zu den Augen. Die Pupillen sind dir sehr gut gelungen, aber die Augenform ist etwas zu ründlich. Man sagt zwar, dass Augen mandelförmig sind, doch die Umrisse verlaufen nicht durchweg rund.
    Trotz der ganzen Kritik muss ich trotzdem nochmal sagen, schöne Umsetzung, denn du hast die Merkmale richtig von Mangaform auf Portrait übertragen :)


    The Masked Man attacks
    Hier hast du wirklich gut mit Schatten gearbeitet und das Bild dadurch gleich lebendiger gemacht. Sie sind auch an den meisten Stellen ( bis auf den Helm und den erhobenen Arm, die von dem Schwert angestrahlt werden und sich dadurch die Lichtquelle verschiebt)richtig gesetzt und du hast auch mit dunkleren Abstufungen gearbeitet. Proportionen passen auch alle und mit den verwendeten Farben wurde gut gearbeitet. Durch den Hintergrund und die Pose bringst du Dynamik ins Bild.
    Worauf ich aber noch eingehen will sind die Kleidungsfalten und die Bildebenen.
    Bei ersterem ist mir aufgefallen, dass sie an vielen Stellen nicht "natürlich" wirken, oder zu stark ausgeprägt sind. (Oberer Arm)Dabei kann zB. ein Foto mit ähnlichem Motiv helfen, um zu schauen wie die Falten sich verhalten (<--Das war ein Reim C:)
    Zu den Ebenen lässt sich sagen, dass man zB. bei dem Arm nicht sieht, ob er eher nach vorne, oder nach hinten ausgestreckt ist. Du kannst den Arm heller oder dunkler machen (insgesamt), um ihn weiter vorne, oder weiter hinten ins Bild zu "verschieben"


    Splatoon Inkling
    Wow, dieses Bild ist echt eine Farbpracht :D
    Passt dementsprechend auch gut zu Splatoon und macht richtig Lust das zu spielen o/
    Die Farben sind sehr kräftig und der Hintergrund bringt, wie beim masked man, Dynamik ins Bild. Ich weiß zwar nicht wie Inklings im Original aussehen, aber ich würde sagen, die Proportionen passen alle.
    Das einzige, was ich hier auszusetzen hätte wären die Kleidungsfalten, die etwas undefiniert wirken und, wie oben, dass du mehrere "Ebenen" hättest verwenden können. (zB. bei den Beinen)



    Zu den restlichen Bildern muss ich sagen, dass ich ein gutes Improvement ( mir fällt das deutsche Wort nicht ein ._.) festgestellt habe und ,da die Bilder ja jetzt schon etwas älter sind , deine Fähigkeiten sich in Zukunft sicher noch um ein vielfaches verbessern werden, denn deine Fortschritte sind groß. (Sorry, wenn mein Satzbau teilweise sehr verwirrend ist :wacko: )
    Ich bin schon gespannt wie sich deine Hintergründe entwickeln werden
    Auf weitere, tolle Updates freue ich mich natürlich auch.^^


    Lg Cheli

    3 Mal editiert, zuletzt von Aubergine () aus folgendem Grund: Eine zu große Schriftgröße stört den Lesefluss im Thread. Deshalb auf eine angemessen Schriftgröße verkleinert. Und den [u]-BBCode auch entfernt. :)