Baumaterialien

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute,


    Ich hab mir heute Morgen PMD PidU geholt und bin wieder einmal (so wie bei MD Himmel oder RT rot) echt begeistert vom Spielsystem!
    Ich bin jetzt bei dem Punkt bei dem ich Baumaterialien finden kann und hab dazu ein einige Fragen.


    1) Bekomme ich die Materialien nur über Job-Belohnungen?


    2) Welche Materialien sind wichtig/selten/unnötig?


    3) Wie viel von was brauch ich im Durchschnitt? Also bsp: Item XY sehr oft und viel, Z nicht so oft bis gar nicht


    4) Gibt es wichtige Dinge die Ich beachten sollte wie zB dass es Item XY nur einmal gibt?



    Würde mich echt über Antworten freuen.


    Grüße FeuerPokemonFan :pika:

  • 1.) Nein, man kann diese auch in Minispielen bekommen, die zugehörigen Geschäfte muss man dazu im Paradies bauen. Relativ ergiebig finde ich in der Hinsicht den Schatztaucher.


    2.) Ich mach einfach mal eine Tabelle:

    Kategorie Farbe Stufe 1 Stufe 2 Stufe 3
    Erde Erdfarbe Fruchtbare Erde Alte Erde Wundersame Erde
    Holz Baumfarbe Kostbarer Zweig Dickes Holz Prachtbaumstamm
    Metall Metallfarbe Schimmermetall Glanzlegierung Vergoldetes Metall
    Stein Steinfarbe Hartsteinsplitter Unzerstörbarer Fels Ewiger Fels
    Efeu Efeufarbe Stabiler Efeu Haltbarer Efeu Ewiger Efeu
    Gras Grasfarbe Frische Kräuter Schnittblumen Grasmatte
    Wasser Wasserfarbe Quellwasser Höhlenseewasser Regenbogentau


    Farben braucht man nur, wenn man seine Einrichtungen umfärben will, bei Feldern und Dojos sieht man auch kaum was von der anderen Farbe, nur bei den Geschäften bringt es deutliche Änderungen. Diese lohnen sich im Prinzip nicht, da man eben keinen spielerischen Mehrwert hat.
    Die Stufe 1 Materialen gibt es von Anfang an bei den Jobs und sie werden benötigt, um die Einrichtungen im Paradies überhaupt zu bauen. Stufe 2 und 3 Materialien werden dann für die jeweiligen Ausbaustufen benötigt (der Raritätenhändler ist hier speziell, der benötigt auch für die Ausbauten nur Stufe 1 Sachen, macht aber dafür nach ein paar Tagen wieder zu und muss neu gebaut werden). Stufe 2 bekommt man aus den Missionen im fortgeschrittenen Spielverlauf auch recht häufig, Stufe 3 Materialien bekommt man ein paar als Belohnung für den Paradiesausbau und dann erst nach der Hauptstory für die schwierigeren Missionen. (Im Schatztaucher bekommt man meiner Erfahrung nach Farben, Stufe 1 und 2 Materialien, allerdings nicht für die Kategorie Wasser.)


    3.) Was du davon brauchst, hängt davon ab, was du bauen möchtest, für Dojos braucht du Material aus den Kategorien Metall und Stein, für Felder Erde und Wasser, für Geschäfte und Minispiele meist eine gute Mischung aus allem.


    4.) Nein, es gibt alles mehrmals zu bekommen, bei den Stufe 3 Materialien kann es allerdings eine Weile dauern, bis man passende Missionen dafür findet.