Rohe Gewalt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    Hab schon einwenig zum Thema gelesen,so gehört auch Mogelhieb zu den unterstützten Attacken heiss das jetzt das das Zürckschrecken bei Mogelhieb der Rohen Gewalt zum Opfer fällt?
    Und bei welchen Attacken lohnt diese Fähigkeit überhaupt? Hab gerade eine Makuhita aus der Traumwelt geholt und nun überleg ich ob da was nützliches draus zumachen ist.


    Danke der Skorglaman

  • Ja, Mogelhieb wird durch Rohe Gewalt verstärkt und der Effekt des Zurückschreckens entfällt dadurch. Hier kannst du alle weiteren Attacken sehen, die durch Rohe Gewalt verstärkt werden. Bei welchen es sich lohnt, kommt auf die Sichtweise an. Bei Mogelhieb lohnt es sich z.B. nicht, da Mogelhieb ohne den Zurückschreck-Effekt ja sinnlos ist, da es stärkere Alternativen gibt (die nicht nur in der ersten Runde eingesetzt werden können). Allgemein würde ich sagen, es lohnt sich bei jeder Attacke, deren Nebeneffekt nicht wichtig ist (z.B. das Einfrieren durch Eisstrahl, das Senken eines Wertes etc.).