Ist der MissingNo. Glitch gefährlich???

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Comunity,


    Ich habe mir vor 3 tagen eine Pokemon Rote Edition gekauft und es jetzt schon durch ;)
    Ich habe nach der Liga den Missingno. Glitch angewendet um mir meine Meisterbälle zu Klonen weil ich versuchen möchte den Pokedex zu vervollständigen.
    Nun die Frage ist der Glitch gefährlich und hat er irgentwelche auswirkungen auf das Spiel oder den Spielstand ich weis jetzt nicht ob das vor dem Glitch auch so war aber wenn ich den Trainer Pass aufrufe kommt ein kleines schnelles Flackern (find ich aber jetzt nicht so schlimm wenn es deswegen so ist)
    Gibts deswegen irgentwelche Grafik fehler???
    Wenn ja bleiben die Permanent auf dem Spiel oder nur auf dem Spielstand wenn ja bekommt man die irgentwie wieder weg habe auch Pokemon Stadium und einen Nintendo 64 also wenn man was zu not damit machen muss!! (Das Transfer Pak habe ich natürlich auch ;D)


    Hoffe auf Hilfreiche Antworten :D


    MFG 2raser1

  • Das mit der Ruhmeshalle ist mir gerade als ich gegoogelt hab auch bekannt geworden :) schaue mal eben nach ob sie kaputt ist das mit dem Trainerpass scheint normal zu sein hab in Youtube Videos gesehen also ist es eigentlich nicht schlimm wenn ich meine Meisterbälle klone :D
    Die Ruhmes Halle Interesiert mich nicht :)


    EDIT: Die Ruhmes Halle ist bei mir ganz heile also scheint mein Spiel in Ordung zu sein :D trozdem würde ich mich über weitere Antworten freuen

  • Ein gewisses Risiko besteht immer, wenn man Glitches wie den MissingNo. Glitch anwendet. Vor allem, wenn du das Pokémon fängst, kann es zu erheblichen Spielfehlern führen. Es kann passieren, dass das Spiel plötzlich einfriert, oder Musik nicht mehr oder falsch gespielt wird. Das aber nur im äußersten Fall.
    Ich habe auch schon oft Items geklont und bis auf ein paar kleine Grafikbugs und Ruhmeshallen-Fehler ist nichts geschehen, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, das schwerwiegende Fehler an Spielstand und/oder Edition hervorgerufen werden können. ~

  • Nun, ich habe mal ein »Let's Glitch« gesehen und der Spieler hat wirklich alle erdenklichen Glitches ausprobiert (also weit aus mehr als die bekanntesten). Er schien in meinen Augen wirklich Ahnung zu haben und er hat gesagt, dass außer Grafik- und Tonfehler nichts dramatischeres passieren kann, also der Spielstand soll nicht verloren gehen könnten etc.
    Da ich von vielen anderen immer nur höre, dass zwar mehr passieren können soll, bei ihnen aber selber nie mehr passiert ist gehe ich einfach davon aus, dass der Glitcher recht hat ^.^


    Das soll natürlich keine Garantie sein und rein theoretisch kann trotzdem etwas passieren, aber in meinen Augen spricht alles dagegen.

    Pokémon in meiner Kontaktsafari: Rizeros Rizeros, Pupitar Pupitar, Lithomith Lithomith
    Freundesliste ist leider schon voll! Bei dringendem Bedarf seh ich aber was ich machen kann.

  • Es ist ziemlich unterschiedlich was passiert:
    -bei manchen passiert gar nix
    -bei anderen kommen nur kleine Grafik- und Tonfehler
    -wiederum bei anderen wird sogar der ganze Spielstand gelöscht
    Also du brauchst schon etwas Glück, dass gar nix passiert, deshalb würde ich dir empfehlen, dass wenn du es machen willst auf einem Spielstand machst auf den es nicht mehr ankommt. Am besten ist natürlich immer es gar nicht erst zu machen da immer die Gefahr besteht dass vielleicht auch was Schlimmeres passiert und es dann gravierende Schäden im Spiel gibt.
    Ich rate dir auch davon ab es zu machen aber wenn du es unbedingt mal ausprobieren willst hab ich ja oben schon erklärt was du machen kannst!

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut