Strategie: WiFi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Alle Mann angetreten, denn nun geht es in den Kampf! In dieser Disziplin dreht sich alles um den strategischen Aspekt der allseits bekannten Taschenmonster: das Competitive Play. Eure Aufgabe wird sein, euch in spannenden Pokémonkämpfen über die Nintendo WiFi-Connection gegen die gegnerischen Mannschaften zu behaupten. In der Olympiade wird durchgehend im Bo3 (best of three) K.O.-System gespielt. Die Paarungen werden zu Beginn unter allen Teilnehmern per Losverfahren ausgemacht und ab der zweiten Runde fortwährend auf Grundlage der Gesamtwertung ermittelt bzw. geseedet. Gespielt werden die Modi Doppel A, Einzel A und Doppel B, wobei derjenige als Gesamtsieger hervorgeht und damit seiner Mannschaft den Sieg holt, der zuerst zwei Kämpfe gewonnen hat. Da Kontrahenten beginnen mit dem Modus Doppel A, danach kann frei zwischen den Modi Einzel A und Doppel B gewählt werden. Welcher Modus als nächstes gespielt wird, entscheidet immer derjenige, der den letzten Kampf verloren hat; der Verlierer des ersten Kampfes wählt somit den nächsten Modus usw.


    Während der gesamten Olympiade sind neben der Etikette des Strategie-Bereichs folgende Spielregeln zu beachten:

    • Gespielt werden die Modi Doppelkampf A, Einzelkampf A und Doppelkampf B.
    • Alle Pokémon außer Mewtu, Mew, Lugia, Ho-oh, Celebi, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Jirachi, Deoxys, Plaudagei, Dialga, Palkia, Giratina, Phione, Manaphy, Darkrai, Shaymin, Arceus, Victini, Reshiram, Zekrom, Kyurem, Keldeo, Meloetta und Genesect dürfen eingesetzt werden. Für den Modus Doppelkampf B sind zusätzlich alle in der Tierlist als A klassifizierte Pokemon verboten.
    • Einstellungen bei der Einladung: entsprechender Modus, Handicap aktiviert, Wunderwerfer deaktiviert
    • Es ist verboten, die Attacken Freier Fall oder Schlummerort einzusetzen.
    • Sollte ein Kampf mit dem Ergebnis 0:0 enden, so zählt stets das Ergebnis, welches auf dem Spielbildschirm angezeigt wird.
    • Es dürfen lediglich versteckte Fähigkeiten genutzt werden, die in dieser Liste aufgeführt sind.
    • Abgesehen davon gelten die Regeln der BPL.


    Die Paarungen werden unmittelbar nach Ablauf der Abgabefrist der Teamaufstellungen am Mittwoch, den 18. September 2013 bekanntgegeben, anschließend haben alle Spieler bis Samstag, den 28. September 2013, 23:59 Uhr Zeit, ihre Matches zu erledigen, wobei jeweils immer ein Teammitglied gegen ein gegnerisches antritt. Wir wünschen allen Spielern viel Erfolg und freuen uns auf spannende Kämpfe!

  • LucA (The Alpha Horizons) vs. Camel-eon (FrenchToastMafia)
    Olaf der Wikinger (Die Bestien) vs. Substitute (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    gohan92 (Die Unglaublichen) vs. Sarkhan (D.O.P.E.)
    Porengan (Inglourious Bissbarks) vs. katzenfreund wushl (Knights of Honedge)
    Niki (Emporium) vs. sharp92 (Beischlafdiebstahl) [Unentschieden]
    Squall (Bolt Strike) vs. Dardan (Alarm, Alarm!) [annulliert]
    Encore (Crush Claw) vs. / (Genbaku)
    Carii (Team Weißer Drache) vs. Throwaway (Achaia) [Freewin]

  • Niki (Emporium) vs. sharp92 (Beischlafdiebstahl): Da Bemühungen um den Kampf von beiden Seiten da waren, dieser aber aufgrund verschiedener unvorhergesehener Verhinderungen von beiden Seiten dennoch nicht zustande kam, wird der Kampf als Unentschieden gewertet.


    Squall (Bolt Strike) vs. Dardan (Alarm, Alarm!): Aufgrund fehlender Rückmeldungen von beiden Seiten wird der Kampf annulliert.


    Carii (Team Weißer Drache) vs. Throwaway (Achaia): Carii war die aktivere Spielerin in diesem Aufeinandertreffen und von ihr ging auch die Initiative aus, wobei Throwaway erst auf ihre PN reagierte, als sie schon nicht mehr spielen konnte, da sie Freitag und Samstag kein Wifi zur Verfügung hatte, was aber ein akzeptabler Zeitraum für eine Abwesenheit ist. Throwaway dagegen war - wohl auch aufgrund wichtiger RL-Angelegenheiten, was hier aber natürlich nicht mildernd berücksichtigt werden kann - die meiste Zeit nur eingeschränkt verfügbar, weshalb ich einen Freewin für Carii ausspreche.