Trance-Modus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Flampivians Statuswerte ändern sich dahingehend, dass Angriff sehr stark sinkt und Initiative sinkt, dafür Verteidigung und Spezial-Verteidigung steigen und Spiezial-Angriff stark steigt (auf das Niveau vom Angriff ohne Trance-Modus). Der Typ ändert sich von Feuer zu Feuer/Psycho.
    Natürlich nur solang KP < 50%.

  • Also ist es sinnvoll einem Flampivian mit Trance-Modus auch eine oder zwei spezielle Attacken beizubrinegn?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Schon, da kann man schon Attacken wie Psychokinese oder Flammenwurf/Hitzekoller drauf spielen. Bringt dir dann aber nur was, wenn du weniger als die Hälfte KP hast. Ob und wie oft das vorkommt ist natürlich Situationsbedingt.


    MfG

  • Also trainiere ich ein flampivian mit Trance-Modus generell auf Angriff aber gebe ihm dann z.B. noch Flammenwurf für den Trancemodus für den Fall, dass es nur noch wenige KP hat. Werden die FP für Angriff auch auf Spezial-Angriff gewechselt während es im Trance-Muodus ist?

    Gibt es hier Leute aus Trier?
    3DS-FC: 2938-7155-7650 Sagt mir bescheid, wenn ihr mich addet :)
    Meine Safari: Lithomith Corasonn Rizeros
    Liebe Grüße und haut rein :) \m/

  • Es macht schon mehr Sinn, dass Flampivian ganz normal auf seine guten Werte, also Angriff, zu trainieren, denn Flampivian ist das Hauptpokémon, nicht die Tranceform. Also solltest du auch damit rechnen, dass du nicht jeden Kampf unter 50% KP kommst. Vielleicht ein neutrales Spez. Angriffs Wesen, damit er in beiden Formen gut ist. Das mit den FP glaube ich nicht, da die Tranceform maximal Spez. Angriff hat, wenn Flampivian das tut. So sehe ich das jedenfalls. Kann aber vllt auch übertragen werden. Wenn ich mir aber die Werte bei pokewiki anschaue, ist es doch wahrscheinlicher, dass der Angriff auf Spez. Angriff übertragen wird ^^"


    MfG

  • Nur ne Frage, aber warum nimmst du eigendlich ein Flampivian mit Trance - Modus. Die Init geht in den Keller und obwohl die Def etwas steigt ist es immer noch besser einen schnelleren physichen Sweeper als einen speziellen, der wegen seiner Speed gar nicht zum Zug kommen muss. Zu der Attacke, klar kann man ihm z.b. Flammenwurf oder so verpassen, ja, aber die Frage ist ob sich es lohnt. Der eine Attacken - Slot kann manchmal entscheidend sein. + Da du diese Frage vermutlich zu Schwarz/Weiss 2 stellst, warum nimmst du nicht ein anderes Feuerpokemon. Arkani und Ramoth sind da sehr empfehlenswert, mit beiden hab ich selbst nur die besten Erfahrungen.

  • Hey Leute,
    waas bringt eigentlich die Fähigkeit Trance-Modus?


    Hmm... gute Frage. Ich denke damit ist Flampivian sowohl als schneller Angreifer (bekannt als Sweeper) gut als auch mit der Bizarroraum Taktik.


    Also:
    *Flampivian mit Rohe Gewalt = ein sehr guter schneller Angreifer (Sweeper)
    *Flampivian mit Trance-Modus + Bizarroraum = Ein guter Doppelkampf Partner für die Bizarroraum-Strategie (PartnerStrategy²)


    Aber auch ohne Rohe Gewalt ist Flampivian ein guter schneller Angreifer. Kurz gesagt mit Trance-Modus lassen sich diese beiden Strategien wunderbar in einer Teamaufstellung kombinieren. Zumindest in der Theorie, ob es in der Praxis klappt hängt ganz vom Talent des Spielers sowie der jeweiligen Kampfsituation ab.


    ²=Den begriff habe ich aus dem Pokewiki, ich habe keine Ahnung ob der wirklich in Battles verwendet wird. Battler die solche Begriffe nutzen möchten mir verzeihen wenn der Begriff falsch sei. ;D