Batterie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Huhu ich wusste nicht genau wo das hinkommt, gibt es hier ein paar technik experten ? habe mir mal ein paar gedanken über meine lieblingsedition Gold gemacht da ich es einfach schade finde das nach ein paar jahren der Spielstand weg ist wegen der Batterie, nun zu meiner frage ob dies möglich wäre


    Fangen wir an,
    1. wir nehmen z.B Pokemon Gold und bohren ein kleines loch oben in der Edition
    2. wir nehmen 2 Kabel und befestigen diese an denn + und - an der Batterie
    3. als nächstes bauen wir alles wieder zusammen sodas die beiden Kabel oben aus dem loch rausgucken
    4. Nun die erste Frage wie viel V hat so ne Batterie ? und wie viel gibt sie an leistung sogesagt die Jahre ab ? muss ja in milivolt sein oder ?
    5. Die 2 Frage könnte man nicht ein Ladegerät nehmen und dieses Spiel sogesehen Externbetreiben für die echt zeit ? sprich in die steckdose 220V und das LAdegerät wandelt es in MiliVolt um ?

  • Bitte, bitte keine Experimente mit Strom aus der Steckdose o.ä. Wenn du deine alten Spiele noch spielen möchtest, denn suche lieber einen Uhrmacher in deiner Nähe auf, und frag da nach, ob man die Batterie wechseln kann. Bevor du dir oder dem Modul Schaden zufügst, ist dass wesentlich sicherer. Alternativ kannst du auch selber versuchen, die Batterie zu wechseln, oder du fragst jemanden, der das besser kann. Mehr Infos dazu hier.