ChocShock's Lets Plays [Mega UPDATE] [Neues Projekt]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort
    Hallo und Herzlich Willkommen zu meinem Bisaboard Thread im Lets Play Bereich.
    Ich bin euer ChocShock und bin 19 Jahre alt. Zur Zeit mache ich mein Fachabitur in Richtung Mediengestalter/Medienmanagment..
    Wie ihr seht habe ich mit Lets Plays Angefangen und es macht mir enorm Spaß zu spielen und dabei zu labern :D.
    Wenn euch meine Videos gefallen wäre ein Kommentar oder ein Daumen hoch nicht verkehrt.
    Nehme natürlich gerne auch konstruktive Kritik entgegen.
    Hauptsächlich Lets Playe ich Spiele aus dem Hause Nintendo, was sich aber in Zukunft vielleicht ändern könnte.


    Grundsätzliches!
    Ich aktualisiere jedes Wochenende also nicht wundern falls mehrere Parts hier fehlen, falls jemand immer auf den neuesten Stand sein will kann er mich gerne entweder abbonnieren oder kann meine Facebookseite Liken

    Facebook


    Meine Laufenden Projekte
    Pokemon Spirrit Gold


    New Super Mario Bros Ds


    Mein Neuestes Projekt was einschlug wie eine Bombe!


    Metin2



    Meine Abgeschlossenen Projekte
    Lets Play Pokemon Bloody Platin [Nuzlocke Challenge]
    Pokemon Mystery Dungeon Team Rot


    Weitere Infos
    Bevor ich mitLets Plays angefangen habe, habe ich mir gerne andere Lets Plays angeschaut und dann kam irgendwann der Punkt wo ich mir selber sagte das ich das auch machen werde. So startete ich am 29.04.2013 meine Karriere als Lets Player unter dem Namen ChocShock.
    Angefangen hatte ich mit dem Projekt Pokemon Bloody Platin in der Nuzlocke Challenge, was eine sehr schwierige angelegenheit war. Jedoch war der Spielspaß da und ich machte weiter, mit dem Projekt Pokemon Mystery Dungeon Team Rot. Mittlerweile sind Beide Projekte abgeschlossen und ich entschied mich die Johto Region aufzumischen. Weshalb ich Spirit Gold wählte. Am kommenden Freitag wird sogar mein Neuestes Projekt in das Rampenlicht treten! Es handelt sich um New Super Mario Bros. für den DS.
    Jetzt habe ich auch wieder zu viel geredet, überzeugt euch einfach mal selber!



    Ein kleiner Vorgeschmack



    Das war es auch. Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen und wir sehen uns in den Kommentaren wieder
    :)

  • Hey Blackfiredragon, Willkommen im Musik, Video und Podcast-Bereich! :)
    Dein aktuelles Projekt Pokémon Spirit Gold ist mir als erstes ins Auge gefallen und wenn ich schon hier bin, lass ich dir gleich einen Kommentar da.


    Lets Play Pokemon Spirit Gold Part 1 Deutsch - Ein neuer Anfang!
    Ich widme mich hier erstmal dem Rahmen. Zugegeben, ich hab noch nie einen Rahmen in der Art gesehen. Die untere rechte Box, wo wahrscheinlich deine Team-Pokémon aufgeführt sein werden, passt meiner Meinung nach nicht wirklich zum Spiel, da es Fragezeichen-Blöcke aus Mario sind und nichts mit Pokémon zu tun haben. Gut, ich kann dir jetzt schlecht vorschreiben, dass du es ändern sollst, da das Projekt schon angefangen hat, aber ich finde da hätten Pokébälle besser gepasst. Dann sollte die Box sich nicht mit dem oberen Screen überlappen, sieht leicht merkwürdig aus, wenn ich ehrlich bin. Wenn man einen Rahmen einbaut ist es wichtig, dass auch alles richtig angepasst wurde und sich Bilder nicht überlappen. So ein großer Kritikpunkt ist das Überlappen zwar nicht, aber ich würde dir raten es anzupassen, weil es schlicht weg schöner aussieht. Das Artwork besitzt für meinen Geschmack fast schon zu viel Platz. Der untere Bildschirm ist ziemlich klein, was dazu führt, dass man die Wörter dort kaum lesen kann. Ich an deiner Stelle würde den unteren Bildschirm nach links open packen und das Artwork dann nach unten zu verschieben. Der Anfang war für mich erstmal ein wenig ungewöhnlich, weil du einfach mitten im Trailer deine Zuschauer begrüsst und dann sagst "Aber erstmal schauen wir uns den Trailer an". Ich an deiner Stelle hätte den Trailer zuerst ganz laufen lassen und erst dann begrüsst. Ist jetzt zwar kein Muss, aber mir persönlich wäre es so lieber gewesen. Dein Mikrofon scheint nicht gerade das Beste zu sein, da es beim Zuhören so klingt, als wärst du verschlafen oder du hättest einen Schwamm vor dem Mikrofon. Be einem Let's Play ist es wichtig, dass man selbst klar und deutlich zu hören ist. Dafür braucht man jetzt nicht ein Studio-Mikrofon oder was weiß ich, aber ein gutes Headset, das weder rauscht noch sonst irgendwelche Störgeräusche macht, sollte im Minimum schon drin sein. Ansonsten ist der Kommentarstil wie immer Geschmackssache. wo ich ehrlich gesagt nie gerne meine Meinung abgebe. Für meinen Geschmack klingst du noch so ein bisschen verschlafen und motivationslos, was jetzt keine Beleidigung oder sonst was sein soll. Ich persönlich mag es lieber, wenn die Let's Player mit mehr Elan an die ganze Sache rangehen und fröhlich durch das Let's Play plappern bis es zu Ende geht. Wie gesagt, der Kommentarstil ist Geschmackssache und jeder mag andere Richtungen. Sonst geht die Qualität eigentlich klar, 720p ist Standard und mir sind jetzt auch nicht wirklich pixelige Stellen oder sonst was aufgefallen. Sonst solltest du vielleicht aufpassen, dass da nicht irgendwelche FPS-Anpassungen aufploppen, was glabe ich im ersten Part nur einmal vorkam. Jedenfalls, du bist auf einem guten Weg, mach weiter so!

  • Hallo :3


    Ich hab mir mal Lets Play Pokemon Spirit Gold näher angeschaut und wollte meine Eindrücke los werden.


    Die einzelnen Parts habe ich mir stichprobenartig angeschaut, also immer wieder einen Part rausgepickt und nicht ganz alle 50 geschaut. Im Vergleich ist mir aufgefallen, dass du etwas souveräner beim Kommentieren geworden bist. In den ersten Teilen hast du dich noch irgendwie gezwungen die aufkommende Stille zu füllen, hast dich dann aber mit der Zeit eingelebt in das Spiel und viel ungezwungener kommentiert. Ab und an gibt es noch immer etwas längere Pausen, die einzeln nicht stören, aber wenn sie öfters hintereinander eintreten, langweilt man sich schnell. Liegt vor allem daran, dass der InGame-Sound im Vergleich zu deiner Stimme sehr leise ist. Man stellt die Lautstärke nicht zu hoch, hört dann aber kaum die Musik des Spiels. Bei den eher ruhigen Momenten wird das aber leider etwas arg still. Was mir btw. gut gefällt ist, dass du beim Vorlesen der Texte nicht übertrieben theatralisch bist, sondern normal betont vorliest.


    Die Videoqualität ist super und ich find auch die Größenverhältnisse der Screens optimal. Was mir aber am Anfang aufgefallen ist, ist die Verteilung auf dem Screen. Und zwar sind beide Game-Screens und die Teamauflistung komplett rechts positioniert, ohne Platz zum Rand. Das stört die Optik etwas, weil der Hintergrund, den man links sieht, etwas wie ein seltsam kantig zugeschnittenes Bild wirkt und nicht wie der Hintergrund. Heißt, der müsste auch irgendwo rechts noch angedeutet werden, damit das Auge (und das Hirn) die Logik dahinter erkennt. Ich weiß, ist etwas pingelig. Aber ich hab wirklich zwei bis drei Minuten fragend vor dem Screen gesessen, weil mich irgendwas extrem gestört hat und ich nicht sofort drauf kam, was das sein kann, lol. Hab nochmal ein Bild gemacht und die Stellen markiert bei denen Lücken, wo der Hintergrund durchscheint, ganz praktisch wären. Vielleicht hilft dir das bei anderen Videos ^^


    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.