Goldstaubs Zeichen Stube

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Okay, ich sollte eigentlich jetzt ins Bettchen weil ich morgen frühschicht habe, aber ich bin nochmal durch deine Gallerie gewandert und jetzt muss ich einfach mal was schreiben. Ich bin nicht gut in sowas, weshalb ich mich auch auf dA damit etwas zurückhalte.


    Ich habe mal deine ganzen Bilder von früher und heute verglichen und ich muss sagen dass du dich wirklich stark verbessert hast. :)
    Vor allem die Propotionen gelingen dir bereits sehr gut.


    Mal zu Fuchs in Wald. Ich bin auch nicht gut in Hintergründe, also mach dir keinen Kopf. Der Fuchs ist dir wunderbar gelungen und er sieht wirklich knuffig mit seinen Äuglein aus.
    Hintergründe sind im allgemeinen schwer, aber ich muss sagen das hier gefällt mir sehr gut. Du kannst sogar Bäume besser zeichnen als ich. Durch das Moos auf dem Stein sieht das auch realistisch aus, anstatt nur einen blanken Stein zu zeichnen^^.
    Was ich vielleicht noch machen würde sind einzelene Grasbüschelchen am Fuß des Fuchses, woran man sehen kann, dass es im Gras steht. Aber das ist natürlich ansichtssache^^.


    Übrigens, ich weiß nicht ob du das machst, aber es soll ungemein helfe wenn man zuerst mit den Hintergrund anfängt, und dann der Charakter zeichnet. Mit SAI ist es kein Problem.

    Avatar made by Trotze on deviantArt


    My deviantArt | Tumblr
    Freu mich auf euer Besuch :3


    Meine Shinies in Y
    Zufall: Noctuh (wurde besiegt -.-)
    Safari: Drifzepeli<3
    Angeln:


    Nicht gerade viele, ich fokussiere mich gerade auf DV Breeding xD

  • UPDATE
    @fuwante: dankeschöön :3 <3 (das mit den hintergründen habe ich bei den Bild mit Felou gemacht ^^)





    Das wars ♥

  • Huhu Pia / Goldstaub :3


    wie fuwante bereits erwähnt hat, hast du dich sehr verbessert was deine Bilder angeht. Ich hab mich schön öfters hier in deiner Galerie umgesehen und es sind sehr schöne Bilder dabei, ich werde mal etwas zu deinen neuesten 3 Bildern sagen.


    1. Der Wolf
    Ich selber zeichne nicht digital, deshalb habe ich vom Stil her nichts zu meckern, wenn ich sowas versuchen würde wäre es eine Katastrophe :'D
    Die Schatten sind toll gesetzt, allerdings (bin mir aber nicht wirklich sicher) glaube ich, dass der Ansatz der Ohren auch etwas schattiert werden müsste.
    Es heißt auch, er würde den Mond anheulen, deswegen würde es besser aussehen, wenn du das Maul offen zeichnen würdest, sonst sieht es aus als würde er sich nur im Mondlicht "baden" :'3
    Ansonsten ein hübsches Bildchen, vor allem der Mond gefällt mir gut.


    2. Bisaflor
    Auch ein gut gemaltes Bild, an dem mich aber kleine Dinge stören. Das erste was mir aufgefallen ist, sind Bisa's Beine. Wie du an diesem Bildchen hier sehen kannst, sind deine Beine etwas zu lang geraten. Wie du auch sehen kannst sind die Blätter, welche farnartiger wirken sollten. An der Blüte hast du auch diese weiß/gelben Punkte vergessen ;)  
    Der Boden und das Gras wirken auf mich etwas "hingeklatscht". Ich hab grad aber keine Ideen wie du das verbessern könntest..vllt versuchst du das Gras mit etwas dünneren Strichen und verschiedenen Grüntönen (bzw hell/dunkel) zeichnen könntest. Beim Bild mit dem sitzenden Fuchs hast du das auch ganz gut hinbekommen. Den Boden könntest du evtl mit Steinen etwas aufhübschen :3
    Der Himmel sieht toll aus, da hab ich nix zu meckern :3


    3. Glumanda
    Hier hab ich nichts zu meckern. Tolles Bild, tolle Idee. Hier gefällt mir am meisten die Flamme *-*


    Soo das wars mal wieder von mir. Ich hoffe meine Tipps können dir etwas helfen :3
    lg Mieze ~

  • Heyho. :D Nach laaaanger Zeit mal wieder ein Update. (sorry.. xD)
    Man könnte denke ich habe in der Zeit viel gezeichnet und ja ich denke ihr habt Recht !!
    Viel Spaß jetzt noch beim Bilder anschauen. <3
    [tabmenu]
    [tab= Wettbewerb Beruf ]
    [IMG:http://s14.directupload.net/images/140523/temp/bn5hoqvq.png]
    Meine Abgabe für den Fanart Wettbewerb. Die Kreativität bei den Bild ist ja.. irgendwie weit unten.
    Die Dauer weiß ich leider nicht mehr. :/
    [tab= Yui ist ein Keks]
    [IMG:http://s14.directupload.net/images/140523/q6nedwp9.png]
    Meine kleine Yui <3 ( ein shiny Psiau für eine Pokemon Mystery Dungeon Gruppe auf dA) und sie ist ein Keks! x3
    Zeit: ich glaube etwa 30 Minuten
    [tab= freiwillige Aufgabe 2 ]
    [IMG:http://s1.directupload.net/images/140523/v5huyydn.png]
    Von den freiwilligen Aufgaben hatte ich Nummer 1 nicht gemacht , dafür aber Nummero 2. Die Aufgabe bestand darin ein paar Eier für ein Eierfestival zu bemalen. Leider sind die Schatten etwas sehr dunkel geworden. :/
    Zeit: ca. 1h
    [tab= freiwilige Aufgabe 3]
    [IMG:http://s7.directupload.net/images/140523/i6bz6v2x.png]
    Die Aufgabe bestehte diesmal darin ein Trank zu probieren und ja... Yui bekam ein bunt gefleckten Arm. xD
    Zeit: 1h mit vieeelen Pausen
    [tab= freiwillige Aufgabe 5]
    [IMG:http://s1.directupload.net/images/140523/djm7otqu.png]
    Jap, Aufgabe 4 hatte ich ausgelassen, aber das nur nebenbei. xD
    Was kann man dazu sagen? Genau, ich war wiedereinmal zu faul und habe das Gras förmlich nur hingerotzt. xDD
    Zeit: etwa 3h
    [tab= Yui's Geschichte, cover ]
    [IMG:http://s1.directupload.net/images/140523/9wh3vaeu.png]
    Ich habe mich dazu entschieden eine Vorgeschichte für Yui zumachen.
    Zeit: 1h
    [/tabmenu]
    Nach den ganzen Bildern von Yui ist dieses Update leider schon vorbei.
    Ihr könnt mir wie immer gerne ein Kommi da lassen damit ich mich verbessern kann.
    Danke fürs lesen/ angucken und LG~

  • Heute traditionell



    Das wars mit den kleinen Traditionellen Update, nächstes mal gibt es wieder Digital. ;)  
    LG~

  • *Staub mit Staubsauger weg saug* Soo ich bin mal wieder hier und diesmal mit ein großen Update! :D
    Leider sind die meisten schon so lange her das ich mich an die Zeit wie lange ich dafür gebraucht habe nicht mehr erinner. ^^'













    So das wars mit den mehr oder weniger langen Update
    Lasst mir doch eine Kritik da. <3
    LG~

  • Huhu!


    Ich hinterlasse dir mal einen kleinen Kommentar. Dein Mega-Ditto finde ich einfach nur genial! Es wirkt für mich etwas Schneckenartig und besitzt so einen "Derp"-Blick. Die "Kristalle" aus dem Schleim von Ditto finde ich etwas merkwürdig, aber sie passen trotzdem irgendwie dazu. An deiner Stelle hätte ich es vielleicht noch etwas breiter gemacht, da für mich dein Ditto etwas zu schmal wirkt. Aber auch dein shiny Absol sieht einfach nur genial aus! Besonders die großen Augen gefallen mir sehr gut. Es wirkt eher so, als wäre Absol n kleines Kätzchen, was man knuffen möchte. Das einzige was mir nicht wirklich so zusagt sind die Pfoten. Ich hätte sie eher Katzenartig gezeichnet und nicht so Reptilienartig. Das Geburtstagsgeschenk für fuwante_chan ist genau wie das Bild davor einfach nur niedlich! Ich kann leider bei deinen Werken nicht so viel schreiben, da sie mir alle sehr zusagen. Was mich an dem Bild stört sind etwas die Hinterbeine von Waaty, sowie die Füße. Etwas mit den Größen stimmt da leider nicht. Ich würde mich echt freuen, wenn du mehr von deinen Pokemon-Bildern zeigst!


    LG Nalay ♥

    "Don't be sorry. I don't have any regrets.
    If I wouldn't met you, my life would have no
    meaning. I'm glad you and I were friends."

  • @Nalay Danke erstmal für dein Kommentar und die ganzen netten Worte. :3
    Bei dem shiny Absol wollte ich das sie so aussehen, weil die Pfoten von ihm auf den Orginalsprite ja auch ein wenig Reptilienartig sind und wegen dem Waaty.. ich weiß die Füße sehen komisch aus, aber egal wie oft ich sie gezeichnet habe sie sahen nie besser aus. >.< Grr..
    Und na klar werden noch mehr Pokémon Bilder kommen! :D  
    LG~

  • Nachdem die Zeit ein.. nun ja.. ein wenig vergangen ist, präsentiere ich euch heute wieder ein paar Bilder![tabmenu]
    [tab= Pikachu]


    Ist so eine Art ausgemalte Skizze mit Schatten
    Zeit: 30 Minuten
    [tab= Brutalanda schlafend]


    basiert auf das selbe wie das Pikachu.
    Zeit: 30Minuten [/tab]
    [tab= Pfau]


    Ein realistischer Pfau. Besser gesagt der aus meinem ersten Update, nur realistischer. Ich finde er ist echt gut geworden. <3
    Zeit: 6,30h
    [/tabmenu]

  • Heyho!
    Da ich vor kurzer Zeit meine Spriting Galerie geupdated habe, dachte ich mir, dass auch hier mal eine Generalüberholung nötig ist! :'D
    Also, dann fange ich mal an.
    [tabmenu]
    [tab=HoneyballLP]
    Auf dem Bild ist die gute "HoneyballLP" (Youtuber) zu erkennen. Bzw ihre Minecraft Figur. Das Bild entstand ende Oktober, das heißt es ist schon ziieemlich alt. ^^'
    Materialien: Wie immer Paint tool SAI
    Zeit: Ich schätze es auf um die 3 Stunden


    [tab=Toothless Gekritzel]
    Auf diesem Bild oder Skizze, wie auch immer, erkennt man Toothless! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich gerade die Filme gesehen, und der Kleine hat's mir einfach angetan, sodass ich ihn einfach in eine art Chibi Gekritzel Skizze festhalten musste.
    Zeit: ~10 Minuten


    [tab=Pikachu mit Grafiktablett]
    Was ich mir dabei dachte? Keine Ahnung. Zu sehen ist ein Pikachu, mit einer eigen artigen Frisur, und ein Bandana, welches gerade irgendwas auf einem Tablett zeichnet. Dafür, dass die Schatten so schäbig aussehen, sieht das Bandana echt gut aus.
    Zeit: ~2h
    Erstelldatum: Mai 2015


    [tab=PONYS]
    Was soll ich sagen? My little pony hat's mir einfach angetan. :love: Und jetzt, wo ich die Ponys auch halbwegs zeichnen kann, habe ich mir erstmal einen OC erstellt. Ihr Name ist Buttercream und joa.. x3
    Zeit: ~10 Minuten


    [tab=Pony steht]
    Die gute Buttercream versucht sich dadran, wie ein Mensch zu gehen. Klappt ganz gut, bis auf, dass es ein wenig an den Beinen wackelt. ^-^
    Zeit: ~10 Minuten


    [tab=Pony Kopf]
    Und hier, der Kopf von Buttercream.
    Zeit: ~10 Minuten


    [tab=Pony isst Pizza]
    Bis auf, dass die Pizza echt grausig aussieht ist es denke ich ganz okay geworden. xD
    Zeit: ~10 Minuten


    [tab=Feloidea]
    Ihr fragt euch jetzt sicher was Feloidea ist und warum ich ein Bild dazu gemalt habe, oder? Feloidea ist lateinisch und bedeutet soviel wie "Katzenähnlich". Gut, eine Katze sieht man auf dem Bild, aber was, wieso warum? D:
    Feloidea ist eine Fanfiktion, in der es um einige Youtuber geht, welche "infiziert" (oder so geboren) werden. Um genau zu sein, teilt sich dann dein Geist den Körper mit diesem Virus, und manchmal in bestimmten Situation kommt die Feloidea eben zum Vorschein, und man mutiert praktisch gesehen zu die Feloidea. Man könnte das Ganze auch als Werkatze betrachten, aber das liegt im Auge des Betrachters. Wie auch immer, die Autorin der Fanfiktion hatte einen Wettbewerb veranstaltet, in der es die Aufgabe war einen bestimmten Youtuber in der Gestalt seiner Feli zu zeichnen. Ich habe mir den Youtuber "TheKedosZone" (Kedos) herausgepickt und ihn als Serval, einer Kleinkatze, gezeichnet. Da ich sein Feli als Kleinkatze gezeichnet habe ist seine Gestalt (z.B seine Größe, Arme, Kopf,..) auch nicht so ausgeprägt wie bei z.B Löwen/ Großkatzen Felis.
    Zeit: ~5-8 Stunden


    [tab=Glurak]
    Und hier, ein Bild worauf ich ebenso stolz darauf bin, wie auf meine Feloidea; Glurak!
    Ich wollte Glurak so darstellen, sodass es aussieht, als würde er ganz alleine auf diesem "Berg" leben. Der Mast oder Pfahl ist sozusagen sein Zuhause. Übrigens: Das auf dem Plakat ist japanisch und bedeutet Glurak. :D
    Das Bild bezaubert MICH, und ICH habe es gezeichnet! xD
    Anmerkung: Ich weiß, dass das "gelbe" an seinem Bauch keine Schatten hat, das muss keiner nochmals erwähnen.


    [/tabmenu]

    So, das wars mit dem Update von heute. Kritik/Lob bei den "richtigen" Bildern (also Feloidea und Glurak) ist gerne gesehen!
    Ich hoffe, dass das nächste Update nicht wieder nächstes Jahr erst ist. ^^'
    Bis demnächst,


    Goldstaub

  • Haihai. :)


    Ich wollte mal Kritik zu dem Bild mit Glurak geben, da es mich gleich auf den ersten Blick fasziniert hat. x3
    Ich finde, du hast die Einsamkeit oder auch Ruhe die das Bild ja ausstrahlen soll sehr gut eingefangen..
    mir gefällt auch der Stil sehr gut, vor allem der Kopf und die Bauchschuppen haben es mir angetan. :D


    Ein bisschen was hab ich aber doch zu bemängeln: Zum einen der Schweif, da wo er die Richtung wechselt..
    da hast du die Linie so durchgezogen, dass der Schweif leider sehr zweidimensional (also platt) wirkt.
    (ich bin schlecht im Erklären, darum lass ich jetzt mal Bilder sprechen. xDD)



    Jetzt nur schnell ohne Grafiktablett (zu faul :'D) zu demonstratonszwecken.. aber ich denke es ist klar was ich meine, oder? (:


    Ansonsten wären mir nur noch die "Falten" der Flügel aufgefallen, die ein wenig chaotisch wirken..
    zumindest tu ich mir ein wenig schwer damit, sie nachzuvollziehen. ^^



    So in etwa.. nur nicht so unordentlich und hastig wie ich es gemacht hab. :'D
    Aber ich glaub es ist verständlich was ich meine.. ist aber vl geschmackssache. (:


    Alles in allem ist das Bild aber wirklich spitze.. auch der Holzpfeiler und die Chinesischen Schriftzeichen sind dir super gelungen!
    Mach auf jeden Fall weiter so. :D


    Ich hoffe die Kritik konnte dir ein wenig weiterhelfen und war nicht zu chaotisch formuliert. ^^
    ~Blume. http://abload.de/img/15n7ll5vbr4o.png