Goldstaubs Zeichen Stube

  • Willkommen


    Willkommen erstmal in meiner Fanart-Seite  :D  
    Beginnen wir am Anfang des ganzen .
    Wie bin ich auf das Zeichnen gekommen ?
    Ich vermute meine Eltern haben mir Filzstifte gekauft und so ein Ausmalbuch
    Wahrscheinlich habe ich einfach irgentwelche Geometriche Formen gemalt aber wer weiß ?
    Nach einiger Zeit habe ich Angefangen mit Paint und meiner Computermaus irgentwas zu malen
    Dann ist mir aufgefallen das manche voll gut malen können das wollte ich auch ausprobieren
    also habe ich mir ein ordentliches Programm geholt und ein Grafiktablett und los ging es :D
    Meine Materialen:
    Digital: Paint tool Sai, Wacom Bamboo Grafictablet
    Traditionell: Meistens ein A4 Blatt ein normalen Bleistift und Filz-/ Buntstifte
    Kommen wir zu den Bildern :D :



  • Huhu Angle_Pia :)
    Zeit für deinen ersten Kommentar ;)


    Deine beiden Bilder gefallen mir beide sehr gut. Die Outlines sind dir sehr gut gelungen, auch die Farben passen meiner Meinung nach gut zusammen. Zudem gefällt mir, dass du ein paar Informationen zu den Pokemon als auch allgemein angegeben hast ;) Was mir noch fehlt, ist etwas Farbe im Hintergrund.
    Auch dein Startpost ist gut, du hast alle wichtigen Infos erzählt :)


    Mein Kommentar ist zwar etwas kurz geworden, hoffe aber trotzdem , etwas geholfen zu haben. ;)
    Freue mich auf ein kleines Update.


    LG,
    Mars II

  • MarsII
    danke für dein nettes kommi ich weerde es mit den Hintergründen versuchen
    UPDATE




    So daas wars mit meinem Update für Heute ^^

  • UPDATE
    (wiso schreibe ich update eigentlich immer rosa? naja heute mal BLAU:D )



  • Hallo Pia!


    Nachdem ich hier gerade in deiner Gallerie gelandet bin, ist mir sofort dein neuestes Bild aufgefallen: "Das Beste kommt zum Schluss". Und ich muss sagen, es ist wirklich das Beste! Aus deinen eher schlichteren Bildern sticht diese schöne, detailierte Eigenkreation sofort hervor. ich würde dir jedoch gerne noch ein paar Tipps geben, wie du sie vielleicht noch verbessern könntest, denn ich denke, dass du noch viel mehr drauf hast ;-)
    Denn auch wenn du hier sehr schön mit Farben gearbeitet hast und die Muster gut in Szene gesetzt sind, könntest du das Fell durchaus noch verbessern. Zum Beispiel könntest du mit dunkleren Farbtönen der jeweiligen Flächen einzelne Haare hervor heben, genauso auch mit hellen Farben, so ein Spiel aus Licht und Schatten lässt dein Bild gleich lebendiger wirken. Mit dieser Technik könntest du auch direkt Schatten in dein Bild setzen: Dunkleres Fell an Schattenstellen, Helles dort, wo Licht hinkommt. Du wirst sehen, dann wirkt es gleich erst so richtig flauschig und viel plastischer. Es geht auch recht schnell mit dem Pinsel viele kurze Striche in der Fellrichtung zu setzen.
    Worauf du dann auch noch achten könntest wären die Outlines: Generell kann man bei Fell auch sehr gut darauf verzichten, das musst du jedoch nicht. Allerdings lassen wackelige und strichige Outlines auch ein schönes Bild schnell unsauber wirken, was schade ist. Paint Tool Sai bietet hier etwas sehr praktisches an: Erstelle eine neue Zeichenebene (das Symbol mit dem Blatt und der Federspitze) und benutze dann das Kurven-Tool. Mit etwas Übung kannst du damit sehr schnell saubere Outlines erstellen.
    Dann zum Schluss noch eine ganz wichtige Sache: Proportionen! Viele können es hier sicher schon nicht mehr hören, weil ich damit ständig rumnerve, doch es muss nunmal sein^^
    Wenn du dir Paragon genau ansiehst, wirst du merken, dass der Kopf eigentlich viel zu groß für den Körper ist und die Beine sind zu klein und zu schwach um den Körper zu tragen. Ich würde daher bei Fantasietieren immer empfehlen, sich das reale Vorbild genau anzusehen, hier also wohl ein Fuchs. Schau dir Fotos an wie Füchse liegen, gehen, springen... mach dir ein paar Skizzen und probiere verschiedenes aus. Wenn du einen Scanner hast kannst du deine Skizzen auch direkt einscannen und das neue Bild quasi darauf malen, ich persönlich finde es so immer etwas einfacher (zu diesem Zweck reicht übrigens auch schon die Handykamera, hauptsache du kannst es noch erkennen und es wird beim Fotografieren nicht verzerrt). Auch solltest du von Anfang an darauf achten, alle Körperteile gleichmäßig zu malen. Vielleicht hast du selbst schon bemerkt, dass die linke Vorderpfote hier um einiges zu dünn ist. Aber du wirst sehen: Mit etwas Übung vermeidest du solche Fehler bald automatisch und es wird dir immer leichter fallen, Figuren zu zeichnen!


    So, ich hoffe, das war nun nicht zu hart... ich würde mich auf alle Fälle sehr freuen, bald noch mehr Bilder von dir zu sehen, besonders von dem kleinen Paragon!
    Liebe Grüße,
    Mewy

  • UPDATE
    Kommentar:
    Mewy: oh danke für den Kommi ♥ danke für die Tipps ich werde natürlich sofort ausprobieren was du mir geschrieben hast.
    Bider:


    natürlich sind Kommentare und Bewertungen erwünscht ♥

  • UPDATE
    ich glaube nach 2 wochen sollte ich mal wieder ein Update machen ;)



    das wars mit meinen Bilder für Heute (ich hatte noch eins nur leider meinte mein Internet abzustürzen wenn ich auf Absenden drücke -.-)
    bis dahin immer schön Flauschig bleiben
    PS kommentare sind immer erwüncht denn ich würde mich gerne Verbessern

  • UPDATE
    ja nach einen monat kommt auch wieder ein UPDATE






    Ich beisse nicht! ihr könnt ruhig kommentare hinterlassen ich will mich ja auch verbessern :)

  • UPDATE
    also meine lieben :D herzlich willkommen zum neuen update nach einen monat :)  
    fangen wir an mit





    das wars leider schon mit dem heutigen update ♥
    bald kommt aber noch eins :D

    schreibt mir doch ein Kommentar ♥

  • UPDATE




    hinterlasst doch ein Kommi ♥

  • UPDATE




    Das war es heute schon mit dem Update
    lasst doch ein Kommi da ♥

  • UPDATE





    Hinterlasst mir doch ein hilfreichen Kommi ♥♥♥
    LG Pia
    Evoli

  • UPDATE
    zwar ein 8 facher Post aber egal..




    Bis zum nächsten mal ♥
    LG Pia [pokemon] Evoli[/pokemon]

  • Dass bei so vielen schönen Bildern niemand etwas sagt :O


    Also, zu einigen anderen Bildern werde ich demnächst etwas sagen, erst einmal will ich was zu deinen aktuellsten etwas loswerden, speziell zu dem Valentins-Geschenk :)
    Also, auch wenn du den Kopf etwas komisch findest, mag ich ihn total. Mir gefallen die Augen total gut und diese Musterung zwischen den beiden. Zudem ist dieser Fellkranz um den Hals herum total toll gemacht, sowohl von der Musterung her, als auch von der Art des Fells. Diesbezüglich hast du echt Talent, was man auch am Schwanz hinten sieht. Auch sonst scheint anatomisch alles sehr gelungen zu sein und zeichnerisch sehr sauber. Das einzige, was man vielleicht bemängeln könnte, wäre die komische leichte Schrägstellung der beiden vorderen Beine, wobei das rechte etwas schräger ist. Andererseits könnte es auch passen, weil die Hinterpfoten so angelegt sind, als würde es eh ein wenig nach rechts neigen. Von daher wird das schon passen :D  
    Schöne Zeichnung also!

  • Mal wieder ein Update :3


    Info: Ich verspreche euch vorab es werden mehr Bilder von Paragon und mein neuem Oc Felou kommen ;) Vielleicht wird auch ein Comic zu den beiden kommen ^^. Seid also gespannt ;)


    Cosi: Danke seit langem für ein Kommentar und danke auch für dein Lob ^.^ und ich freue mich jetzt schon auf weitere Kritiken von dir :)





    Das war es mal wieder mit dem heutigen Update ♥
    LG Evoli

  • Hallo Angle_Pia C:
    erstmal, sehr sehr schöne Bilder hast du da! Zu einem werd ich jetzt mal ein bisschen was schreiben C:
    Spoiler, da Kommentar ziemlich lang ist xD


    Freundescode Pokemon X: 1607-1871-4471
    Kontaktsafari sollte Stahl sein, wäre lieb wenn mir jemand meine Pokemon sagen könnte C:
    Habe auch noch genug freie Plätze in der Freundesliste, schreibt mir einfach eine PN wenn ihr mich hinzufügt~

  • UPDATE
    heute mit ein Fuchsiches Update ^^
    Dreamfall : Ich hoffe du erkennst gewisse Verbesserungen in Sachen Anatomie und Augen :3





    Das wars heute wieder mal mit ein Update voller Füchse^^
    schönen Abend LG

  • [tabmenu]
    [tab=x] heute mit tabs :D
    [tab= Blume's Mew in einer Blase] [IMG:http://s14.directupload.net/images/140322/ewoqygcm.png]
    Zeit: ca.2h oder so
    [tab= realistisches Schlappohr] [IMG:http://s7.directupload.net/images/140322/wze4utlw.png]
    wieder mal ein fehlgeschlagener versuch an etwas realistischen..
    Zeit: ca.1h
    [tab= Wendy und Raupy] [IMG:http://s1.directupload.net/images/140322/vcesxzdo.png]
    jap Wendy (mario) und ein Raupy xD mit Hilfe von The_Kings entstanden :D
    Zeit: ca.2h
    [/tabmenu]


    sorry für das kleine Update, ich hatte viel für PMDU gemalt :3
    LG ~Evoli

  • UPDATE?
    ja ein Update ^-^ in einen Tabmenü =o
    [tabmenu]
    [tab= X] heute ein mehr oder weniger kleines Update ^^
    [tab= Feuer] [IMG:http://s7.directupload.net/images/140330/tfjogf6p.png]
    mein erstes richtiges Feuerchen ich finde es echt hübsch <3
    Zeit: ca.15min
    [tab= Fio und Collin] [IMG:http://s1.directupload.net/images/140330/ve4zvv3h.png]
    War ein kleiner Art Trade mit fuwante_chan (sind auch ihre Driftloons)
    [/tabmenu]


    Das wars mit den winzigen Update ^^
    LG ~Evoli