Unbekanntes Netzwerk

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Abend,
    ich habe heute versucht, meinen PC per Ethernet-Kabel mit unserem Modem zu verbinden. Allerdings bekomme ich jedes Mal die Meldung, dass keine Verbindung hergestellt werden konnte und das Netzwerk wird als öffentliches "Unbekanntes Netzwerk" angezeigt.
    Der aktuelle Treiber für mein Mainboard sind installiert und am Modem liegt es nicht, da sonst immer der WLAN-Router mit ihm verbunden ist.


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte...


    LG und Danke im Voraus,


    Black Soul

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Bitte Angaben zum Router und Netzwerkkarte(Lan/Wlan) machen, denn vielleicht hilft es uns weiter ;)
    Der Lan Adapter hat vielleicht keine IPv4 Konfiguration. Stell in den Eigenschaften des Lan-Adapters sicher, dass das IPv4 Protokoll aktiv ist.
    Ich hatte dies mal ist aber lange lange her , ( nicht identifizertes Netzwerk ) das lag wohl daran das ich es als öffentliches Netzwerk eingestellt hatte , nach umstellen auf Privates Netzwerk war diese Meldung weg und hat auch alle angeschlossenen PC,s gefunden
    Was sagt denn die Windows Diagnose genau? :)

  • Das Modem ist ein Turbolink AR860 von Versatel.
    Der Router ist ein Netgear G54.
    Eine Netzwerkkarte habe ich nicht, bei mir ist es ein onboard PCIe GBE Family Controller aus dem Hause Realtek.


    Um Missverständnisse auszuschließen: Ich schließe meinen PC direkt am Modem an, der Router ist erstmal außen vor.

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, du sollst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Wenn du nur das Modem benutzt, muss dein PC die Verbindung ins Internet selber schalten (macht sonst der Router für dich).
    Damit das funktioniert musst du eine Breitband Internetverbindung mit deinen Internet Einwahldaten konfigurieren (Windows: Systemsteuerung - Internetoptionen - Verbindungen - Einwahlverbindung hinzufügen - Breitband PPoE... ).


    Alternativ kannst du den Router zwischen Modem und PC hängen, dann übernimmt der Router die Einwahl.