Einführung
Ich werde hier nicht länger auf das Team eingehen schaut einfach selbst :)
Kurzübersicht
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[tabmenu][tab=Cresselia]
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Fähigkeit: Schwebe
EVs:252 KP / 100 Vert / 156 SpV
Wesen (+SpV, -Ang)
- Bizarroraum
- Sonnentag
- Eissturm
- Rechte Hand/Psyschoschok
Beschreibung:
Ich glaub jeder weiß wie viel das Teil aushält ^^ Mit den wundervollen Support Möglichkeiten ergänzt Cresselia nahezu jedes Doppel Team wunderbar wie auch meins :)
Bizarroraum um gegnerische TR Teams nicht hilflos gegenüberzustehen kann aber auch nützlich sein wenn man mal langsarmere Pokemon als der Gegner hat
Mit Sonnentag lacht man vorallem Regenteams richtig aus nachdem man Quaxo ausgeschaltet hat aber auch gegen Sansturm mehr oder weniger hilfreich ist
Eissturm für Speed Control sollte auch klar sein da ein großteil des Teams nicht so schnell ist und Zapdos und Knackrack hilft besser zu sweepen
Bei dem 4.Moveslot bin ich mir nicht ganz sicher wo Rechte Hand dem ganzen Team ordentlich helfen kann aber Pschoschock um wenigstens was gegen allgegenwärtige Kampfons
zu haben wie Kapoera,Meistagrif usw.
Die EV verteilung ist auf die Spezial Verteidigung ausgerichtet und um möglichst lange mithelfe von Überresten Cresselias Support Möglichkeiten auszunutzen
[tab=Scherox]
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Fähigkeit: Technicker
EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
Hart Wesen (+Ang, -SAng)
- Käferbiss
- Patronenhieb
- Kraftkoloss
- Schutzschild
Beschreibung:
Scherox ist ein geniales Pokemon ein absolut genialer Revenger der Mögliche Gefahren gleich beseitigen kann ohne das sie gefährlich werden
Käferbiss und Patronenhieb als STAB wobei letztere eine Prio Attacke mit einer einmaligen Vertsärkung von dem Stahljuwel bekommt um das Revengen zu erleichtern
Kraftkoloss gegen Steels wo Scherox sonst schwach Gegenüberstehen würde
Schutzschild ist Pflicht im Doppel und ermöglicht dem Teampartner mögliche Gefahren für Scherox beseitigen
EV verteilung kommt aus der Analyse und gewährt Scherox Stark auszuteilen und einfach enorm Standfest zu bleiben und um hin und wieder mal eine Drachen Attacke abzufangen
[tab=Knakrack]
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Fähigkeit: Rauhaut
EVs: 236 Ang / 100 Init / 172 KP
Hart Wesen (+Ang, -SAng)
- Erdbeben
- Drachenklaue
- Delegator
- Schutzschild
Beschreibung
Attacken sind eigentlich selbsterklärend
Sonst sollte eigentlich alles klar sein mit 2 Starken STAB's mit guter Coverage und dem Delegator und dem Schutzschild ist Knakrack zu einer festen Größe geworden
und hilft meinem Team ungemein
EV Split von Mercury geklaut
Mit den gewählten KP EV's überlebt ein Delegator einen Geowurf von Heitera
und überholt trodtzdem noch nach einem Eissturm Init 130 Base Pokis und nach Rückenwind sogar noch mehr
[tab=Kapoera]
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Fähigkeit: Bedroher
EVs: 252 KP / 252 Ang
Hart Wesen (+Ang, -SAng)
- Nahkampf
- Tiefschlag
- Rundumschutz
- Mogelhieb
Beschreibung
Ich glaub das kennen wohl die meisten unter euch ^^
Einfach aber trodtzdem sehr Effektiv im Zusammenhang mit Fluchtknopf und ermöglicht seinem Partner einen Freeturn
Und trägt dazu noch zu dem kaum verzichtbarem Bedroher bei
Ich nahm Rundumschutz um z.b Blizzard's auf Knackrack und Zapdos sowie Steinhagel wieder auf Zapdos oder Hitzewellen auf Scherox effektiv zu umgehen
Ich denke sonst ist alles einleuchtend und braucht keine weiteren Beschreibungen ^^
[tab=Zapdos]
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Fähigkeit: Erzwinger
EVs: 252 SAng / 220 KP / 32 Init
Mäßig Wesen (+SAng, -Ang)
- Donnerblitz
- Hitzewlle
- Rückenwind
- Schutzschild
Beschreibung:
Perfekter Teampartner mit Knakrack
Rückenwind supportet das Team und Donnerblitz mit Verbindung zu Juwel und gewählten wesen und EV's ordentlich schadet
Hitzewelle als Antwort gegen Scherox damit das keine größere Probleme macht und anderen Pokemon unteranderem Rexblisar
oder anderen Steels
Die EV Verteilung hab ich von Smogon mit den 32 Init EV's überholt man Zitat:"Dropping down to 32 Speed EVs and putting the remaining EVs into Defense gives Zapdos much more bulk, but still allows it to outrun 252+ Abomasnow, as well as uninvested Metagross and Politoed"
nur dass ich die übrig gebliebenen EV's anstatt in die defensive in die KP investiert habe
Ich kann zwar Englisch aber irgendwas sagt mir ich hab da was falsch verstanden
[tab=Starmie]
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Fähigkeit: Innere Kraft
EVs: 252 SAng / 252 Init / 4 KP
Scheu Wesen (+Init, -Ang)
- Eisstrahl
- Donnerblitz
- Hydropumpe
- Schutzschild
Beschreibung:
Bringt eine wichtige Wasser und Feuerresistenz und kann mit der gewählten Fähigkeiten z.b Verbrennungen die auf Scherox oder Knakrack zu absorbieren
Die Gewählten Attacken bringt die Optimale Coverage und ist ein weiter Waffe gegen Drachen
Starmie soll auch ohne Rückenwind Support vieles überholen
Leben-Orb verstärkt die Attacken und hilft seine Mittelmäßige Angriffspower zu verstärken
Donnerblitz und Eisstrahl bietet eine nahezu perfekte Coverage Hydropumpe als STAB
[tab=Strategien]
Meistens ist es Kapoera + Zapdos/Knackrack je nachdem was man für gegnerische Leads vermutet
Sieht dann so aus
1.Runde
Kapoera Mogelhieb und Zapdos setzt Rückenwind dank Fluchtknopf kommt Kapoera dann zurück
+
2.Runde
Knakrack kommt und räumt mit Zapdos auf
+
Manchmal auch andersrum also Knakrack als Lead neben Kapoera
Sonst schau ich halt was sich gegen die gegnerischen Pokemon machen lässt ;D
Juwele for the win :D
[tab=Enstehung]
Als erstes wollte ich unbedingt mal Knakrack Zapdos und Kapoera spielen
Brauchte noch nen starken Revenger und auch so hat mich Scherox eigentlich nie enttäuscht also kam Scherox rein
Im noch recht langsamen Team braucht man einen Eissturm support da geht einfach nichts besseres als Cresse
Brauchte nur noch ein schnelles Poki was noch einigermaßen mit Regen zurecht kommt und ein Wasser Resi hatte Also nahm ich Starmie
[/tabmenu]
Sodass wars viel Spaß beim Raten