Neues Team,Neues Glück

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Ich werde hier nicht länger auf das Team eingehen schaut einfach selbst :)


    Kurzübersicht


    Cresselia (schillernd)|Scherox (schillernd)|Knakrack (schillernd)|Kapoera (schillernd)|Zapdos (schillernd)|Starmie (schillernd)


    [tabmenu][tab=Cresselia]
    Cresselia (schillernd) @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs:252 KP / 100 Vert / 156 SpV
    Wesen (+SpV, -Ang)
    - Bizarroraum
    - Sonnentag
    - Eissturm
    - Rechte Hand/Psyschoschok


    Beschreibung:
    Ich glaub jeder weiß wie viel das Teil aushält ^^ Mit den wundervollen Support Möglichkeiten ergänzt Cresselia nahezu jedes Doppel Team wunderbar wie auch meins :)
    Bizarroraum um gegnerische TR Teams nicht hilflos gegenüberzustehen kann aber auch nützlich sein wenn man mal langsarmere Pokemon als der Gegner hat
    Mit Sonnentag lacht man vorallem Regenteams richtig aus nachdem man Quaxo ausgeschaltet hat aber auch gegen Sansturm mehr oder weniger hilfreich ist
    Eissturm für Speed Control sollte auch klar sein da ein großteil des Teams nicht so schnell ist und Zapdos und Knackrack hilft besser zu sweepen
    Bei dem 4.Moveslot bin ich mir nicht ganz sicher wo Rechte Hand dem ganzen Team ordentlich helfen kann aber Pschoschock um wenigstens was gegen allgegenwärtige Kampfons
    zu haben wie Kapoera,Meistagrif usw.


    Die EV verteilung ist auf die Spezial Verteidigung ausgerichtet und um möglichst lange mithelfe von Überresten Cresselias Support Möglichkeiten auszunutzen




    [tab=Scherox]
    Scherox (schillernd) @ Stahljuwel
    Fähigkeit: Technicker
    EVs: 248 KP / 252 Ang / 8 Init
    Hart Wesen (+Ang, -SAng)
    - Käferbiss
    - Patronenhieb
    - Kraftkoloss
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Scherox ist ein geniales Pokemon ein absolut genialer Revenger der Mögliche Gefahren gleich beseitigen kann ohne das sie gefährlich werden
    Käferbiss und Patronenhieb als STAB wobei letztere eine Prio Attacke mit einer einmaligen Vertsärkung von dem Stahljuwel bekommt um das Revengen zu erleichtern
    Kraftkoloss gegen Steels wo Scherox sonst schwach Gegenüberstehen würde
    Schutzschild ist Pflicht im Doppel und ermöglicht dem Teampartner mögliche Gefahren für Scherox beseitigen


    EV verteilung kommt aus der Analyse und gewährt Scherox Stark auszuteilen und einfach enorm Standfest zu bleiben und um hin und wieder mal eine Drachen Attacke abzufangen




    [tab=Knakrack]
    Knakrack (schillernd) @ Bodenjuwel
    Fähigkeit: Rauhaut
    EVs: 236 Ang / 100 Init / 172 KP
    Hart Wesen (+Ang, -SAng)
    - Erdbeben
    - Drachenklaue
    - Delegator
    - Schutzschild


    Beschreibung
    Attacken sind eigentlich selbsterklärend
    Sonst sollte eigentlich alles klar sein mit 2 Starken STAB's mit guter Coverage und dem Delegator und dem Schutzschild ist Knakrack zu einer festen Größe geworden
    und hilft meinem Team ungemein


    EV Split von Mercury geklaut :whistling:
    Mit den gewählten KP EV's überlebt ein Delegator einen Geowurf von Heitera
    und überholt trodtzdem noch nach einem Eissturm Init 130 Base Pokis und nach Rückenwind sogar noch mehr





    [tab=Kapoera]
    Kapoera (schillernd) @ Fluchtknopf
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 252 Ang
    Hart Wesen (+Ang, -SAng)
    - Nahkampf
    - Tiefschlag
    - Rundumschutz
    - Mogelhieb


    Beschreibung
    Ich glaub das kennen wohl die meisten unter euch ^^
    Einfach aber trodtzdem sehr Effektiv im Zusammenhang mit Fluchtknopf und ermöglicht seinem Partner einen Freeturn
    Und trägt dazu noch zu dem kaum verzichtbarem Bedroher bei
    Ich nahm Rundumschutz um z.b Blizzard's auf Knackrack und Zapdos sowie Steinhagel wieder auf Zapdos oder Hitzewellen auf Scherox effektiv zu umgehen
    Ich denke sonst ist alles einleuchtend und braucht keine weiteren Beschreibungen ^^


    [tab=Zapdos]


    Zapdos (schillernd) @ Elektrojuwel
    Fähigkeit: Erzwinger
    EVs: 252 SAng / 220 KP / 32 Init
    Mäßig Wesen (+SAng, -Ang)
    - Donnerblitz
    - Hitzewlle
    - Rückenwind
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Perfekter Teampartner mit Knakrack
    Rückenwind supportet das Team und Donnerblitz mit Verbindung zu Juwel und gewählten wesen und EV's ordentlich schadet
    Hitzewelle als Antwort gegen Scherox damit das keine größere Probleme macht und anderen Pokemon unteranderem Rexblisar
    oder anderen Steels


    Die EV Verteilung hab ich von Smogon mit den 32 Init EV's überholt man Zitat:"Dropping down to 32 Speed EVs and putting the remaining EVs into Defense gives Zapdos much more bulk, but still allows it to outrun 252+ Abomasnow, as well as uninvested Metagross and Politoed"
    nur dass ich die übrig gebliebenen EV's anstatt in die defensive in die KP investiert habe
    Ich kann zwar Englisch aber irgendwas sagt mir ich hab da was falsch verstanden :huh:


    [tab=Starmie]


    Starmie (schillernd) @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Innere Kraft
    EVs: 252 SAng / 252 Init / 4 KP
    Scheu Wesen (+Init, -Ang)
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Hydropumpe
    - Schutzschild


    Beschreibung:
    Bringt eine wichtige Wasser und Feuerresistenz und kann mit der gewählten Fähigkeiten z.b Verbrennungen die auf Scherox oder Knakrack zu absorbieren
    Die Gewählten Attacken bringt die Optimale Coverage und ist ein weiter Waffe gegen Drachen
    Starmie soll auch ohne Rückenwind Support vieles überholen
    Leben-Orb verstärkt die Attacken und hilft seine Mittelmäßige Angriffspower zu verstärken
    Donnerblitz und Eisstrahl bietet eine nahezu perfekte Coverage Hydropumpe als STAB


    [tab=Strategien]


    Meistens ist es Kapoera + Zapdos/Knackrack je nachdem was man für gegnerische Leads vermutet
    Sieht dann so aus
    1.Runde
    Kapoera Mogelhieb und Zapdos setzt Rückenwind dank Fluchtknopf kommt Kapoera dann zurück


    Kapoera (schillernd) + Zapdos (schillernd)


    2.Runde
    Knakrack kommt und räumt mit Zapdos auf


    Knakrack (schillernd) + Zapdos (schillernd)


    Manchmal auch andersrum also Knakrack als Lead neben Kapoera


    Sonst schau ich halt was sich gegen die gegnerischen Pokemon machen lässt ;D


    Juwele for the win :D


    [tab=Enstehung]


    Als erstes wollte ich unbedingt mal Knakrack Zapdos und Kapoera spielen
    KnakrackZapdosKapoera
    Brauchte noch nen starken Revenger und auch so hat mich Scherox eigentlich nie enttäuscht also kam Scherox rein
    KnakrackZapdosKapoeraScherox
    Im noch recht langsamen Team braucht man einen Eissturm support da geht einfach nichts besseres als Cresse
    KnakrackZapdosKapoeraScheroxCresselia
    Brauchte nur noch ein schnelles Poki was noch einigermaßen mit Regen zurecht kommt und ein Wasser Resi hatte Also nahm ich Starmie
    KnakrackZapdosKapoeraScheroxCresseliaStarmie



    [/tabmenu]



    Sodass wars viel Spaß beim Raten :rolleyes:

  • Drachenklaue über Wutanfall auf Knackrack, da Wutanfall eins von beiden random trifft und nicht anvisiert. Erdjuwel kann man spielen, wobei ich aber lieber die AntiDrachenbeere/AntiEisbeere spiele um gewisse Attacken zu überleben.
    Sonntag bei Cresselia weiß ich nicht so recht, da du auch die Hydropumpe von Starmie schwächst und auch eigene Pokemon Feuer anfälliger machst. Vielleicht Erholung > Sonntag und Maronbeere als Item.
    Sonst ganz gut!

  • Danke das mit Wutanfall war ausversehen ich dachte ich hatte es schon geändert ^^


    Und das mit Cresselia und dem Sonnentag war als Regen Counter gedacht aber ich glaube das ist nicht notwendig und probier es gerne mal aus :)

  • Nein sonnentag auf cresselia ist viel besser!
    Du hast sowieso kein anti-Wetter.
    Sonst würdest du Probleme mit Regen-Teams haben!


    Und Zu scherox:
    Schwerttanz > Kraftkolloss.


    Wieso Starmie?
    Versuch lieber rotom-Waschmaschine.
    Cresselia hast du doch schon.
    Und mit rotom,Zapdos und cresselia könntest du immer Erdbeben einsetzen.


    Rotom:
    Lichtschild
    Irrlicht
    Hydropumpe
    Donnerblitz/voltwechsel


    Und Versuch Ladungsstoss auf Zapdos.
    Knackrack + Zapdos=
    Erdbeben + Ladungsstoss

  • Cresselia: Hm, also ich hab lange keine mehr ohne eine wirkliche Attacke gesehen, was dann wohl gegen Rechte Hand sprechen würde. Ich mag Psychokinese lieber als Psychoschock beispielsweise wegen Meistagrif, und Dein Team sieht wie eins aus, wo man Meistagrif doch nicht ungern bringt. Hm, ansonsten bin ich auch nie ein Fan von Sonnentag ohne Priorität gegen Regen gewesen, aber wenn es für Dich funktioniert...


    Scherox: schlechter Geschmack mit der Farbe. Dass die EVs aus 'ner Analyse kommen, überrascht mich gar nicht, denn Werte wie 248 oder 8 sind halt verschwendetes Potenzial mit 31er IVs. Gut, ansonsten könnt ich mir so ein volloffensives Set ja besser mit Leben-Orb und mehr Init (oder sogar weniger, damit man Eruptran unterm TR trollt, lol) vorstellen. Es rechnet die Welt mit Schwerttanz, das kann man bestrafen.


    Knakrack: Hey, Rauhaut! ;D Ich weiß nicht, welche Sorgen Du Dir um Heiteiras machst, die genauso auch Eissturm oder -strahl haben könnten und was weiß ich, und ansonsten ist mir ehrlich gesagt nicht klar, warum das Set so ist wie es ist und warum es im Team ist. Es sieht aus wie 2012 und zusammen mit den ersten beiden Mons fängt das Team schonmal schwach gegen Demeteros an.


    Kapoera: Was soll Fluchtknopf ohne ein "filigraneres" Setup? Nimm einfach Kampfjuwel, dann hast immerhin eine starke Attacke. Asonsten wie gesagt, noch mehr Demeteros-Probleme...


    Zapdos: Ahja, Zapchomp, unsere alten Freunde... Smogon ist genauso wie unsere eigenen Analysen eine eher schlechte Quelle für Ideen und insbesondere EVs, aber na ja, kann nicht sagen, dass das Zapdos irgendwie schlecht aussieht -- nur alt. Stell mal sicher, dass es LO Draco von Latios überlebt (Juwel ist wahrscheinlich zu teuer imo).


    Starmie: Starmie ist weltberühmt für seinen traurigen Spezial-Angriff, der da bewirkt, dass es mit LO ungefähr genauso viel wie ohne OHKOt: nichts. Deshalb spielt man für gewöhnlich Wahlglas, wenn man überhaupt Starmie spielt, und selbst das ist immer noch zu schwach, um Latios abzubügeln. :( Statt Schutzschild wär dann Platz für Trickbetrug oder 'nen Psycho-STAB. So oder so würd ich ohne Psycho ja bevorzugt nicht mehr aus dem Haus gehen, weil Rotom, Meistagrif, Hutsassa, ...



    Ich find, die letzten beiden Tabs hätten an den Anfang gehört, haha. Gut, also das bestätigt denn wohl meinen "2012"-Eindruck... Versteh mich nicht falsch, man kann solche Teams tatsächlich immer noch mehr oder weniger erfolgreich spielen, aber wenn man das tut, sollte man's sich nicht aus allem irrelevanten Internet zusammenklauen, sondern genau wissen, was man tut, wogegen man wie viel Schaden macht und wie man schlussendlich alles besiegt, was sonst so gespielt wird. Anstatt auf irgendwelche Einzelkampf-fokussierte Seiten empfehle ich Dir, mal auf der Nugget-Brücke rumzustöbern. Ansonsten zurück zum konkreten Team und seiner Strategie (oder dem, was Du als die verkaufen willst), das ist halt klar noch zu einfach. Und Starmie ist scheiße gegen Regen.