Fehlerhafte Darstellung einer Tabelle mit Google Chrome

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen!


    Wie oben geschrieben, habe ich ein Problem mit der fehlerhaften Darstellung einer Tabelle in Google Chrome. Zunächst der Code zur Tabelle


    Code
    <table border='0' width='100%' style='border-collapse:collapse;'>
    <tr><th rowspan='2' style='border:solid black;' bgcolor='#EEAD0E'>Beitrag</th><td style='border:thin solid black; border-bottom:none;'><font size='5'>$titel</font></td></tr>
    <tr><td style='border:thin solid black; border-top:none;'><small>veröffentlicht am $row->Datum um $row->Uhrzeit </small></td></tr>
    <tr><td colspan='2' style='height:10px;'></td></tr>
    <tr><td colspan='2' style='font-weight:normal;'>$text</td></tr>
    </table>


    Die angeführten Variablen sind alle weiter oben definiert und werden auch korrekt ausgegeben. Allerdings zieht Chrome die Ränder fast alle fett nach, obwohl im Quelltext ja nur eine fette Grenze um das Feld mit dem Eintrag "Beitrag" gezogen wird. Soll heißen, auch die Ränder um den Teil mit Titel und Datum werden fett dargestellt... Habt ihr irgendwelche Vorschläge, wie das zu lösen ist?

  • Danke erstmal! Ich hab das Problem nun anders aufgerollt und arbeite jetzt eher mit DIV Boxen. Dazu folgende Quelltext:


    Code
    <table border='0' width='100%' class='newstable'><tr id='versteckt'><td width='25%'></td><td width='75%'></td></tr><tr><td class='newsheadertd'><div class='newsbeitragaußen' style='background-color:#00CED1;'><div class='newsbeitraginnen'>Update</div></div></td><td class='newsheadertd'><div class='newstitelaußen'><div class='newstitelinnen'><font size='5'>$titel</font><br><small>veröffentlicht am $row->Datum um $row->Uhrzeit </small></div></div></td></tr><tr><td colspan='2' style='height:10px;'></td></tr><tr><td colspan='2' style='font-weight:normal;'>$text<br></td></tr></table>


    Dazu gehören folgende CSS Ausschnitte:



    Ich habe es in außen und innen geteilt, um die Inhalte gescheit zentrieren zu können (CSS an sich erlaubt ja erstmal kein vertical-align in DIV-Boxen, daher display:table). Firefox stellt alles auch wie gewünscht dar, Chrome und IE jedoch machen einen Fehler: Das blaue Feld um "Update" ist direkt um Update drum und füllt die definierte Tabellenzelle überhaupt nicht aus.


    Zur Veranschaulichung:
    [Blockierte Grafik: http://tt-netz.bplaced.net/beispiel.png]


    Ich habe schon etliche Varianten durchprobiert, um vorzugaukeln, dass das Element tatsächlich die ganze Box ausfüllt, aber es wollte nicht klappen...