Uhr läuft nicht mehr mit.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo!
    Also ich habe mal wieder ein Problemchen :D. Bei meiner silbernen Edition läuft die Uhrzeit nicht mehr mit, sprich wenn ich den GB ausschalte und ein paar Tage später wieder einschalte ist er noch bei der gleichen Uhrzeit wie das letzte mal als er an war. Ich bete, dass das nicht an der Batterie liegt, habe grad ein shiny Ditto mit dem ich noch so meine Pläne habe :D Das Ding ist, dass ich die Batterie vor 2 Jahren selbst ausgetauscht habe. Sollte ich einfach versuchen meine ganzen Pokemon auf Gold/Kristall zu tauschen und doch wieder die Batterie austauschen oder kann das möglicherweise eine andere Ursache haben?

  • Eine andere Ursache für das Stehenbleiben der Zeit, als die interne Batterie, ist mir leider nicht bekannt. Das Beste ist in diesem Fall, wie Du schon gesagt hast, die Pokémon auf eine andere Edition zu tauschen und das Ding auszuwechseln.

  • Okay dann hab ich morgen ja was vor mir.. Mein Vater meinte, dass er eine Idee hätte, wie man die Batterie austauschen könnte, den Spielstand aber erhalten kann. Falls das klappt werde ich berichten wie er das hinbekommen hat.

  • Okay, Spielstand blieb nciht erhalten, da ich damals eine falsche Batterie eingebraut hatte. Mit der neuen ist das Problem aber trotzdem nicht gelöst, meine Uhr läuft immer noch nicht mit, sogar während des Spiels nicht. Gut, dass ich noch eine habe, trotzdem ärgerlich.