Frage zu bestimmten Karten.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute ich Spile sehr oft das Pokemon sks und hätte eine Frage zu Karten wie Berge ENergi und Rettender Schal.
    AUf der Karte steht Wenn das Pokemon an das diese Karte angelegt ist kampfunfähig wird lege alle daran angelegten Karten auf deinen Ablagestapel und nimm es auf die Hand.
    Darf man dann wenn es sich um ein Phase 1/2 Pokemon hadelt auch die vorentwicklungen auf die hand nehmen oder nur die höchste Evolution :?:

  • Hi!


    Soweit ich richtig informiert bin, darfst du sämtliche Evolutionen durch den Rettenden Schal oder ähnliche Karten nach einem Knock-Out zurück auf die Hand nehmen. D.h. wenn du ein Phase 2 Pokemon hast, darfst du sowohl das Phase 1 Pokemon als auch das Basis Pokemon zurück auf die Hand nehmen. Alle restlichen Karten landen im Ablagestapel.


    Ein kleiner Tipp, falls du mal auf Turnieren spielen möchtest: Momentan sind nur Karten aus den Sets ab Kommende Schicksale und aufwärts erlaubt. Die Berge-Energie dürftest du dort also leider nicht mehr benutzen.
    :-)

  • Aloha!


    Eine Frage zu folgender Zorua-Karte:
    >>Klick<<


    Und zwar zur Attacke "Aufstieg": Da steht ja, dass dieser Angriff als Entwicklung zählt. Angenommen, ein Spiel startet und ich spiele Zorua als erstes aktives Pokemon. Kann ich dann in der ersten Runde, in der ich ja normalerweise noch kein Pokemon entwickelt dürfte, diese Attacke benutzen oder sagt mir die Tatsache, dass es als Entwicklung zählt, dass ich das nicht darf? >.<


    Edit: Ups, ich habe das für einen Sammelthread gehalten. Tut mir Leid!!


  • Ja, das geht! Nur direkt Angreifen geht dann natürlich nicht ;-)

  • Doch, darfst Du (noch*) im ersten Zug. Das Entwickeln zu Zoroark ist ein Effekt des Angriffs.


    * Ab dem 8.11. gelten neue Regeln, unter anderem für den Spieler, der anfängt.
    Dieser darf dann in seinem ersten Zug nicht angreifen - damit ist Zorua auch nicht mehr so gut.


    Ansonsten bitte solche Fragen im Frage- und Antwort- Thread stellen

    Achievements Regional Championships
    Champion Hamburg 2012 | Champion Hamburg 2013 | Champion Hannover 2014 | Finalist Düsseldorf 2014
    TOP4 Hamburg 2014 | TOP8 Berlin 2014 | TOP8 Leipzig 2015 | TOP8 Hamburg 2016 | TOP8 Leipzig 2016