[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also zumindest mit Saugnapf zum Angeln geht es, bei magnetfalle hab ich ncoh keine erfahrung,


    Gegenfrage zum Kampfschloss:
    Welche und wieviele einladungsschreiben kann man stacken?
    kann ich mehrere schreiben verschicken, die den gegnerlevel erhöhen oder silbernes + schwarzes + goldenes?

  • Wenn du bereits eins verschickt hast, das das Level beeinflusst und ein weiteres schickst, wird das erste "überschrieben", folglich zählt nur das letzte Einladungsschreiben. Das gilt jedoch nur für die Schreiben, die das Level beeinflussen bzw. bei den anderen Schreiben hat jedes Schreiben soweit ich weiß eine andere Fähigkeit.

  • Die EVs werden immer noch verdoppelt, aber der Pokerus ist nicht mehr ansteckend, d.h., dass andere Pokemon durch Kontakt mit diesem Pokemon keinen Pokerus mehr bekommen können.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Wenn du im Kampfschloss den Titel Großherzog hast, kannst du ein Schwarzes Herausforderungsschreiben senden, womit dir Gegner mit bis zu Lvl 80 erscheinen können. Dann noch einfach ein Silbernes Einladungsschreiben versenden, damit die Trainer in Massen auftauchen und voilà, du kannst den ganzen Tag im Kampfschloss trainieren, ohne dass dir die starken Trainer ausgehen.


    Ich bin gestern Abend zum Graf aufgestiegen und es hat immer so lange gedauert bis ein neuer Trainer da war. Bin im Schloss ständig herumgerannt und paar mal raus und wieder reingegangen bis mal diese Glocke läutete. Wie vermeidet man das, damit einem die Trainer nicht ausgehen?

  • Einladungsschreiben FTW!
    Die Zofe, die die verschickt, sagt immer dazu, welche Wirkung es hat. Man nehme das, dass Trainer schneller dazukommen und wahlweise noch andere. Ausserdem muss man sich ja immer wieder heilen, und in der Zeit füllt sich das Kampfschloss wieder mit Trainern.
    LG
    Resolutes Keldeo


    Auf anderen Plattformen aka PS/HS heiße ich auch Resolut, wenn ihr mich adden wollt oder so ^^

  • Ich bin gestern Abend zum Graf aufgestiegen und es hat immer so lange gedauert bis ein neuer Trainer da war. Bin im Schloss ständig herumgerannt und paar mal raus und wieder reingegangen bis mal diese Glocke läutete. Wie vermeidet man das, damit einem die Trainer nicht ausgehen?


    Ziemlich simpel: Nach ca 5 Minuten wird immer ein neuer Trainer kommen. In der Zeit kannst du im Schloss kämpfen, oder sonstwas machen, dann füllen sich die Hallen wieder.



    MfG

  • Kurz eine Frage zwecks Kontaktsafari: Wenn man einen neuen spielstand anfängt bleibt ja die Kontaktsafari exakt die gleiche, da diese ja anscheinend vom 3DS abhängt, richtig?
    Und was genau waren die Vorraussetzungen für das dritte Pokemon? Liga beenden und gleichzeitig Online sein, noch etwas?

  • Kurz eine Frage zwecks Kontaktsafari: Wenn man einen neuen spielstand anfängt bleibt ja die Kontaktsafari exakt die gleiche, da diese ja anscheinend vom 3DS abhängt, richtig?
    Und was genau waren die Vorraussetzungen für das dritte Pokemon? Liga beenden und gleichzeitig Online sein, noch etwas?


    Nein, nur das. Solltest du schon viele Kontakte haben, kann sich das aber hinziehen, da nicht jeder ständig online ist.
    Habe hier auch 2-3 Kontakte aus dem Sammelthread her, die seit dem adden damals auch nicht wieder online waren.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • Zitat

    Kurz eine Frage zwecks Kontaktsafari: Wenn man einen neuen spielstand anfängt bleibt ja die Kontaktsafari exakt die gleiche, da diese ja anscheinend vom 3DS abhängt, richtig?
    Und was genau waren die Vorraussetzungen für das dritte Pokemon? Liga beenden und gleichzeitig Online sein, noch etwas?


    Zitat

    Nein, nur das. Solltest du schon viele Kontakte haben, kann sich das aber hinziehen, da nicht jeder ständig online ist.
    Habe hier auch 2-3 Kontakte aus dem Sammelthread her, die seit dem adden damals auch nicht wieder online waren.



    Ergänzung zm Vorposter: Es reicht aus wenn man nur ein mal mit dem Kontakt zur selben Zeit online war danach kann man auch offline in der Safari des Freundes alle drei Pokemon fangen. (Vorrausgesetzt der Freunde hatte zu der Zeit schon die Pokemonliga geschafft)

  • Habe hier auch 2-3 Kontakte aus dem Sammelthread her, die seit dem adden damals auch nicht wieder online waren.


    Genau deswegen werde ich mir eine Liste anlegen. Private Kontake Fliuegen nie, Kontakte ausm Bisaboard werden mit Datum versehen, wenn sie Fliegen bekommen sie ne PN :D

    Ergänzung zm Vorposter: Es reicht aus wenn man nur ein mal mit dem Kontakt zur selben Zeit online war danach kann man auch offline in der Safari des Freundes alle drei Pokemon fangen. (Vorrausgesetzt der Freunde hatte zu der Zeit schon die Pokemonliga geschafft)


    Jup, danke, war mir bekannt ;)
    Und soweit ich weiß sind auch erst dann die VF aktiv.