[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Kann es sein, dass die Shiny Wahrscheinlichkeit in X/Y höher ist, als in den anderen Spielen. Seit ich das Spiel habe, sind mir schon drei Stück zufällig im Grass begegnet. Sonst ist mir im Jahr mal eines über den Weg gelaufen... o.O Nicht das mich das ärgert, aber es wundert mich doch sehr. Weiß da jemand was drüber?

  • Hallo leute,


    Ich suche die TM 71 Steinkante. Angeblich ist sie im Außenbereich der Eishöhle. Bin die Kaskade hinuntergesegelt, dann den ganzen Fluss nach Osten abgefahren, aber ich finde nichts. Bitte um Tipps...

    "Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Worts Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt". Friedrich Schiller


    Pokemon X: 2036 - 7794 - 4363
    Spielname: Sieur_J
    Feuer: Glutexo Magmar Rutena

  • Hi Leute,
    bin gerade etwas verwirrt, von dem, was ich im offiziellen Lösungsbuch gefunden habe:


    Eigentlich scheint es ja einen Unterschied zwischen Zutrauen (Pokemon-Ami) und Zuneigung (alter Wert für z.B. Entwicklung Nachtara) zu geben und das kann ich eigentlich auch bestätigen.
    Im offiziellen Lösungsbuch wird dennoch unter dem Punkt, bei dem auch solche Entwicklungen genannt werden, auf den Pokemon-Ami verwiesen.
    Des Weiteren wird die Methode mit dem "Sanftglocke tragen, kämpfen ohne Sterben, viel mit dem Pokemon umherlaufen" in den gleichen Pott mit dem Pokemon-Ami geschmissen. Hängt das alles jetzt doch irgendwie zusammen oder haben die da einen Fehler reingebracht?!

    Mein Freundescode: 2208-5771-4052 - Für Kontaktsafari und Tauschaktionen (später auch Fights) :) Bitte eine PN schreiben!
    Meine Kontaktsafari-Pokemon: Sniebel Sniebel / Austos Austos / Shnebedeck Shnebedeck

  • Suche zurzeit ein Pokemon welches man im Compettive verwenden kann, es sollte schnell genug sein um Tarnsteine zu legen und eventuell das erste Pokemon des Gegners mit Abgangsbund mitnehmen. Gibt es da was interessantes, bei dem man nur wenig züchten muss(Tarnsteine vererben) ?

  • Suche zurzeit ein Pokemon welches man im Compettive verwenden kann, es sollte schnell genug sein um Tarnsteine zu legen und eventuell das erste Pokemon des Gegners mit Abgangsbund mitnehmen. Gibt es da was interessantes, bei dem man nur wenig züchten muss(Tarnsteine vererben) ?


    Man kann Schneppke Stachler vererben und ein weibliches Schneppke entwickelt sich mit einem Stein zu Frosdedje. Hohe Initiative und hat Stachler und Abgangsbund ^^

  • Zitat von Maggi67

    Hallo Leute
    Wo finde ich einen Funkelstein ?
    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar


    Auf Route 3 befindet sich einer, wobei du über einen kleinen See surfen musst, um den Stein finden zu können.
    Hinzu kommt das Supertraining, allerdings ist es dort eher selten.

  • Hi Leute!
    Seit heute tut mein Flauschling (Lv. 76) vor einem Kampf ganz kurz hin- und herwackeln. Einmal stand da auch, dass es einen Motivationsschub haette.
    Weiss einer vllt, woher das kommt oder wie das ausgeloest worden ist? Ich mein, er kann ja gerne vor einem Kampf ein bisschen tanzen, wenn er will, ich wunder mich nur :D


    Danke an alle!

  • Das kommt daher, dass es in Pokemon Ami mind. 2 Herzen hat. Später kommen noch andere süße Moves dazu. :love:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein FC für X: 4742 5923 8215 Name: Violetta Safari: KAMPF Karadonis| Lin-Fu| Kapilz
    Masuda - Projekt: Über 100 perfekte Scoppelund kein Shiny

  • Zitat


    Eigentlich scheint es ja einen Unterschied zwischen Zutrauen (Pokemon-Ami) und Zuneigung (alter Wert für z.B. Entwicklung Nachtara) zu geben und das kann ich eigentlich auch bestätigen.
    Im offiziellen Lösungsbuch wird dennoch unter dem Punkt, bei dem auch solche Entwicklungen genannt werden, auf den Pokemon-Ami verwiesen.
    Des Weiteren wird die Methode mit dem "Sanftglocke tragen, kämpfen ohne Sterben, viel mit dem Pokemon umherlaufen" in den gleichen Pott mit dem Pokemon-Ami geschmissen. Hängt das alles jetzt doch irgendwie zusammen oder haben die da einen Fehler reingebracht?!


    Ich zitier das hier nochmal, weil darauf nicht eingegangen wurde und ich im Grunde dieselbe Frage hätte.


    Ich versuch jetzt schon ewig, ein Nachtara zu bekommen. Evoli trägt Sanftglocke, ich hab gestern fast ne Stunde lang im Ami mit Evoli gespielt, gefüttert und gestreichelt und immernoch keine Entwicklung. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? o.o
    Gibts da irgendwas, was man beachten muss? Gehts nicht ab lv 1? Sonst irgendwas?


  • Ich zitier das hier nochmal, weil darauf nicht eingegangen wurde und ich im Grunde dieselbe Frage hätte.


    Ich versuch jetzt schon ewig, ein Nachtara zu bekommen. Evoli trägt Sanftglocke, ich hab gestern fast ne Stunde lang im Ami mit Evoli gespielt, gefüttert und gestreichelt und immernoch keine Entwicklung. Das kann doch nicht so schwer sein, oder? o.o
    Gibts da irgendwas, was man beachten muss? Gehts nicht ab lv 1? Sonst irgendwas?


    Soweit ich weiß hat der Ami einfach keine Auswirkung auf die Zuneigung die du für Nachtara/ Psiana benötigst (mein Nachtara habe ich ohne Ami bekommen)..
    Natürlich kannst du ein Evoli auf lv. 1 mit voller Zuneigung haben, allerdings muss es 1 Lv-up (am Tag Psiana, in der Nacht Nachtara) um sich entwickeln zu können.. also kannst du frühestens auf lv 2 ein Nachtara/ Psiana haben

  • Hm, ein Freund meinte, er hätte das ausschließlich mit Ami gemacht :/ Ist ja komisch alles.


    Welche Möglichkeiten hat man denn dann, um die Zuneigung zu steigern? Ich bin erst in dem kleinen Dorf mit der Puppenhausarena, hab ich da eigentlich schon Möglichkeiten? Klar, Herumtragen, Sanftglocke, Vitamine geben. Aber sonst? Ich würds ja gern selbst googlen, aber die Infos zu y/x sind sehr spärlich...