[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Leute
    Ich wollte fragen ob man alle Evs auch schon auf Level 1 verteilen könnte oder ob ich mein Pokemon erst leveln muss ? Habe jetzt nämlich ein Kimdwurm mit 5*31 und einem guten Wesen.


    Würde mich auf eine Antwort freuen


    Mfg Likeanils

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    (Albert Einstein)


    Kontaktsafari: Eis Seemops Arktip Jugong


    Freundescode:2449-5331-4405


    Erstes Shiny: Ponita (schillernd)

  • Sind die VF-Starter schon released (laut Pokewiki nicht) bzw. darf man diese im Basar anbieten ? (geht natürlich um die von Gen2-5)


    Nur 3-5 sind released, durch Events in Japan und Korea. Endivie, Feurigel und Karnimani gibt es noch nicht!

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Gibt es eine Liste mit allen Attacken die in Doppelkämpfen beide Gegner bzw. alle Pokemon treffen?
    Falls nicht: Könnte sich jemand bereit erklären so eine Liste zu erstellen?


    Attacken, die mehrere Pokemon im Doppelkampf treffen, sind u.a. hier aufgelistet.

    Wir sind die Jungs aus Canstatt
    und bilden uns was ein.
    Es kann nicht jedes Arschloch
    ein Schwabenjunge sein!

  • Fatumknoten gibt in Gen. VI ja 5 von 6 DVs weiter. Ich habe meinem Praktibalk Fatumknoten gegeben. Es hat 2 31er DVs und zwar auf Angriff und Verteidigung. Wie kann dann das "Kind" 2 31er auf KP und SAng. haben, aber nicht auf Ang. und Vert:? ! Das "Kind" hatte KOMPLETT neue 31er DVs. Der Vater hatte nur 31 Init.

    Wie kann eine Eis-Attacke Ohne Cheats auf Wasser effektiv sein? (Ich weiß nicht welche, hatte ein Trainer aus Kampf-Plaza, das PKMN hab ich vergesen)


    Erledigt

  • Fatumknoten gibt in Gen. VI ja 5 von 6 DVs weiter. Ich habe meinem Praktibalk Fatumknoten gegeben. Es hat 2 31er DVs und zwar auf Angriff und Verteidigung. Wie kann dann das "Kind" 2 31er auf KP und SAng. haben, aber nicht auf Ang. und Vert:?


    Der Fatumknoten vererbt zufällig 5 DVs der beiden Eltern-Pokémon, der sechste Wert ist Zufall und kann demnach 0-31 betragen. Welche Werte hat das andere Pokémon das du bei der Zucht verwendest? :rolleyes:

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Fatumknoten gibt in Gen. VI ja 5 von 6 DVs weiter. Ich habe meinem Praktibalk Fatumknoten gegeben. Es hat 2 31er DVs und zwar auf Angriff und Verteidigung. Wie kann dann das "Kind" 2 31er auf KP und SAng. haben, aber nicht auf Ang. und Vert:? ! Das "Kind" hatte KOMPLETT neue 31er DVs. Der andere hatte nur 31 Init.


    Wie kann eine Eis-Attacke Ohne Cheats auf Wasser effektiv sein? (Ich weiß nicht welche, hatte ein Trainer aus Kampf-Plaza, das PKMN hab ich vergesen)


    Naja, da der Fatumknoten von beiden Elternteilen 5 DV's zufällig überträgt, kann es sein, dass du durch Zufall 2 31er DV Werte übertragen bekommen hast, die du vorher nicht hattest. (wie von Genso erklärt) Andere Möglichkeit wäre, dass das Zweite Elternteil auf den besagtenW erten auch 31 DV's hatte und diese dann übertragen wurde.


    Achja und Gefriertrockner ist auf Wasserpokemon sehr effektiv.


  • Damit's nicht übersehen wird. Pokémon mit VMs kann man tauschen, allerdings müssen diese sich in einer Box befinden, denn wenn man nur ein Pokémon im Team hat, welches die VM lernen kann, wird der Tausch blockiert, weil man sich gewissermaßen irgendwo aussperren kann. Wenn du also irgendwo Surfer benötigst und nur das Wiesor hast, geht das nicht, denn du kommt dann nicht mehr von der Stelle. Auf die Box legen und es sollte gehen.


    MfG