[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ann hab ich auch mal eine Frage:
    Wie kann man am schnellsten die Gegner besiegen?
    Hab es früher mal mit meinen Turtok gemacht,dort hab ich die Ev's nur auf sp.ang und sp.ver verteilt.Doch irgendwann war es zu langsam._.
    Natürlich im Supertraining

  • Also meinst du im Supertraining? :D Mit Pokémon, die volle EVs auf Angriff oder Spez. Angriff haben kann man diese relativ schnell besiegen. Also keine Pokémon, die defensiv ausgelegt sind benutzen , die machen kaum Punkte. Jedes Pokémon (oder jedes Wesen) hat einen anderen Schuss, der die Stärke wiederspiegelt. Der große Gelbe zb ist mit der beste. Du kannst diese Schüsse aufladen und viele Punkte machen, dass sollte man oft in Erwägung ziehen. Dann kommt immer ein Punkt, wo der Gegner auf einer Stelle diese Markierung hat und auf diese kannst du für ein paar Sekunden Dauerfeuer machen, was bei mir zb immer ausreicht.
    Dabei muss man aber auch aufpassen, dass du von dem Gegner nicht getroffen wirst. Einige Gegner, wie Magnezone (Lvl3) oder Tandrak (Lv3) sind enorm scher, weil sie immer übertrieben viele Bälle feuern. Der Rest sollte selbst mit einem Pokémon, welches noch nicht volle Evs hat, leicht sein. Ich gebe meinem Pokémon zb immer Vitamine und dann können sie schon auf Lvl 3 bestehen, sonst muss man von Lvl 1 anfangen.
    Mit den Tasten L und R kann man auch ein Schild für kurze Zeit aktivieren oder die Perspektive beim Ausweichen ändern. Wenn also ein Ball kommt, den man nicht mehr ausweichen kann, das Schild aktivieren.

  • Wo genau kann man auf Y Mondsteine bekommen, ich habe bereits 2 gefunden und verbraucht und jetzt möchte ich mein Pummeluff shiny entwickeln.
    Danke.


    Den Mondstein bekommst du auch durch die Fähigkeit Mitnahme.
    Ab LvL 41 können Pokemon die die Fähigkeit Mitnahme haben den Mondstein zu 3% nach einem Kampf finden.
    Zu 5% ab LvL 51 und zu 10% ab LvL 61.
    Welche Items du noch alle durch Mitnahme finden kannst, kannst du hier nachlesen.


    Hao


  • Danke. Aber das wusste ich schon ^^ Es geht mir eher um die Werte die nicht auf 31 sind. Weil mein Shiny Evoli 31/31/31/31/xx/xx hat und ich wissen möchte ob's trotzdem spielbar ist ;)

  • Ist es möglich, Arceus, Jirachi etc. über die GTS zu bekommen? Bei der Suchanfrage gibt es immer 0 Treffer. Ich vermute, dass es nicht funktioniert, weil es Eventpokémon sind. Aber es wollen ja trotzdem so viele Leute Jirachi und co. Dann wäre die einzige Möglichkeit, diese Pokémon z.B. über das bb zu tauschen, richtig?

  • Doch, das ist möglich. Gerade Jirachi und Celebi wurden in der 3. Generation auch ohne Klassisches Band verteilt. Es gibt aber in XY kaum noch welche, da viele davon in der 6. Generation als Cheats gewertet werden. (Da gibt es ja einige Probleme mit den ganz alten Pokémon)

  • Danke. ^^


    Dann meine zweite Frage: Gibt es einen Trick, wie man Arktos, Zapdos und Lavados besonders schnell fängt? Eine gute Route, wo man sie irgendwie austricksen kann? Und wie bringt man sie dazu, nicht direkt zu fliehen? Man kann ja nicht mal einen Ball werfen. :o Pokémon mit Wegsperre? Oder wie soll das funktionieren?

  • Wenn du Arktos, Zapdos oder Lavados auf einer Route antriffst kannst du sie weder fangen noch bekämpfen oder zur Flucht hindern. Erst wenn du sie zehn mal angetroffen hast, kannst du sie in der Meerestitanhöhle fangen.

  • Danke. ^^


    Dann meine zweite Frage: Gibt es einen Trick, wie man Arktos, Zapdos und Lavados besonders schnell fängt? Eine gute Route, wo man sie irgendwie austricksen kann? Und wie bringt man sie dazu, nicht direkt zu fliehen? Man kann ja nicht mal einen Ball werfen. :o Pokémon mit Wegsperre? Oder wie soll das funktionieren?


    Du kannst eigentlich nur auf den PokeDex gucken wo sich der Vogel befindet. Sie hauen nicht mehr ab, wenn du ihnen 10 mal begegnet bist. Dann befindet sich der jeweilige Vogel in der "Meerestitanenhöhle"

  • Wenn man sie zehnmal getroffen hat, tauchen sie in der Meerestitanenhöhle auf.
    Der Trick um sie schneller fangen zu können: Ein starkes Pokemon mit knapp unter Lvl 70 nehmen, dazu jede Menge Schutz kaufen, dann nach Nouvaria City. Dort Schutz aktivieren, nach Norden rausgehen, kurz durch die Blumen, zurück in die Stadt, wieder raus in die Blumen usw usf. Dann sollte der Vogel innerhalb kurzer Zeit zehnmal auftauchen, sollte keine Stunde dauern. Und dann halt normal in der Meerestitanenhöhle fangen.

  • Ich habe gehört von Illumina City aus könne man eins der Pokemon schnell kriegen,da man von dort aus zu den meisten Routen kann.


    Wo hast du das denn gehört? Quelle wäre toll.
    Außerdem kann sich Lavados, Arktos , Zapdos auf jeder Route befinden.
    Die Routen, welche von Illumia ausgehen, sind nur 5.
    Der Vogel könnte auch irgendwo auf Route 22 (Beispiel) rumgeistern.

  • Das ist allgemein bekannt. Hier wäre nochmal eine Anleitung von einem anderen User:


    Quelle: Bisaboard - XY|XY Sammelthema für kurze Fragen

  • Ich denke, ich werde erst einmal die Methode ausprobieren, die QueFueMejor erwähnt hat. Ich habe bisher auch nur Arktos 2x getroffen, die anderen noch nicht... aber ich schätze, die werden mit der Methode auch relativ flott auftauchen.

  • Ich denke, ich werde erst einmal die Methode ausprobieren, die QueFueMejor erwähnt hat. Ich habe bisher auch nur Arktos 2x getroffen, die anderen noch nicht... aber ich schätze, die werden mit der Methode auch relativ flott auftauchen.


    Der Vogel, den du triffst, ist vom gewählten Starter abhängig. Du kannst bei deinem aktuellen Spielstand also nur Arktos treffen, für die andern beiden musst du einen anderen Spielstand verwenden oder sie ertauschen.

  • Mh, okay... es gibt nicht zufällig irgendeinen NPC, der mir die Bilder von den anderen Vögeln zeigt, sodass ich sie mir ertauschen kann? Hab sie ja noch nicht gesehen.

  • Ich suche jetzt zum ersten Mal nach den Megasteinen. Jetzt brauche ich z.B. den Pinsirnit, soll im Nouvariawald sein. Ich habe also die Zeit auf meinem 3DS auf 20:10 Uhr gestellt, bin in den Wald. Jetzt müsste es doch lila leuchten oder so, oder? Bin den Wald abgefahren, seh aber nichts leuchten. O.o ...und ja, ich hab das Update mit der Liga und dem Rivalen in Batika City gemacht.