[X/Y] Sammelthema für kurze Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also, ich meine damit, mein Froxy hat Wandlungskunst. Hat es denn nun auch Sturzbach als Fähigkeit? Oder kann man immer nur eine Fähigkeit mit einem Pokemon haben?

    Jedes Pokémon hat immer nur eine Fähigkeit, selbst wenn es theoretisch noch andere hätte. Es ist nicht möglich, dass es neben der VF auch eine zusätzliche reguläre hat. Es hat einfach die, die im Bericht steht und keine andere.
    Also hat Froxy nur Wandlungskunst, wenn es so im Bericht steht und nicht noch Sturzbach zusätzlich. Genauso wie es nur Sturzbach hat, wenn es so im Bericht steht und nicht noch Wandlungskunst dazu =)

  • Jedes Pokémon hat dann auch noch die normalen Fähigkeiten, da die VF nur ein Zusatz ist. Du kannst aber nur eine Fähigkeit zur Zeit auf einem Pokémon haben, also hast du jetzt nicht den Effekt von Sturzbach, wenn es in Not ist.

  • Ihr verwirrt mich. :D
    Aber ich verstehe glaube ich den Sinn von Stone Dragon, mit der Kapsel kann man dann wieder die Fähigkeiten auswechseln, stimmt's?

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Mit der kapsel kannst du nur zwischen den normalen Fähigkeiten wechseln, aber nicht von der VF zu einer. Wenn du also ein Pokémon mit VF hast, wirkt die Kapsel nicht, genauso wenig, als wenn du zur VF wechseln willst oder das Pokémon nur eine Fähigkeit hat.
    Und es ist wie Aquana sagte: Die Fähigkeit im Bericht ist die, die dein Pokémon hat. Wenn Flammkörper steht, hast du den Effekt und nicht den von ner anderen Fähigkeit, die das Pokémon hat. ^^

  • Ganz schön kompliziert zu verstehen, zumindest für mich. Im Prinzip sind es doch dann nur nochmal eine zusätzliche Fähigkeit. Wieso kriegen diese dann eine neue Kategorie wie "Versteckte Fähigkeit", früher habe ich mir das so vorgestellt, dass halt, wenn ein Froxy Wandlungskunst hat, automatisch auch noch Sturzbach, da Wandlungskunst ja eine "Versteckte Fähigkeit" wäre und somit beide Fähigkeiten in Kraft treten würden? ^^

    [align=center]Team X: Durengard | Garados | Glurak | Luxtra | Guardevoir | Elevoltek
    Kontaktsafari: - Geist: Shuppet | Paragoni | Golgantes
    FC: 3754 - 7853 - 5914
    Eigene Shinies: | Dedenne | Gramokles | Glumanda |

  • Du hast es erfasst, es ist nur ein Zusatz. Die sind wie normale Fähigkeiten, heißen aber "versteckt", weil sie wohl tief im Potenzial der Pokémon stecken oder so. (und schwer zu bekommen sind) ^^ Lass dich daher nicht vom Namen verwirren. Du hast dann halt nur die VF und nicht dann auch noch die regulären Fähigkeiten.

  • eine kleine ansammlung kleiner fragen:
    1. wie/wo kann man rotom in x/y umgestalten? also ich habe im GTS einen ventilator rotom bekommen. o.0 jetzt will ich ALLE haben. ^^*
    2. zu schnäppchenfang ein mysterum. mit einem dex von ca 550+ hatte ich eine recht hohe schnäppchenfangrate. mir ist aber was seltsames passier. pokeball pfeifft ganz normal. aber statt das pokemon nach einem wackeln zu fangen ist es nach einem wackeln ausgebrochen. :wtf: o.wie kann das sein? ist es möglich, trotz schnäppchenfang einen fail zu haben?
    3. ich habe schon etliche legis (16 stück) schon im gts erhandelt und dex einträge noch mehr. aber bei folgende pokemon habe ich echt sorgen an die rann zu kommen: latios/latias, 3 hunde, 3 regis... gibt es nen grund wieso? oft genug sind die im gts drinne, aber der nahezu nicht erwerbar. (von den anderen habe ich sogar 3 shinys dabei)
    4. icognito: nicht zuchtfähig heißt, es kann sich nichtmal mit ditto vermehren? wenn nicht, dann wird das noch echt krass alle buchstaben zu holen. :( (bei vivillon habe ich auch nur 3 motive >.< )
    (5.) ist es normal, dass niemand im gts nach froxys zucht? habe ne halbe box voll, die ich liebend gern so tauschen würde, dass ich noch paar dexeinträge bekomme. schlimmsten falls einfach nur so pokis wie duokles oder sengo... fynx dagegen gehen weg wie warme semmeln. :wtf:
    edit:
    6. nochmal schnäppchenfang... wie kommt es, dass bei manchen pokemon in der safari alle 2-4 pokebälle ein schnäppchenfang sind und bei pokemon wie zb metang nach mühevoll 200-300 noch keine? (selbes auch bei eher "schweren" pokis)

    Kontaktsafari Typ Elektro: 5386-8425-6483 My Living Pokédex: 711/718 Nationaldex: 718/718
    Darkraizum loswerden
    Suche Eventpokemon!

  • 2. Ja auch beim Schnäppchenfang kann es passieren, dass das Pokemon entwischt.
    3. Ja die waren für mich auch am Schwersten, mit weißen Vivillons aus Finnland habe ich mir die ertauschen können. War gar nicht so einfach.
    4. Ja Icognito müssen von alten Edis gefangen und zu X/Y geholt werden, anders nicht züchtbar.
    5. Scheinbar haben die meisten Froxy als Starter gewählt und deshalb die verschiedene Nachfrage ;)
    6. Reine Glückssache ;)

  • Achso, okay. Habe nur grad den Link in der Cheking-Ecke gefunden und wollte selbst mal nach meinen Pokémon suchen und hab z.B. mein ertauschtes Genesect gefunden, daher wurde ich schon leicht panisch. ^^


  • Ich glaube, wenn die Pokémon öffentlich dort angeboten werden, sind es Cheats.

    Nein wie gesagt


    Nein, da man selber eigene Pokémon hochladen kann und diese echt sein können. Am besten keine Pokémon dort holen. da man nicht weiß, was echt ist.


    Und Laut den BB regeln sind diese verboten und zählen als "Illegale Klone"

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Zitat

    Hinweis: Pokémon, die andere Leute bei Pokécheck geuploadet haben und du dir downloadest, sind zwar keine Cheats (obwohl auch von weniger freundlichen Personen Cheats hereingestellt werden!), werden jedoch von ehrlichen Spielern und auch auf Tunieren als Cheats annerkannt.


    Je nach dem, wie man es selber sieht.