Bilder a la Kohlenhydrate

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • #########################################################
    Kohlenhydrate's Fuscherei
    #########################################################

    Hey Hey und Hallöle :)


    In diesem Thread poste ich nach und nach meine Werke.


    Ich zeichne seit knapp 2 Jahren immer mal hin und wieder, dementsprechend wenig habe ich noch zu veröffentlichen, bin aber guter
    Dinge das ich schnellstens mehr von meinen Bildern posten kann.


    Am liebsten zeichne ich Pokemon allein oder mit ihren Trainern, oder halt jeweils alleine. Villt versuche ich mich ja irgendwann mal an was
    anderem und anspruchsvollerem Motiven. Nur reichen diese erstmal für meine begrenzte Zeichenkunst ;)


    Für meine Bilder benutze ich Ausschließlich Bleistift für das Zeichnen ansich und die Spätere Outlines. Zum Färben nutze ich dann handelsübliche
    Buntstifte (nix besonderes). Das Papier das ich dafür nutze, liegt in meinem Drucker :D ;) :P


    ich Wünsche euch viel Spass mit meinem Bild / Bildern


    grüßen Kohlenhydrate

  • Hallo Kohlenhydrate,
    da deine Galerie gerade ganz oben ist, werde ich dir einen kleinen Kommentar schreiben :)


    Zum Startpost:
    Meiner Meinung nach könntest du ruhig mehr Informationen über dich bekanntgeben. Damit meine ich, dass du zum Beispiel schreiben könntest, wie lange du schon zeichnest,warum du zeichnest, welche Materialien du verwendest, etc. ...
    Wenn du bei Updates neue Bilder in den Startpost einfügst, solltest du diese in einen einzeln in einen Spoiler verpacken. In jeden Spoiler könntest du dann auch Informationen zum Bild angeben ( wie lange du für das Bild gebraucht hast; was dich dazu inspiriert hat, es zu zeichnen,...).


    Nun aber zu deinem Bild ;)
    Sehr schön geworden. Deine Outlines sind sehr sauber und genau geworden. Ein weiterer Pluspunkt ist die Haltung deines Charakters. Allerdings sind mir die Pokėbälle auf dem Gürtel im Gegensatz zu dem in der Hand etwas zu klein geworden.


    Hoffentlich konnte ich dir etwas helfen ;)
    Freue mich schon auf deine nächsten Bilder :)


    LG,
    Mars II

  • Hey danke! :D


    Ich werde mich gleich dran machen es zu Editieren ;) hab ein wenig unüberlegt einfach auf mich los getippt, fällt mir im nachhinein auch auf das es extrem unansprechend wirkt. Das mit dem einzel Post zum Bild will ich aufjedenfall machen.


    Villt könntest du mir eine Frage beantworten. Wie kann ich meine Bilder im Hauptpost in so einer Galerie anzeigen lassen wo man sich dann später durchklickt?

  • Hier nochmal als Seperater Post.


    001. Mein Team Schwarz 2


    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/b8ramc.jpg]


    Materiallien: Bleistift + Buntstifte


    Das Bild habe ich bei meinem Run durch Pokemon Schwarz 2 gemalt. Mit ausschließlich diesen 6 Pokemon bin ich Schlussendlich durch das Spiel gelaufen, nachdem ich mir die LVL 1er Pokemon von meiner Weiß 2 Edition transferiert habe.
    Und weil es mir soviel Spass gemacht hat, habe ich sie dann auf einem Bildchen verewigt meine Süßen ;)

  • Hy Hohlenhydrate,
    ich dachte ich hinterlasse dir mal ein paar Worte zu deinem neusten Bild. Ich bin eigentlich nicht unbedingt ein Fanartler, liebe es aber mir solche Bilder anzuschauen und frage mich immer, wie Leute sowas nur hinkriegen, und entsprechend gerne kommentiere ich auch gerne mal etwas. Ob das im Endeffekt dem Zeichner auch hilft ist eine andere Sache; ich hoffe es zumindest. x)


    Wenn ich mir das Bild so ansehen merke ich, dass du eigentlich schon recht gut zeichnen kannst; vieles an dem was du gezeichnet hast (also diese Charaktere) ist wirklich gut; nur ist die Tatsache, dass du keinen Hintergrund gemalt hast doch schade. Ich denke, dass sowas ein wirklich sehr netter Zusatz ist, und das Bild einfach um einiges verschönern würde, so hätte man gleich einen besseren Gesamteindruck. Trotzdem sieht es meiner Meinung nach schon ganz gut aus. Was dir wirklich gut gelungen ist, ist meiner Meinung nach die Schattierung. Du hast teilweise einfach einen anderen, dunkleren Stift genommen, um einen Schatten zu malen (zb Igelevaras Bauch, Sesokitz's Beine) was nicht unbedingt optimal ist, wenn die Unterschiede so groß sind wie bei diesem gelb/braun-Ton (aber mit gelb ordentliche Schattierungen hinzukriegen ist eh nicht unbedingt einfach). Ansonsten sind die Schattierungen aber echt super. Ein sehr gutes Beispiel ist zum Beispiel das Shirt des Trainers; mit weiß zu schattieren ist wohl auch nicht unbedingt das Einfachste, aber ich denke, dass du das gut hingekriegt hast. Die Schatten auf den Pokémon (und auf dem Menschen) an sich sind ganz gut, aber es gibt da ein anderes Problem ...
    Du scheinst die Pokémon abgepoust (verdammt, wie schreibt man das? #_#, ich hoffe du weißt was ich meine, wenn man die Outlines halt drunterlegt und dann nachfährt) zu haben, was an sich denke ich nicht verwerflich (aber auch nicht unbedingt kreativ) ist (vor allem in so einem Bild, wo mehrere Figuren kombiniert dargestellt werden), nur ist das Problem, dass du scheinbar auch die Schatten von dort übernommen hast. Ich sagte ja, dass sich an sich - also rein technisch - gut sind, allerdings sind sie teilweise einfach falsch. Wenn du verschiedene Artworks nimmst kann es schon mal sein, dass das Licht auf diesen von verschiedenen Punkten einfällt, und dann kommt es dazu, dass du quasi mehrere Lichtquellen hast (was aber keinen Sinn macht, da das Licht dann auch auf den anderen Figuren so sein müsste, was es natürlich nicht ist), und das ist eben falsch. So wirkt das Bild irgendwie unstimmig und durcheinander. Ich würde an deiner Stelle, wenn du schon abpoust, wirklich nur die Outlines abzeichnen und die Schatten dann selbst setzten. Du suchst dir dann aus von wo das Licht kommt (da arbeitest du zu Anfang am besten nur mit einer Lichtquelle, damit es nicht zu schwer wird), zum Beispiel von Links oben, und entsprechend setzt du dann auf jeder Figur die Schatten. Gleichzeitig musst du bei so einer Bildkomposition wie du sie hier hast, wo mehrere Charaktere neben- und voreinander stehen, darauf achten, dass auch diese selbst Schatten auf andere werfen. Käme das Licht also von Links, leicht oben, also ungefähr auf Höhe von Libelldras Kopf, dann würde Evoli in Igelavars Schatten stehen, Sesokitz im Schatten des Trainers, usw. Da musst du dir auch überleben, ob das Licht von vorne oder hinten kommt. Allgemein sieht sowas zwar einfach aus; man klatscht halt paar Pokémon nebeneinander; aber wenn man es richtig machen möchte gehört doch noch einiges mehr dazu, was auch schon recht anspruchsvoll ist. Soviel also zur Schattierung. Da du ja wie gesagt offenbar abgepoust hast kann ich zu den Outlines (außer dass sie sauber nachgefahren wurden), sowie zu den Proportionen nicht viel sagen.
    Mir gefällt das Bild insgesamt recht gut, weil gerade Stellen wie der Trainer und Riolu recht dynamisch wirken, allerdings ist die Sache mit den Schatten schon ein Problem und ein Hintergrund (welcher natürlich dann auch ganz logisch eine Lichtquelle beinhalten würde, zb Sonne/Lampe/Kerze/whatever) wäre wie gesagt super. Aber du hast dein Topic ja auch noch nicht so lange, von daher: Nur weiter üben. :)


    Hoffentlich war es nicht zu viel Quatsch, lol. Viel Spaß beim Zeichnen und liebe Grüße.