Plasma-Blaster Kartenvorschau #1: 009 Viridium EX (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine durchaus gute Karte, die mich als Genesect Spieler nicht nur vor dem verkackten Laser schützt, sondern mich auch 2 Genesects schneller aufbauen lässt um dann mit verschiedenen Luckermoves das Spiel zu gewinnen.
    Außerdem bietet Virizion anderen Decks Verstärkung, z.B dem allseits bekannten, aber im Rentenalter angelangten Darkrai/Hydreigon Deck, dass früher NOCH schwächer war, da mit Laser OHKOs viel leichter zu Stande kamen und Virizion eben diesen stoppt.
    Auch in Zukunft werden wir noch viel von dieser Karte sehen!

  • Viridium wurde hier echt Super in Szene gesetzt und die Fähigkeit passt zu seiner Rolle als Ritter der redlichkeit. Auch ists schön dass mit ihm und genesect auch mal wieder pflanzen in den Vordergrund rücken und kombinieren kann man es mit dem nachgedruckten Serpiroyal und natürlich mit genesect. Erst das normale spieln um viridium ex und Genesect ex zu suchen und dann rockt das. Man kann allerdings auch mit dem normalen 1. viridium spieln welches einen ziehn lässt :3

  • Das Design der Karte ist echt gelungen (auch wenn mir Viridium an sich nicht wirklich gefällt ^^)
    Obwohl ich im TCG nicht wirklich gut bin und keine Ahnung vom competiven play habe muss ich doch sagen: Will haben :D
    Das ist genau die Karte die in meinem Pflanzen deck noch fehlt!
    Pflanzen-Pokemon FTW *_*

  • Da ich das Pokemon TCG nie auf Pro-Gamer\Turnierebene gespielt habe sondern nur Hobby mäßig kann ich dazu nur meine Meinung als Hobby-Spieler kundtun.


    Finde die Karte sieht sehr gut aus. Die KP sind mit 170 Stabil und die Attacke mit den 2 Energien ist (aus meiner Hobby-Spieler Ansicht) einfach nur broken weil für 2 Energien 50 Damage zu machen und ein Pokemon auf der Bank so extremst schnell aufzurüsten ist schon ziemlich gut. Die Fähigkeit ist dann noch so ein cooler Zusatzeffekt was das Pokemon noch flexibler\stärker macht.

  • Dass Viridium EX eine sehr gute Karte ist (gerade in Kombi mit Genesect EX), hat sich ja schon dadurch bewahrheitet, in dem Virizion/Genesect/Drifblim (/Lugia) die Arena Cups in Dortmund und Hamburg gewonnen hat (von Leipzig und Ludwigsburg weiß ich leider die Gewinner nicht #keine_antwort_im_tcg_fragethread).


    Was mich aber stört ist die Übersetzung. "Verdant Wind" hätte man auch mit "Frische Briese" (verdant kann frisch bedeuten) übersetzen können, was auch besser passt als Mahd, da verdant genau übersetzt entweder das Grün von Pflanzen meint oder auch grünen, also was mit Wachstum von Pflanzen zu tun hat. Allerdings kann es auch, wie oben erwähnt, frisch meinen. Und wieso heißt "Emarald Slash" "Grünschnitt"? "Smaragdschnitt", "Smaragd-Schlitzer" (Da der Angriff Schlitzer im englischen Slash heißt) oder auch leicht abweichend mit "Smaragd-Klinge" hätten meiner Meinung nach besser gepasst als die jetzige Übersetzung.


    Das ist genau so eine unüberlegte Übersetzung wie Team-Plasma Orden (WTF nur weil Badge auch Orden heißt, weiß doch jeder, dass es von Team Plasma keinen gibt. Es ist ein Abzeichen oder Wappen, von mir aus auch Pin, den jeder bei Team Plasma an seiner Kleidung trägt. Das hat nichts mit Arenaleitern o.ä. zu tun)