Kohlenhydrate am trillern^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine engelsgleiche Stimme xD


    Ja hallo :)


    Dieses Topic möchte ich dazu nutzen meine Fancover und Fandub Projekte mit euch zu teilen :)


    An Fandubs' bzw Coversong's von Anime Opnenings oder einzelnen Scenen bin ich schon ewig interessiert. Natürlich habe ich was das angeht die ein oder anderen Vorbilder
    Leider ist es mit der Zeit so wie mit dem Geld, mal hat man sie und wieder hat man mal einfach garkeine :D


    Darum kann ich hier leider nur 2 ältere Projekte vorstellen. Aber villt gefällt euch ja was ihr hier von mir geboten bekommt ;)


    natürlich höre ich nicht damit auf, und es sind so enige Projkte noch in er Enstehungsphase, darüber könnt ihr euch hier, oder auf meinem Youtube-Channe auf dem laufenden halten :)


    mfG + und viel Spass wünscht


    Kohlenhydrate

  • So hier nur mein 1stes Projekt
    hierbei handelt es sich um ein Fancover vom 3 Opening Fullmetal Alchemist Brotherhood - Goldentimelover.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lyircs: Shanefandubs / Kohlenhydrate


    mein 2tes und bis jetzt letztes Projekt
    in meinem 2 Prokjekt habe ich vom 2 Opening Ao no exorcist eine deutsch Version gesungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lyrics: Shanefandubs / Kohlenhydrate

  • [tabmenu]
    [tab=I.]
    Hey Kohlenhydrate,
    Da du bisher leider noch keinen Kommentar erhalten hast, übernehm ich das jetzt mal!
    [tab=II.]
    Als erstes möchte ich ein bisschen was zu deinem Startpost sagen. An sich erfährt man ja schon ein bisschen über dich und das ganze, ich würde deinen Startpost an deiner Stelle aber etwas mehr gliedern. Erst einmal kurz was über dich, wie du dazu gekommen bist. Vielleicht auch mit welchen technischen Programmen/Geräten du deine Cover aufnimmst usw. Wenn ein anderer User dann nämlich das Programm/Mikro/Whutever vielleicht kennt weil er es selbst benutzt/benutzt hat, dann kann er sich darauf vielleicht etwas detaillierter beziehen und dir bessere Tipps geben. Außerdem wären vielleicht einige Infos noch nützlicher für die User, da es mich z.B. auch verwirrt, dass du jedes Mal bei den Lyrics Shanefandubs und Kohlenhydrate angibst. Wenn das eine dein Kanalname und das andere dein Forenname ist, würde ich mich auf einen einigen und diesen dann benutzen. Du könntest ja erwähnen, dass es dein Kanalname ist, damit sich niemand wundert. Als erstes muss ich nämlich gestehen ich dachte erst, dass wer anders dir die Lyrics übersetzt hat x: Ansonsten würde ich vielleicht auch noch aufzählen was du dir so in den Kopf gesetzt hast, an was für Projekte du dich setzt, bzw. welche Lieder bei dir noch kommen werden. Ob das nur Openings sind oder vielleicht auch andere Lieder. Ansonsten schau dir mal einige andere Startposts an um vielleicht ein paar Ideen zu bekommen wie man das Gliedern kann. Aber mit dem Design des Startposts holt man eben sehr viel aus seinem Topic raus, weswegen ich dir zum anderen auch noch empfehlen würde, deine Updates im Topic zusätzlich im Startpost zu verlinken. :3
    [tab=III.]
    Ich werde dir erst einmal nur einen Fandub von beiden kommentieren, damit sich vielleicht wer anders noch deinen anderen schnappen und kommentieren kann <:
    Spontan habe ich mich mal für deinen zweiten entschieden, da ich Ao no Exorcist ganz gerne mag. (Ich rechne es dir btw hoch an, dass du Text, Gesang und Mische selbst machst, das hat man auch nicht immer und finde ich immer besonders positiv ^^)


    Als erstes würde ich für die Beurteilung der Übersetzung es ganz gut finden, wenn du die Lyrics seperat noch in einen Spoiler packst oder so. Denn nur vom singen hört man das nicht immer. Ich muss aber positiv anmerken, dass du versuchst den Originalrythmus zu erhalten. Habe mir zum Vergleich mal das Original angehört, dabei ist mir das aufgefallen. Ich mag es btw, dass du dich auch schon an Zweitstimmen setzt. Die Töne triffst du aber teilweise in der normalen und auch in der Zweitstimme nicht so sauber. Teilweise wirkst du auch sehr angestrengt, gerade bei den Höhen. Hol dir da am besten die Kraft aus dem Zwerchfell und steck da mehr Power rein. Außerdem musst du dringend den Mund weiter aufmachen beim singen und vor allem deutlicher singen, da man dich nicht immer so gut versteht. Auch näselst du sehr stark, was heißt, dass du durch die Nase singst und nicht durch den Mund und dadurch eher erkältet klingst. Du kannst die Töne also nicht so klar und sauber halten/treffen/whutever, wie du es vielleicht gerne hättest. Bei der Mische hätte ich es außerdem auch ganz gut gefunden, wenn du die Musik ein kleines bisschen leiser und dich noch ein bissl lauter gemacht hättest. Denn so hört man dich nicht immer richtig und gerade auch wenn das Instrumental lauter wird, wird es sehr schwer dich zu verstehn. An sich muss ich sagen gefällt mir deine Stimme, aber ich würde dir gerne ans Herz legen, dich vorher einzusingen. Das ist bei Sängern unheimlich wichtig, einfach damit man klar singen kann und auch ein weiteres Stimmvolumen erreichen kann. Außerdem erhälst du damit eine bessere Stimmkontrolle, was auch nur von Vorteil ist. Und für den Anfang, wenn dir ein Lied zu hoch ist, solltest du es mithilfe von Audacity vielleicht transponieren. Damit kannst du es auf deine Stimme anpassen und erst einmal deine eigene Stimme finden und diese dann nach und nach ausbauen. Technisch klang dein Mikro ansonsten aber ganz gut und ich würde mich über weitere Projekte deinerseits freuen. :3
    [tab=IV.]
    Sou das wars soweit von mir. Ich hoffe ich konnte dir mit der Kritik etwas helfen und hab dich nicht vergrault oder so x:
    Wenn du noch Fragen haben solltest wegen meiner Kritik, kannst du mich natürlich gerne per PN oder GB fragen. Beißen tu ich nicht x)
    [/tabmenu]

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.