Transfer älterer Pokemon nur über Pkm Bank möglich ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Halli hallo,
    Ich hab' mich nun ein bisschen über die neuen Editionen schlau gemacht und bin als erstes auf den Punkt "Transfer älterer Pokemon" gekommen.
    Sofern ich das nun richtig verstanden habe, muss man sich per ca. 5€ Jahresabbo eine Pokemon Bank auf dem Nintendo Server mieten und per Wi-Fi
    die älteren Pokemon von Schwarz / Weiß / Schwarz 2 / Weiß 2 auf diese Bank übertragen, um sie am Ende auf seine X / Y Edition zu ziehen.


    Ist das wirklich der einzige Weg, um seine "alten Hasen" zu erhalten ? Das wäre ja somit der größte Umweg, den man seit den Park der Freunde in D/P/P kennt.
    Ich hab' nächsten Monat vor, mir nen 3DS + Game zuzulegen, um meinen kleinen Bruder beim Spielen zu helfen, da der von mir immer eine kleine Starthilfe bekommt :D
    Und deswegen war ich halt neugierig, in wiefern ich möglichst schnell an mein altes Pokemon Arsenal komme, welches ja nun gut 10 Jahre lang wächst und gedeiht (oh jeh, der nächste Transfer wird die Hölle bei der Menge)


    Besten Dank im Voraus für eine schnelle Auskunft :)


    -- Update: neue Frage


    Wird es überhaupt möglich sein, das "reparierte" Kyurem ohne Basis-Item zu übertragen? Ich war bezüglich dessen schon die ganze Zeit am Grübeln, da man ja
    für die Fusion den DNS-Keil braucht.

  • 1. Frage: die Pokémon Bank scheint für das übertragen wirklich der einzige Weg zu sein.


    Ich hatte die Idee über die GTS die alten rüber zu tauschen. Hab aber das Spiel noch nicht, und weiß deswegen nicht ob es funktioniert.


    2. Frage: Da die Bank noch nicht online ist, kann dir diese Frage jetzt noch keiner Beantworten.

  • Ich glaube du kannst sogar ohne Nutzungsgebühr auskommen, wenn du den Transfer im kostenlosen Testmonat, der für alle angedacht ist, vollziehst. "Die Hölle bei der Menge" wird dies sicherlich nicht, da du ganze Boxen auf einmal ohne lästiges Minispiel wie beim Park der Freunde übertragen kannst. Jedenfalls gilt das für Pokemon-Bank und ich denke dann auch für den PokeMover.

  • Ich meine auf Serebii gelesen zu haben dass Pokémon Bank + Transporter am 27. Dezember herunterladbar sein werden... Verärgert mich übrigens sehr da das ja bedeuten würde dass man erst dann seine alten Pokémon auf X/Y bewundern kann.. Somit müssen wohl meine Flawless Shinies noch Monate in der Box rumliegen. Super-Sayajin Gogeta: Ich würde nicht sagen dass die GTS der 5. Gen die Selbe ist wie die der 6. Sprich: Ich würde nicht sagen dass es funktionieren wird ._.
    2. Frage: Ich vermute nicht, da es ja ein Basis Item ist. Die Gracidea-Blume wurde in S/W (2) auch wieder gegeben sobald man ein Event Shaymin gezeigt hatte. Ich vermute stark dass du irgendwo ein Kyurem und Zekrom/Reshiram vorzeigen musst (X/Y). Der NPC wird dir den DNS Keil geben. Vermute ich mal^^