Anspielungen auf Hoenn-Remake

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Tagchen auch, erstmal, die neue Generation ist der absolute Wahnsinn und ich kann JEDEM wirklich nur von Herzen empfehlen rauszugehen und sich eins oder sogar beide Editionen zu holen... Nun zu meiner Frage, ich war grade in Illumina City und habe in einem Hotelzimmer (Pique Faine) ein älteres Ehepaar gefunden, die Dame erwähnte "Unser erstes Treffen war im Ozeanmuseum." und der Herr meint "Den 40. Hochzeitstag nennt man Rubinhochzeit! Den 45. Hochzeitstag nennt man Saphirhochzeit!".
    Für mich ziemlich klare Anzeichen auf ein Hoenn-Remake, habt ihr ähnliche Anspielungen bei euch entdeckt?

    "Der Verfall der Gesellschaft sollte und darf niemals die Entschuldigung für den eigenen sein."


    3DS (Pokémon Y) - Code: 0748-2517-2058

  • alle alten Regionen werden in diesem Spiel erwähnt, nicht nur Hoenn ^^


    Hab ähnliche Szenarien wie deines schon zu Einall und Kanto gefunden :)

  • @Up
    Das stimmt z.B. in der Galerie wo die Bilder ausgestellt aber ich muss sagen dass das Bild mit Pecko und Mr. (ehh Namen vergessen) wird sehr genau beschrieben und ist glaub am besten zu erkennen (was da drauf ist) von allen Bildern.

  • @Up
    Das stimmt z.B. in der Galerie wo die Bilder ausgestellt aber ich muss sagen dass das Bild mit Pecko und Mr. (ehh Namen vergessen) wird sehr genau beschrieben und ist glaub am besten zu erkennen (was da drauf ist) von allen Bildern.


    Das ist wohl mehr der Wunsch nach einem XY Remake der das Bild klarer erscheinen lässt. ;) Denn ich kann alle Bilder gut erkennen, so auch die aus Einall. :)

  • Das ist wohl mehr der Wunsch nach einem XY Remake der das Bild klarer erscheinen lässt. ;) Denn ich kann alle Bilder gut erkennen, so auch die aus Einall. :)


    Ja stimmt das wünsche ich mir seit der Remake von G/S bekannt gegeben wurde ;) Gibt es eig in Kalos ein "Game Freak Büro" wie z.B. Kanto in Prismania City ? Oder sowas ähnliches ...


  • Ja stimmt das wünsche ich mir seit der Remake von G/S bekannt gegeben wurde ;) Gibt es eig in Kalos ein "Game Freak Büro" wie z.B. Kanto in Prismania City ? Oder sowas ähnliches ...


    Hab es noch nicht entdeckt, aber wenn es eins gibt dann sicher in Illumina City.