Metallmantel(Und noch was anderes)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin scheppes, heut gönn ich mir so Pokémon X und bekomm vonnem' Kollegen (hi zane) nen Sichlor-Ei rübergeladen. Natürlich will ich das für den Spielverlauf entwickeln, klar - aber das Problem ist, dass ich als alter Nachhaltigkeitsdenker keinen verschwenden will. Heisst:
    Wo finde ich eine unendliche Quelle an Metallmanteln - Welches fangbare Pokémon hält Metallmantel, nach wievielen Orden bin ich an diesem Punkt?
    Und nochwas. Das Spiel spiel ich nämlich ohne Starter durch. Da ich trotzdem recht gerne eine Mega-Entwicklung im Team haben möchte, wäre es gut zu wissen, ob das Item Scheroxnit bereits vor der Liga auffindbar ist.(Nicht wo, nur ob - soweit will ich mich nicht spoilern lassen!)


    Danke im Vorraus.

  • Metallmantel kann von folgenden wilden Pokémon gehalten werden: Magnetilo, Magneton, Stahlos, Tanhel, Bronzel und Bronzong(D/P/PT/SS/HG)
    Weiß leider noch nicht genau wo man die findet, und ob sie in x/y überhaupt Metallmäntel tragen.
    Einen findet man zumindest im Spielverlauf.


    Zur Mega-Entwicklung: Du meinst du Spielst das Spiel ohne Glurak/Turtok/Bisaflor? Hm. Tu Ich auch nicht :)
    Vielleicht erfreust du dich ja über die Tatsache, dass du nach dem dritten Orden ein Lucario + Lucarionite bekommst :)
    Auch ein Gengarite bekommt man im Spielverlauf


    Den Sheroxnite gibt es allerdings, wie Pika schon meinte, erst nach der Liga. Wenn du ihn wirklich schon früher haben willst könnte Ich ihn dir anbieten (bin gerade auf dem Weg zur Liga). Natürlich würde Ich dann gerne den bekommen den du irgendwann bekommst.


    EDIT: Ich kann dir zusätzlich auch meinen Metallmantel borgen. Sprich Ich will irgendwann einen von dir zurück.