Sanftglocke verdödelt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin,


    hab gestern etwas übereilt mein Nachtara (ausversehen mit Sanftglocke) gegen ein Dratini getauscht (GTS).


    Da Items ja auch geklaut werden können würde ich gerne mal wissen ob man nochmal an eine rankommt, oder ob ich jetzt einfach verkackt habe...


    Gruß


    Fckthwrld

  • Ich hab bisher noch nie eine zweite gehabt, oder gesehen woher man sie bekommt.
    Man konnte sie bisher in jeder Version nur einmal bekommen. Wie so ziemlich viele andere Items auch, ist keine Seltenheit. Man geht halt nicht davon aus, das jemand seine Sanftglocke ausversehen weg tauscht. Man braucht auch eigentlich nur eine. Obwohl 2 doch schon ganz handy sind.


    Wie gesagt. Ich hab nicht soooo viel mit Freundschaftsentwicklungen zu tun.
    Umbreon will Ich haben, aber wenn dann mit guten DV's und das dauert eh noch eine weile. Kann mir sicher ne Sanftglocke von jemand anderem besorgen, oder einfach länger auf die Freundschaft warten.


    Take it or lose it.

  • @UltraNoire:
    Doch, es gab eine Edition, wo Du zwei Sanftglocken erhalten hast. Das war die Platin-Edition. Einmal im Ewigwald von Rhaissa und die zweite, wie auch in D/P, in dem Haus was am Trophäengarten hängt. ;)


    Aber zum Thema, wozu denn noch die Sanftglocke? Reicht das PokMonAmi denn inzwischen nicht, um die Zuneigung zu stärken?


    Lg LiGu

  • Falls es noch von Interesse ist, woher man die Sanftglocke bekommt: Yantara City, irgendwo ist eine Frau, der du dein Pokemon zeigen musst, und wenn es genug Zuneigung hat schenkt sie euch eine Sanftglocke. :)

  • Die Sanftglocke ist einmalig, ansonsten einfach nochmal die Frau anquatschen, ob sie so nett ist und dir noch eine gibt ;)
    Wenn nicht; lass deine Pokemon massieren (vergessen wo das is) gib ihnen Beeren, einfach ein Item zum tragen, lass sie viel kämpfen, nicht sterben lassen. Einfach mal ein wenig Oldschool durch Pokemon laufen ;)

  • Am schnellsten gehts, wenn man sich einen Vorrat dieser Beeren anlegt-
    Tamotbeere
    Granabere
    Labrusbeere
    Setangbeere
    Homnelbeere
    oder Qualotbeere


    Die erhöhen die Freundschaft, und nach etwa 30 Beeren kann man jedes Poke, bei dem die Freundschaft relevant ist, entwickeln.
    Eventuell kriegen sie pro Beere genau 10 Punkte auf den Freundschaftswert, dann ist nach spätestens 25 Beeren jedes Poke soweit.
    Mit Luxusball gehts schneller.