Unlösbares Eisrätsel in der Frosthöhle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hat schon jemand von euch das Eisrätsel in der Frosthöhle gelöst, wo eine TM am Ende liegt? Ich habe es nun eine Weile versucht aber denke, das dieses so nicht Lösbar ist. Hier eine Grobe Skizze der Höhle:



    #XXX#
    #XXX##############
    #XXXOOOOOOOOOOOOO#
    #XXX#OOOO#OOOOO#O#
    #XXXOO###OOOOOOOO#
    ####OO###OOOOOOOO#
    ___#OO###OOOOOOOO#
    ___#O#OOOOOOOOOOO#
    ___#OOOOOOOOOOOOO#
    ___#######X#######
    ________#XXX#
    ________#XX##
    ________#XXX#


    # = Wand
    X = Normaler Boden
    O = Eis
    _ = Nur zum Einrücken


    Der Eingang ist oben links und die TM liegt unten in der Mitte. Oder gibt es da noch einen Eingang das man quasi von unten kommt? cO

  • Welches Rätsel meinst du? Ich find das nicht...


    Wenn du zu einem grossen Eisrätsel (das letzte Eisrätsel vor dem Rexblisar) kommst, musst du rauf zum Kämpfer gleiten und gehst dann zu dem Feld das ganz links (auf rutschfestem Untergrund) vom Eis-"Felsen" (der vom Kämpfer gestreift wird). Von dort aus rutschst du nach unten und dann nach rechts. Die Rätsel die danach kommen sind ziemlich einfach ich werde sie deshalb nicht erklären.


    Am Schluss kommt man in einen Raum mit einem Eisrätsel und der TM Eisesodem. Um diese zu erhalten muss man, wie DearanLP schon geschrieben hat, in die untere rechte Ecke und von dort aus schräg nach links oben gleiten, dann muss man nur noch nach unten und ist bei der TM :thumbsup:

    Wer will und eine Pokemon Edition der 5. Generation besitzt kann gerne mit mir über GTS tauschen, aber bitte vorher anfragen :D
    hier mein Freundecode: 0647 8244 1858
    Spiel: white