Plasma-Blaster Kartenvorschau #2: 094 Meisterball (mit Gewinnspiel)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mir gefällt die Karte echt gut.
    Ich mag das Design auch wenn es viele hier kritisieren.
    Man muss kein Pokemon ablegen was schon einen klaren Vorteil zur Vervollständigung bringt. Ich spiele zwar nicht so oft muss ich sagen aber wenn dann würde sie mir schon sehr weiterhelfen und mein Deck sinnvoll ergänzen.


    Und vom Sammelfaktor mal ganz abgesehen ;)

  • Hi
    Auch ich finde das Aussehen der Karte nicht schlecht.
    Ich sammle schon seit vielen Jahren die Karten aber Meisterball/-baelle kabe ich noch keine.
    Ich habe so manche seltene Karten und die sollte natuerlich nicht fehlen.
    (Hbe aber nicht immer viel Glueck)


    Es hat einen sehr interessanten Effekt.So koennte man z.B wenn man das
    Glueck hat es in der 1. Runde zu ziehen, direkt eine EX Karte holen.
    Muss bestimmt spass machen wenn man das Glueck hat und den Gegner so dann fertig macht :devil:

  • Der Meisterball gefällt mir. Nicht nur, dass ich ein Fan von Karten bin, mit deren Hilfe man beliebige Pokemon ohne "Opfer" oder Risiko aus dem Deck holen kann, das Design gefällt mir ebenso.
    Den Nachteil in dieser Karte sehe ich wie viele andere darin, dass man nur eine davon im Deck haben kann (was ich aber nicht so tragisch finde, da man ja immernoch beispielsweise 4 Hyperbälle o.Ä. ins Deck nehmen kann, wenn man das will) und es unter Umständen auch andere ASS-Karten geben würde, die ich vielleicht bevorzugen würde, hätte ich überhaupt welche xD

  • Ja,die Karte ist schon ziehmlich gut,aber man könnte ihn auch mit dem Luxusball von einer DPP-Reihe verglechen,da man den Meisterball nur einmal ins deck nehmen darf und der Luxusball nur benutzt werden darf wenn er noch kein mal auf dem Ablagestapel liegt,unterscheiden sie sich nur in der Weise dass ma mit dem Luxusball keine Lvl.X-Pokemon damit ziehen darf.
    Insofern,ich würde den Meisterball nicht unbedingt als ASS-Klasse-Karte verwenden,außer das Deck braucht ihn einfach,oder ma hat einfach keine andere die vllt. besser wäre.
    Das Design find ich echt cool,ich find sowieso den Meisterball von allen Bällen vom Design her am besten,aber auch nur weil er so aufwendig gemacht wurde.


    Noch viel Glück an die Teilnehmer,meine Uhr ist um 8:49 stehen geblieben,guckt ma auf ne andere Uhr merkt mans natürlich zu spät,egal


    Grüße Bisadache