Episode 769: Wer ist N?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 18.10.2013 (7MAXX), J: 24.01.2013


    Zu Beginn der Episode sieht man ein verwüstetes und überwuchertes Gebäude, das etwas wie ein Labor gewesen zu sein scheint. Ein junger Mann mit langen, grünen Haaren sieht sich dort um und schafft es, einen Bildschirm einzuschalten. Als auf diesem daraufhin die Umrisse eines Pokémons sichtbar werden, fragt er sich, was „sie“ an dort gemacht haben.


    Ash, Benny und Lilia sind inzwischen mit einem Schiff auf dem Weg zu den Weißen Ruinen, wobei sie an einer Insel vorbeikommen. Dabei sehen sie das Gebäude, das man schon zuvor gesehen hat und Benny schlägt Informationen über es nach. Es scheint sich um das P2-Labor zu handeln. Die Freunde rätseln anschließend darüber, was dort wohl untersucht wurde.


    Das Schiff legt schließlich an der Insel an, wobei die drei Freunde an der Reling stehen und dabei von dem grünhaarigen jungen Mann beobachtet werden. Als sie aber ein weiteres Mal hinsehen, ist er verschwunden - dafür aber beobachtet sie Team Rocket, das wieder einmal Pläne schmiedet, sich Pikachu unter den Nagel zu reißen.


    Dann legt das Schiff wieder ab und die drei Freunde gehen zu einem Kampffeld, das sich auf dem Schiff befindet. Ash will gleich einen Kampf starten, und schließlich willigt Lilia, die selbst auch Lust auf einen Kampf hat, ein. In diesem Moment aber springt Pikachu von Ash' Schulter, weil es einen Zuschauer bemerkt hat - es handelt sich um den grünhaarigen jungen Mann, der Pikachu streichelt und meint, dass es niedlich ist.


    Auf Nachfrage erklärt er, dass er die Freunde beobachtet hat, weil er Pikachus Stimme gehört hat. Dieses hat ihm gesagt, dass es Ash aus ganzem Herzen liebt, was er schön findet, denn solche Menschen gibt es viel zu selten. Lilia findet es interessant, dass der Fremde die Stimmen von Pokémon hören kann, während Benny skeptisch ist. Doch der Unbekannte meint, dass es nicht wichtig ist, die Pokémon verstehen zu können, sondern dass Pokémon und deren Trainer eines sind.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...