Ben Drowned's Fanart Galerie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Heyho! Ich werde mir jetzt Deine Bilder vorknöpfen und das mit folgendem Ziel: Tipps geben! o/
    Und so fangen wir mal an:


    Also... Deine Zeichnungen finde ich wirklich niedlich. Farbgebung ist bei den beiden Southparkbildern schön dezent, passt jedoch in scharfer Variante auch beim TLoZ. Hinsichtlich dessen würde ich jedoch dazu raten, die einzelnen "Flächen" nicht nur mit einer Farbe zu decken. Es ist immer ratsam, die Farben zu mischen und mit verschiedener Härte die Colorierung anzugehen. So kannst Du Deine Zeichnung nicht nur plastischer wirklen lassen, sondern mit dem Spiel der Farben etwas Lebendiges mit hineinbrigen. Thema Leben kannst Du ruhig etwas schwungvoller outlinen. Ob Deine Hand beim Zeichnen auf dem Blatt pappte oder voller Elan arbeitete, kann man nachher alles im Bild sehen. Das ist gerade bei kleinen Skizzen, die in der Regel nur "ankommen" sollen.
    Was ich schön finde, ist, dass Du bei Kyle und Butters die Konturen in entsprechenden Farben gezogen hast. So wirken die Zeichnungen insgesamt sanfter.
    Die Proportionen sind übrigens auch nicht perfekt, aber mache Dir darüber keinen so großen Kopf. Klar, sie sind wichtig, aber man kann ein Bild eines Menschen, dessen Proportionen absolut falsch sind, immer noch zu einem wunderschönen Werk machen, indem man es einfach gewollt wirken lässt.
    Sollten die Beine aber gleichlang wirken und der Hals nicht schief sein und ach ja, die Baumkrone 20 m rechts von Stamm, sollte eines immer getan werden: eine wirkliche Rohskizze.
    Das kennst Du sicher: Die Kreise und Striche, aus denen am Ende echt was wird. Wie eine rohe Skizze aussieht, entscheidet der Zeichner, müssen schließlich nicht zwangshaft Kreise und Striche sein. Somit ist es einfach leichter, zuerst wirklich nur die Haltung, Umgebung und alles wirklich hinzubekommen. Wenn der Strich ein bisschen falsch sitzt, ist es auch nicht so schade, den wieder auszuwechseln, wie als wäre ein fertiger Arm in dieser Situation.


    Ansonsten, abseits der Bilder, wollte ich noch erwähnen, dass es durchaus einladender wirkt, würdest Du Deine ersten beiden Beiträge mehr ausbauen mit, keine Ahnung, Künstlerbiographie oder so. Dann denkt der Besichtiger eher, dass Du Dich um Deine Galerie und Deine Bilder scherst. (Was ich nicht anzweifle. ;o)


    Das war's dann auch schon von mir. Ciao.~ :3