Alle DV's auf 31?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • damit es nicht untergeht:

    BTW: weiss einer ob ein Shiny Ditto und ein xbeliebiges Männchen mit 31 DV´s ein shiny 31 DV mon hervorbringt??



    Weil chaining ja voll lange dauern kann und ich atm noch sehr weit am anfang steh! ;)


    @oben: den Knoten bekommst du im Battle Maison, also da wo du zum Baron etc. werden kannst von einer ZimmerZofe! ;)

  • Können das nur Väter?


    Ich habe mit meinen Glutexos mit VF getzüchtet und das war etwas unter 50%. Also ich hatte von 5 Eiern meistens 2 - manchmal auch 3 oder 4 - mit der Fähigkeit dabei.
    Teilweise hatte ich aber auch 5 mit Großbrand gehabt. Ein Freund versucht mir Viscora mit VF zu züchten und er hatte bei ca. 30 Eiern nicht eins mit VF dabei und an sich hatten davon ca. 27 Vegetarier.
    Als ich den Fatumknoten auf ein eF-eM mit Schwebedurch gesetzt habe, das Weibchen hatte das auch, kamen plötzlich fast nur noch Kinder, die auch Schwebedurch haben. Vererbt der Fatumknoten auch die Fähigkeit oder war das nur ein großer Zufall?

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Ich hatte schon für mich perfekte eF-eMs gehabt, aber ich wollte Schnüffler haben. Da ich das mit Zauberer Fennexis testen möchte. Ich musste deshalb noch ne Ecke weiterzüchten.


    Was genau macht Telephatie? Kann ich damit Fähigkeiten vererben? Könnte ich hier und da gebrauchen.

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • Hab ich richtig verstanden?
    Man fangt ein paar Dittos mit den DV's die man sich wünscht z.b Sp.A und Init dem Ditto gibt man dann die Knolle und gibt beide Pokemon in der Pension ab.
    Nun züchtet man solange bis diese 31 DV Werte weitergegeben wurden.
    Jetzt wiederholt man das ganze mit dem anderen Ditto welches z.b Def + Sp. Def hat diesem Ditto gibt man wieder den Knollen und züchtet erneut solange bis das gewünschte Pokemon mit den 31 DV's für die Defensiven werte rauskommen.
    Anschließend gibt man eines der Kinder die Knolle und gibt beide Kinder mit 31 DV's (eins Sp.A + Init und eins mit Def + Sp. Def) zum züchten raus bis irgendwann ein Kind mit 31 DV's auf 4-5 Werten rauskommt?

  • Telepathy protects the Pokemon from wide range Attacks like Surf, Sludge Wave!


    auf dt.: es schützt dich halt vor schaden von z.B. Surfer oder änlichen attaken im doppelkampf wenn eines deiner mons das einsetzt! ;)

  • Achso. Danke. ^^


    Das klingt schonmal nicht schlecht. Leider haben das nicht soo tolle Pokemon, die man auch nutzen kann. Ich vertraue da doch eher auf Schutzschild bzw. Pokemon, die durch Typ oder andere Fähigkeiten immun sind. :3


    advanced


    Im groben funzt das so. Ich habe dafür ca. 1-1,5h gebraucht bis ich ein eF-eM mit 4x 31 hatte + gewünschte Fähigkeit. Habe dabei aber auch noch TV geschaut. Also es geht verdammt schnell.
    Ist aber auch Glück dabei, da bei mir der Vert 31 DV durch Zufall dazukam. Mir reichen 4x 31 vollkommen aus. Bei 5x muss man eben noch 1 Reihe dazu machen oder Glück bei den Eltern haben. ^^

    gefangene Shinys in X: Counter: 14
    gezüchtete Shinys in X: 5DV, still Milotic (schillernd) scheu,HA,5DV Quajutsu froh, 5DV Gewaldro (schillernd) Kühn, 5DV, Evoli (schillernd) Kühn, HA, 4DV Aquana (schillernd) Mäßig, HA, 6DV Quaxo (schillernd) Mutig,5DV Zapplarang (schillernd), 2x w,5DV/Angriff,HA,kühn Psiau [grrrr...]
    ich arbeite als nächstes an: 5DV,HA,kühn Psiaugon

  • grimmiger_drache
    Ok danke.
    Dann noch 2 Fragen bezüglich Wesen und Fähigkeit.


    1. Entweder Ewigstein geben oder solange züchten bis das richtige schlüpft? Ich denke hier empfiehlt es sich ebenfalls direkt mehrere Dittos zu haben um das Wesen direkt an die ersten weiterzugeben?
    2. Sind die fähigkeiten zufällig oder stammen diese immer von den Eltern?
    3. Falls diese zufällig sind kann man pokemon mit den versteckten Fähigkeiten züchten ohne das ein Elternteil diese besitzt? Oder kann man diese nur fangen?


    Edit: nochmal kurz eine Frage. Gibt man einem ein Machtitem wird der DV Wert nur vererbt oder erhaltet das Kind 100% 31 DV's?

  • mal so ne frage am rande: wie findet ihr heraus, ob der DV wert exakt 31 beträgt? (gibt ja keine DV-Rechner für die neuen mons, oder sagt er euch der wert xy ist auf 31?!)


    Die Ability ist bei manchen Items immer gleich, nur wenige male kann die variieren, das Wesen jedoch ist explizit nur mit EverStone fixierbar soweit ich weiss!


    per machtitem wird ein wert gezielt veerbt, aber dank fatumknoten aka destiny knot eigentlich überflüssig! ;)

  • mal so ne frage am rande: wie findet ihr heraus, ob der DV wert exakt 31 beträgt? (gibt ja keine DV-Rechner für die neuen mons, oder sagt er euch der wert xy ist auf 31?!)


    Die Ability ist bei manchen Items immer gleich, nur wenige male kann die variieren, das Wesen jedoch ist explizit nur mit EverStone fixierbar soweit ich weiss!


    per machtitem wird ein wert gezielt veerbt, aber dank fatumknoten aka destiny knot eigentlich überflüssig! ;)


    Batika city-wenn mann im PKM center, wenn er sagt dass sich niemand mit ihm messen kann in diesem wert hat es 31

  • Nachdem ich hierhin verwiesen wurde:
    Also, ich möchte n Sichlor mit 5 31er Werten (alles aussert spez. A), das richtige Wesen (hart) hab ich auch bereits. Mir ist jetzt eine Sichlordame mit 31 auf Int. und A. geschlüpft.
    Weiter habe ich ein Ditto mit Spez. V und V auf 31.. also züchte ich jetzt mit denen weiter? Wie genau?
    Weil mein Sichlor braucht ja Ewigstein wegen dem Wesen. Und wie kann ich die Fertigkeit ändern? Hatte immer Techniker aber genau bei dem guten Sichlor ist es Hexaplaga geworden :S

  • Hallo an alle,


    mir geht es leider so ähnlich ich möchte mir ein Dragoran züchten mit 5 perfekten DV´s leider weiss ich nicht genau wie ich nun anfangen soll...(Und natürlich das richtige Wesen)


    Also ich fange mir jetzt ganz viele Dragonirs und dann?


    Wäre super wenn das jemand Schritt für Schritt erklären konnte, damit ich das auch mal versteh ;)