Hey ^^ Hier ist mein erstes TSS-Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hey, hier ist mein erstes TSS-Team, warum TSS ? Ich mag es einfach am liebsten von allen. Außerdem finde ich diese Taktik einfach sehr genial . Das Team steht noch nicht in meinem DS, es ist in meinem Kopf und dank Information von Bisafans entstanden und würde es dann mit verbesserungsvorschlägen von euch erstllen.


    Kurzübersicht


    Hippoterus|Scherox|Panzaeron|Knakrack|Elezard|Feelinara


    Das Team im Detail


    Hippoterus @ Hippoterus
    Fähigkeit: Sandsturm
    Item: Überreste
    Ev's: 252 Phy. Def/ 252 Sp. Def / 6 Kp
    Wesen:Pfiffig +Phy. Def -Sp. Ang
    -Erdbeben (Stab)
    -Tarnsteine
    -Schutzschild
    -Steinkante


    Beschreibung: Hippoterus, soll ganz klar den Sandsturm erzeugen für das Team und schon mal einen vorteil für mein Team holen. Nachdem soll es wenn möglich Tarnsteine legen um es den Gegner noch schwerer zu machen. Mit Steinkante soll es auch schaden machen, gegen die Pokemon, bei den Erdbeben nicht wirken sollte und noch ein Schutzschild um mich ein bisschen ab zu sichern.


    ____________________________________________________________________________


    Scherox @ Scherox
    Fähigkeit: Techniker
    Item: Scheroxnit
    EVs: 252 Phy. Ang/252 Int/6 Kp
    Wesen: hart + phy. Ang -Sp.Ang
    - Schwerttanz
    -Patronenhieb (Stab)
    -Doppelschlag
    -Kreuzschere (Stab)


    Beschreibung: Mein Scherox, soll der letzte sweeper sein der das low Hp Team vom Gegner quasi nur noch auszuschalten hat. Durch Schwerttanz soll es sich nochmal Boosten, durch Techniker werden Doppelschlag und Patronenhieb ( zusätzlich verstärkt, da es ein Stab ist.) und dank der erstschlagarantie sollte er auch dazu in stande sein das gegnerische Team auszuschalten, ohne das er ein großes Problem bekommt. Kreuzschere auch nochmal für eine Notlösung falls Doppelschlag und Patronenhieb nicht viel machen können, zusätzlich ist es auch nochmal ein Stab.



    ____________________________________________________________________________


    Panzaeron @ Panzaeron
    Fähigkeit: Robustheit
    Item: Überreste
    EVs: 252 Phy. Def/252 Sp. Def / 6 Kp
    Wesen:Pfiffig +Phy. Def -Sp. Ang
    - Stachler
    -Toxin
    -Brüller
    -Sturzflug (Stab)


    Beschreibung: Das Panzaeron, soll für den weiteren Druck auf der Gegnerseite sorgen mit Stachler, Toxin und Brüller um sie immer wieder schön hin und her zu switchen und ihn Schaden zu machen. Dann noch ein Off. Attack Sturzflug damit er auch noch mehr machen kann.



    ____________________________________________________________________________


    Knakrack @ Knakrack
    Fähigkeit: Sandschleier
    Item: Kiroyabeere
    EVs:252 Phy. Ang/ 252 Int/ 6 Kp
    Wesen: hart + phy. Ang -Sp.Ang
    -Erdbeben (Stab)
    -Drachenklaue ( Stab )
    -Schwerttanz
    -Eisenschweif


    Beschreibung: Knakrack, soll einfach drauf kloppen und Schaden machen, Erdbeben als Stab und viel Schaden, Drachenklaue ebenfalls als Stab.
    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big'][/pokemon] @ ???
    Fähigkeit:
    Item:
    EVs: 252 Sp. Ang/ 252 Int/ 6 Kp
    Wesen: Mäßig +Sp. Anf -Phy. Ang


    Beschreibung: Also ich habe jetzt ein Problem und zwar hatte ich hier vorher ein Elezard das sollte die Attacken Flammenwurf und Donnerbltz haben, und damit 2 großen schwächen im TSS-Team beseitgen, allerdings habe ich jetzt durchs trainieren und durch Tm versucht herausgefunden das es kein Flammenwurf kann. Jetzt weiß ich nicht was ich an statt ihn rein nehmen soll :/
    Es sollte allerdings in sp. sweeper sein und auch in ein TSS-Team rein passen.


    ____________________________________________________________________________


    Feelinara @ Feelinara
    Fähigkeit: Charmebolzen
    Item: Überreste
    EVs: 252 Sp. Def/252 Phy. Def/ 6 Kp
    Wesen: Still + Sp. Def - Phy. Ang
    -Toxin
    -Trickschutz
    -Mondschein
    -Mondgewalt ( Stab )


    Beschreibung: Feelinara soll Heitara ersetzten, mit Toxin auch den Gegner nerven, durch Trickschutz das Team vor Statusproblemen schützen durch Mondschein wird es nicht so schnell Bye sagen und Mondgewalt für die Offensive. Hauptsächlich also gegen Sp. Ang.


    Probleme und Schwächen
    Wie oben gesagt das Team ist noch nicht entstanden, daher kann ich noch nicht genau sagen gegen was es im Kampf noch Probleme hat, aber ich habe mich über TSS-Team Informiert und hoffe das Elezard das auch zurecht bügeln kann :D Ansonsten würde ich mich sehr auf eure Verbesserungs vorschläge sehr freuen, da es mein 1. Online Team und was für Item ich ihnen geben sollte.
    Außer bei Scherox er sollte den Megastein kriegen um am Ende halt nochmal ein richtig drauf zu geben.
    MfG Raiu :pika:

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

    4 Mal editiert, zuletzt von Raiu () aus folgendem Grund: So so wie es mir gesagt wurde habe ein paar kleine Updates unternommen, allerdings bei den Items, wie es unten steht habe ich eig. keine Ahnung was ich so wirklich rein nehmen soll ^^' und habe jetzt ein paar einfach mal reingezogen, wobei ich mir nicht sicher bin ob das gut ist :/ :pika:

  • 1. bei alle noch die Items hinzufügen


    2. auf panzaeron bitte kein luftschnitt auch wenn eine 30%ige Chance auf zurückschrecken besitzt, 1. seine SAng ist nicht so hoch (Base 40) desweiteren hast du den SAng mit dem Wesen nochmal gesenkt, alternativen wären bohrschnabel oder Sturzflug


    3. bei knakrack meinst du bestimmt die Attacke Drachenrute, den drachenstoß lässt den Gegner nur zurückschrecken mit einer 30%igen Wahrscheinlichkeit, allerdings hilft dir die Drachenrute da auch nicht mehr viel, da sie eine Priorität von -6 hat, das selbe wie brüller, und Eisstrahl hat eine Priorität von 0, dh der Eisstrahl würde dich vorher killen bevor du jemanden mit Drachenrute zurückschicken kannst, nennenswerte allternative wäre drachenklaue oder doppelhieb


    4. Auf Knakrack macht ein Wahlband wenig sinn wenn du einen boost move hast, ich würde dir eher zu der Kiroyabeere raten die einmalig eine Eisattacke abschwächt oder Überreste, wenn du das wahlband drinehalten möchtest rate ich dir zu folgendem Set:


    Knakrack @ Wahlband


    Wesen: Froh
    EV: 4 KP \ 252 ANG \ 252 INIT


    - Wutanfall (sehr guter revenge move)
    - Erdbeben (starke Attacke und STAB)
    - Feuerzahn \ Nasschweif (je nach schwächen die noch vorhanden sind und ausgemerzt werden müssen)
    - Drachenklaue \ Doppelhieb (um nicht in Wutanfall gelockt zu sein falls Knakrack im early-game zum einsatz kommt)


    falls du evtl was gegen den Typ Fee haben möchtest hab ich mir mal ein/zwei eigene Set gemacht (sind überhaupt noch nicht getest worden)






    So das wars erstmal von mir, konnte leider nicht viel schreiben gerade noch in der Arbeit mit'm Handy unterwegs


    2 Mal editiert, zuletzt von blackgeist () aus folgendem Grund: Weiteren Punkt ergänzt


  • Hehe Ok :D Dann kriegt er die Beere und vlt. spiele ich den mal nach dem Knakrack wie du es geschrieben hast, kann ja noch einen machen :D
    schnmal Ty :pika:

    Mein Freundescode : 4914-3973-4763
    Wenn ihr mich geaddet habt, sagts mir einfach, freu mich über jeden
    :D
    (Am liebsten über denen die mir beim Pokemon-Online Battle beim Teamaufbau etc. unterstützen und mich lehren da ich noch ein Anfänger bin ^^' )

  • Hallo zusammen,
    ich werde jetzt keine Teambewertung vornehmen, da ich selber neu bin und dir da leider keine guten Tipps geben kann. Da ich jedoch deine Erklärungen ganz gut fand habe ich mir dein Team nachgebaut, da ich wie gesagt neu bin und erstmal ein Team aufbauen wollte mit dem ich etwas rumexperimentieren kann.


    Leider haben sich einige Probleme ergeben wozu ich mich freuen würde wenn einer der hiesigen Experten mir einige Tipps geben könnte:


    - Drei Pokemon nutzen das Item Überreste, jedoch gibt es das nur einmal im Spiel, welche Alternativen würdet ihr vorschlagen?
    - In XY kann Hippoterus keine Tarnsteine nutzen (zumindest laut meiner Recherche) was sollte ich dort als Alternative nehmen?
    - Bei Feelinara werden die Fähigkeiten Trickschutz und Mondschein aufgeführt, auch hier ist mir nicht klar ob und wie ich diese auf das Pokemon kriegen soll, laut Recherche geht das aktuell nicht. Hier wäre ich dankbar über alternative Fähigkeiten oder ein alternatives Pokemon.
    - Elezard habe ich jetzt drin so wie er in der ersten Teamversion hier drin stand: 252 Spz. Angr. / 252 Ini / 6Kp - Mäßig - Donnerblitz (STAB), Donnerwelle, Steinhagel leider fehlt dann durch Flammenwurf was und wie Raiu auch suche ich dafür auch eine Alternative.


    Ich würde mich sehr über Hinweise freuen. Ich weiss das wenn die Pokebank kommt wahrscheinlich mehr als genug Items vorhanden sein werden und wahrscheinlich auch wieder Hippos mit Tarnsteinen (TM in SW2), jedoch soll dies mein erstes Team zum rumprobieren sein und ich würde es gerne in den nächsten Tagen finalisieren.


    Vielen Dank im Vorraus für alle Tipps und Hinweise
    Shiz

  • Da ich eher wenig Zeit habe kann ich dir nur bei den einzelnen Pokemon nicht beim Team direkt helfen
    Hippoterus: Ich mag dieses Pokemon sehr es gehört wohl zu den besten Walls. Aber bitte spiel es mit Tagedieb über Schutzschild denn nur aufgrund dieser Attacke ist es so gut. Desweiteren lass die Verteidigungs EV weg und investiere lieber alles in die KP. Wesen ist ok alternativ kannst du aber auch Sacht nehmen.


    Scherox: Einer der eher schlechteren Mega Pokemon da Leben-Orb mehr Power gibt und du den Megaslot nicht verschwendest. Ich würde daher eher Knakrack das Mega Item geben und Scherox wie gesagt den Leben-Orb. Doppelschlag hört sich zwar beim ersten hören ganz nett an aber ich würde es durch Kraftkoloss ersetzten da es sonst ziemlich ärgerlich wird wenn du dein Scherox auf +2 geboostet hast und dein Gegner ein Stahl Pokemon einsetzt. Durch Techniker wird übrigens Käferbiss stärker als Kreuzschere daher würde ist es austauschen.


    Panzaeron: Ruheort über Toxin und Wirbelwind ist auch besser als Brüller. Hier ist es nun deine Entscheidung ob du lieber ne spezielle oder ne physische Wall willst ich würde eher zu physischen greifen aber ich würde auf jeden Fall den KP wieder mehr EVs geben (hab irgendwie im Kopf das es nicht 252 sein müssen wie viel weiß ich leider grad nicht).


    Knakrack: Du kannst alles nehmen Steinkante, Delegator, Nassschweif oder Feuerzahn aber ich würde nicht Eisenschweif nehmen. Auch wenn es vielleicht als Überraschung für Feen gut ist eine Trefferquote von 75 % ist mist. Als Feen Schreck hast du immer noch dein Scherox. Als Item dann wie oben bereits gesagt das Mega Item. Wesen kann bei Mega Entwicklung so bleiben am EV Split würde ich aber noch etwas verändern (weniger Initiative mehr KP). Da ich aber gerade nicht so viel Zeit habe überlasse ich das anderen.


    Für den Rest habe ich keine Zeit mehr allerdings sei noch gesagt das du Elezard zur Not auch Kraftreserve Feuer beibringen kannst.


    Edit: So jetzt hab ich wieder etwas Zeit und widme mich nun den beiden letzten Pokemon.


    Feelinara: Was ist der Unterschied zwischen Trickschutz und Bodyguard kann kann mir das einer erklären ? Desweiteren frage ich mich wie es Mondschein erlernen soll was im Sandsturm aber ohnehin Schwachsin wäre. Wunschtraum ist da die bessere Lösung. Ansonsten gefällt mir an der Stelle eigentlich Florges besser. Mit Wunschtraum und Aromakur würde es sehr gut als Supporter ins Team passen. Feelinara kann aber drin bleiben einen sonderlich großen Unterschied gibt es zwischen den beiden nämlich auch nicht. Man kann aber auch komplett das Feen Pokemon wegstreichen so wie ich das machen würde und stattdessen zum Beispiel Aquana Aquana spielen. Es hat ne Wasser Immunität und ist aufgrund der hohen KP physisch nicht ganz so anfällig wie Feelinara. Würde dann ein Set mit Wunschtraum/Toxin/Siedewasser/Schutzschild spielen als Item Überreste und Wesen Kühn. 252 Verteidigungs EV und 252 KP EVs wirken zwar etwas einfallslos sind hier aber am hilfreichsten. Vitalglocke wäre als Attacke auch noch eine Option.


    Als letztes Pokemon könntest du ein Zapdos nehmen. Es hat ne Resistenz gegen Kampf und ne Boden Immunität was beides hilfreich sein kann. Wie du es spielst bleibt dir überlassen offensiv könnte man es zum Beispiel so spielen:
    Zapdos @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Erzwinger/Blitzfänger
    EVs: 4 KP / 252 SAtk / 252 Init
    Wesen: Scheu
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Eis
    - Hitzewelle
    - Ruheort
    oder defensiv so:
    Zapdos @ Überreste
    Fähigkeit: Erzwinger/Blitzfänger
    EVs: 252 KP / 236 SDef / 20 Init
    Wesen: Still
    - Donnerblitz
    - Hitzewelle
    - Kraftreserve Eis/Toxin
    - Ruheort
    Das erste Set sollte sich von selbst erkären beim zweiten sind die 20 Initiativ EVs dafür da um ein Hartes Kapilz sicher zu überholen und nicht eingeschläfert zu werden. Da Blitzfänger glaube ich nicht verfügbar ist muss man auf Erzwinger zurückgreifen. Ansonsten wäre die zusätsliche Elektro Immunität natürlich die erste Wahl.


    Shizake
    1. Eine Tsitubeere wäre zum Beispiel eine Alternative. Da Hippoterus und Panzaeron jedoch mehr von den Überresten profitieren könnte man auch jemanden fragen ob der mit einem die Überreste tauscht. Ansonsten besteht auch noch durch Mitnahme die Chance an so ein Item zu gelangen auch wenn die Chance sehr gering ist und das Pokemon ein sehr hohes Level haben muss.
    2. Es ist tatsächlich momentan etwas schwierig ein gutes Tarnstein Pokemon zu finden da man aber bereits Stachler im Team hat sind die Tarnsteine nicht unbedingt notwendig auch wenn sie hilfreich wären. Anstatt der Tarnsteine kann man Toxin spielen.
    3. Ich sehe gerade es scheint wirklich beide Attacken nicht zu erlernen. Na ja eine Alternative für Mondschein wäre Wunschtraum (sogar die bessere besonders im Sandsturm) und für Trickschutz könnte man Vitalglocke (geht nur mit Generation 5), Bodyguard (wobei das im Einzel meist nur ein verschwendeter Attackenslot ist), Gedankengut oder Schutzschild nehmen.
    4. Steinhagel bei einem Mäßigen Wesen sollte raus. Man könnte zum Beispiel Fokusstoß und Finsteraura spielen aber auch Strauchler oder Surfer (die beiden Attacken mit S nicht zusammen) wären ne Möglichkeit. Kraftreserve Feuer ginge zur not auch.