Taktik gegen yvetal ohne gesteinspokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute
    Wie ich so eben wieder feststellen musste hab ich wohl irgendwie das pech, dass nahezu jeder gegner beim freien online plaza kampf immer! Diese verdammte yvetal einsetzt.
    Mit seinem nervigen signatur move schafft es dieses viech mich irgendwie immer platt zu machen.
    Hat jemand vielleicht eine taktik um yvetal den gar auszumachen ohne ein gesteinspokemon zu verwenden?


    Und als zweite frage
    Gilt lavados eigentlich als uber?

  • Re 1)
    Du kannst Pokemon mit sehr hoher SpDef nehmen, wie z.B. Viscogon nehmen und ihm die SpDef Weste anlegen.
    Dadurch dürfte der Schaden sehr gering ausfallen und dementsprechend die HPregeneration.
    Nebenbei macht sich das Ding dann selbst ohne HP/spDef EVs sehr gut als spezieller Tank.
    Ansonsten wie du gesagt hast ein Gesteinspokemon.


    Eine dritte Möglichkeit wäre es, ein Tentoxa zu nehmen und es mit Toxin zu vergiften.
    Dank der Fähigkeit 'Kloakensoße' fügt sich Yveltal durch Unheilsschwinge dann Schaden zu anstatt HP zu heilen.


    Re 2)
    Lavados ist kein Uber.
    Unter Smogon ist es als RU gelistet, wie es hier ist weiß ich nicht so aus dem Kopf.

  • Ich würde dir zu Elezard raten und das auf sp. Ver. sowie sp. Angriff trainieren. Dann gibt es weniger schaden und nicht so viele KP zu stellen, außerdem kannst du ordentlich austeilen (ca. 109 sp. Ang. Base). ^^
    Allgemein reicht aber wie der Vorposter bereits sagte ein Pokemon wie Viscogon mit ordentlicher sp. Ver. (meins kann ohne Probleme normale Mewtus legen).

    Name: Stefan
    Freundescode (3DS/Pokemon Y): 2251-5178-9634
    Bitte fürs erste keine Anfragen, ich wäre zwar gerne mit jedem einzelnen befreundet aber der 3DS schränkt das ja leider auf 100 ein und die Grenze ist bei mir zurzeit erreicht. :(

  • Zitat

    Lavados ist kein Uber.
    Unter Smogon ist es als RU gelistet, wie es hier ist weiß ich nicht so aus dem Kopf.


    Noch nicht einmal das, für Gen 6 gibt es im Prinzip noch gar keine Tiers. :o



    @TE
    Probier mal ein Hartes Max HP/SpDef Despotar mit Assault Vest, selbst mit Fokusstoß sollte Yveltal
    es nicht schaffen ihn onehit zu bekommen wehrend Steinkante für den Vogel reichen müsste.




    Edit:@unter mir

    Zitat

    Und nein, Lavados wird von smogon.com in RU eingeteilt. (Stand: BW)


    Da wir hier im XY Forum sind bezieht sich die Sache wohl eher auf die jetzige Generation und da sind Tiers nun mal noch nicht vorhanden.

  • Unheisschwingen ist speziell, nicht? Dann probier eine Rotom-W special Wall. Oder Heiteira xD


    Und ein offensiver Counter... vielleicht Zapdos... Zapdos finde ich ganz cool. Oder Voltolos-TGF.


    Und wenn alles nicht hilft, nimm ein Xerneas mit Geokontrolle und Kraut mit...




    Und nein, Lavados wird von smogon.com in RU eingeteilt. (Stand: BW)