Geschenkte pkmn als Shinys?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    Mal eine (vll. blöde) Frage.
    Kann man pokemon die man als Geschenk kriegt als shinys bekommen (zb. Starter, ehem. Starter, Lucario)? Gibt es dabei einen Trick o.ä.? (Keine Cheats)
    Und gibt es eine Möglichkeit die legendären pokemon als shinys zu bekommen?



    Mfg
    Alex

  • Soviel ich weiß kann man alle Pokemon als shiny bekommen (abgesehen von Event-Pokemon), bei folgenden bin ich mir sicher:
    Starter ->ja
    Legendäre->ja


    bei gen.1 starter und bei dem lucario bin ich mir nicht sicher, spontan würde ich aber ja sagen.


    Der Trick ist immer der selbe anmachen keine shiny? ausmachen und wieder anmachen

  • Ich stimme den zu, allerdings können das meine ich ne chance von 1:16000 sein ^^ oder so
    Ich habe damals bei meiner Perl ein Shiny Panflam und auf der Saphir ein Shiny Rayquaza =)
    Bei Lucario geht es auch, nur da ist bestimmt die seltenheit noch höher, weiss nicht wie hoch es ist, einfach mal auf English Googlen ^^
    Und beide Starter bekommt man auch mit sehr viel glück als Shiny, sogar seltener als die im hohen Gras, die es beim 3. schaffen haben halt Glück :)

  • Bis jetzt weiss niemand, ob die Chanche in XY so gering ist, wie in den vorherigen Spielen. Viele sagen, die Chanche sei erhöht worden.


    Du kannst jedes Pokemon als Shiny resetten (davor speichern und es so lang probieren bis es shiny ist), solang es nicht anders programmiert wurde.
    In Weiß und Schwarz war es zum Beispiel nicht möglich, Reshiram und Zekrom als Shiny zu resetten. Die hatten irgend einen Befehl im Code, der es unmöglich machte, sie Shiny werden zu lassen.
    Aber normalerweise geht das.
    Bei den Startern geht es zu 100%. Man sieht es aber erst im Bericht, wenn man sich das Pkmn genauer anschaut. (ausser in HGSS, wo man es schon in der Auswahl sieht)