DV Bonus in XY für Legendäre ?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe in Y sowohl Yveltal als auch Zygarde beim ersten Fangversuch mit 3mal 31 DVs gefangen (und Zygarde hat sogar ein Herausragendes Potenzial). Da ich schon in der 4. und 5. Generation versucht habe Legendäre mit guten DV werten zu resetten, und es sehr mit Schwierigkeit verbunden war und der Erfolg mager ausfiel (bestes Ergebnis 2 31DV-Werte sonnst immer nur 1 31 DV-Wert), sieht das nicht grad nach einem Zufall aus. Wenn wer es ein ziemlich großer. Da wir nun wissen das man in XY jetzt sogar 5 DV Werte vererben kann, bin ich auf den Gedanken gekommen, das Game Freak sowas ähnliches auch für die Legendären Pokémon eingebaut haben könnte.


    So lautet nun meine Frage an euch, hab ihr auch solch guten DV Werte in XY bei den Legendären Pokémon bekommen ?


    Wenn es bei mehreren so ist, denke ich haben wir die Bestätigung für meine Vermutung.

  • Ja, das ist durchaus kein Zufall, sondern so gewollt. Ich selber habe auch Yveltal mit diesem Wissen resettet. Bei jedem Fangversuch warend mindestens 3 DV-Werte auf 31, das gilt auch für andere Legendäre, wie du ja selber schon feststellen konntest.

  • So, ich war jetzt beim Richter
    Mewtu = herausragendes Potenzial mit 31 Dv auf Kp, Angriff, Sp. Vert.
    Yveltal = herausragendes Potenzial mit 31 Dv auf Kp, Angriff, Vert., Init
    Zygarde = weit über dem Durchschnitt mit 31 Dv auf Kp, Angriff, Vert.
    Lavados = herausragendes Potenzial mit 31 Dv auf Vert., Sp. Vert., Init


    Also ich denke mal somit wäre es bewiesen das mindestens 3-4 gute Dv Werte da sind :D
    Finde ich persönlich zwar etwas schlecht, da die Legendären für meinen Geschmack zu overpowered sind aber ja, jedem da seine ^^

  • Interessant und gut zu wissen, da ich ja noch 2 Legendäre vor mir habe ;) Bin gespannt ob ich bei denen Mehr als nur 3 schaffe. Wenn es klappt schreib ich es hier rein. :)



    Naja von den 4 Fangbaren ist eh nur eines erlaubt, von daher...^^ zudem ist es ja bei jedem so, also ist es ausgeglichen. Find ich gut, Fair Play für alle. :)