Frage zu Fähigkeiten Vererben + O-Kräfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Grüße! :pika:
    Da ich nun seit dem Start von Pokemon X und Y sehr oft als Schwarzleserin hier unterwegs war, dachte ich mir, ich melde mich auch endlich einmal an. *giggle*


    Also...~
    Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Fähigkeit der Mutter/des Vaters (wenn ich jetzt Beispielsweise mit Ditto züchte) an das Kind weiter zu vererben?
    Zum Beispiel wenn ich ein Pokemon mit einer VF habe. Oder ist das nur Zufall? c:


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es bereits eine Liste gibt, wo man überall die O-Kräfte von dem Kerl bekommt? :yeah:
    Ich hab zwar jetzt einige bekommen und bin im Spiel relativ weit gekommen, aber ich hab das Gefühl, ich hab 1 oder 2 verpasst... xD


    Uhm..und Sorry, falls die Fragen schonmal gestellt wurden.. :blush:


    Grüße,
    -Poet.

  • Ich würde gerne wissen ob es eine Möglichkeit gibt, die Fähigkeit der Mutter/des Vaters (wenn ich jetzt Beispielsweise mit Ditto züchte) an das Kind weiter zu vererben?
    Zum Beispiel wenn ich ein Pokemon mit einer VF habe. Oder ist das nur Zufall? c:


    Versteckte Fähigkeiten kann nur die Mutter weitergeben. Männliche Pokémon vererben diese Fähigkeiten nicht. Zusätzlich musst du entweder mit einem Artgenossen oder einen Zugehörigen der gleichen Ei-Gruppe züchten, mit Ditto können keine VF's vererbt werden. Die Chance das eine VF weitergegeben wird besteht "nur" zu 60%, also können trotzdem Nachkommen schlüpfen die nicht die VF der Mutter haben.


    Bei normalen Fähigkeiten ist es entweder so das die Fähigkeit der Mutter zu 60% übernommen wird oder es wie bei einem wilden Pokémon ausgewürfelt wird, das weiß ich nicht genau. Aber als ich mit einer normalen Fähigkeit gezüchtet habe sind auch Kinder dabei herausgekommen die nicht die Fähigkeit der Mutter hatten, also ist das auch keine Garantie.


    Außerdem würde ich gerne wissen, ob es bereits eine Liste gibt, wo man überall die O-Kräfte von dem Kerl bekommt? :yeah:


    Klick hier. Leider bisher nur auf Englisch.



  • Das stimmt nicht ganz. In dieser Gen können auch die Männlichen ihre VF weitergeben. Des weiteren wird auch bei Dittozucht die VF vererbt. Die Chance das der Vater sie weitergibt ist glaub aber geringer als bei der Mutter. Bei der Mutter ist diese Chance 40%. Diese Vererbung gilt nur für VF. Normale Fähigkeiten werden KOMPLETT zufällig vergeben und nicht vererbt.

    Freundescode für Pokemon Mond: 0276-2191-2272



    Freundescode meiner Pokemon Y Edition: 5129-1096-9993
    Solltet ihr mich adden gebt am besten per Pn bescheid mit eurem FC damit ich euch auch adden kann.


    Freundescode von meiner Schwarz 2: 1250-0610-4162