Ep-Teiler Spinnerei ;)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Friends :)


    also hatte vorhin ein bissel Zeit darüber nachzudenken. Und zwar kommt ja bald die neue Pokemon-Bank, durch die es ja möglich sein wird seine Pokemon von älteren Editionen zu transferieren (ist ja eigentlich jedem klar)
    Nun ich habe ein wenig rumgesponnen in Gedanken. Einige User wünschen sich ja den EP-Teiler zurück den man einen Pokemon anlegt das trainiert werden soll.


    Nun mein Gedanke war nun. Was ist, wenn man mit der Pokemon-Bank auch, wie bei anderen Transfermöglichkeiten, Pokemon versenden kann die ein Item tragen z.B. Metalmantel?
    Dann könnte man sich rein theoretisch ja auch den EP-Teiler aus der Gen 5 auf die neue Edition transferieren. Das fände ich ziemlich intresant. Wenn man das mal im Kopf durchspielt kommen einen dazu ja schon ein paar fragen.


    - Wird es überhaupt möglich sein Items weiter zu versenden durch das Einlagern von Pokemon in die Pokemon-Bank?


    - Würde der EP-Teiler funktionieren in der neuen Gen, genau wie in der Alten?


    - Was würde passieren, wenn man den neuen EP-Teiler eingeschaltet lässt, während ein Pokemon den alten EP-Teiler trägt?


    - Was denkt ihr darüber?


    - Gäbe es noch andere Item's die ihr gern aus eurer alten Edition auf der neuen hättet?

  • Sehr schade -.-


    Hab nämlich auf der Seite bei Pokemon Bank nichts weiter gefunden, als das es halt möglich ist Pokemon damit zu lagern und von Items war nicht die rede? Was passiert denn dann mit Items wenn man ein Pokemon versucht zu lagern das eins trägt?
    Gibt es dazu schon ein Thema? Wenn ja, bitte link das wäre sehr nett :)