Wetterrufer Nerv in X/Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich spiele jetzt noch nicht all zu lange Pokemon Y allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich gegen Hippopotas kämpfe der Sandsturm nach einiger Zeit (ich vermute 5 Runden) abflaut. Das gleiche Scheint für die Dürre von Mege-Glurak(Y) zu gelten. Nun meine Frage:
    Stimmt meine Vermutung das die Wetterrufer Wettereffekte nicht mehr Konstant sind sondern "nurnoch" wie ein Kostenloser Sonnentag etc. wirken? Wäre immernoch ziemlich gut da man sie ja nur einwechseln muss um das Wetter zu holen dennoch ein ziemlich Starker Nerv für alle Wetterteams und vorallem Wetterrufer wie Quaxo, die ja nur wegen dieser Fähigkeit gespielt werden.


    Falls meine Vermutung stimmt wäre auch noch interresant zu wissen ob Nassbrocken & Co. den Effekt verlängern.

  • Wurde ja auch angekündigt, dass das für X&Y umgesetzt werden sollte.
    Einerseits ist es schade, andererseits war es auch notwendig, da Regenteams ziemlich OP waren.
    Bin gespannt, wie genau nun die Matches im Metagame vom Competitive aussehen werden.
    Höchst wahrscheinlich dürfte ein Wetterrufer (ob per Attacke oder Fähigkeit) nun nicht mehr reichen, da bei einem Wetterkrieg der jenige so gut wie verloren haben dürfte, wenn sein einziger Rufer auf die Bretter geht.

    Pokémon Y FC: 3711-6763-5005 - Safarityp Boden: Sandan Sandan, Knogga Knogga und Grebbit Grebbit
    Anfragen bitte mit Typ und Pokémon schicken, danke :)
    Mein Basar, schaut doch mal vorbei ;)

  • ok danke für die schnellen Antworten. Ich find es einerseit auch Schade, andererseits War es wirklich notwendig.
    Ich freue mich fast schon darüber. Jetzt kann ich ohne lange nachzudenken in meinem neuen Regenteam auf Quaxo verzichten und dafür Wassertempo benutzen ( Niesel und Wassertempo in einem Team war in den meisten Vormaten verboten) was ein vollkommen neues Regenteam ergeben wird :D.