Altaria oder Togekiss

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ein allgemein besseres Pokemon kann man so nicht pauschalisieren, da beide ihre Vor- und Nachteile haben. Außerdem kommt es darauf an, wofür du diese Entscheidung benötigst. Sollte sich diese Frage auf dein Team beziehen, wären definitiv beide ausreichend, da man für die Hauptgeschichte keine sonderlich starken Pokemon braucht. Ansonsten würde ich dich ansonsten bitten, dieses Thema zu verwenden: Eure Teams für den Spielverlauf - Startpost lesen! Sollte sich dein Team eher auf Kämpfe gegen Freunde, Leute im Kampfschloss, dem PWT oder Ähnlichen beziehen, wäre folgendes Thema einen Besuch wert: Eure Teams für Kämpfe außerhalb des Spielverlaufs! Ansonsten gibt es natürlich noch strategische Teams, die für Turniere und ähnliches gedacht sind. Diese sind in keinen der beiden Themen richtig und sollten hier erstellt werden. In allen drei Bereichen sollten jedoch vollständige Teams gepostet werden, da man so besser auf die einzelnen Pokemon und deren Schwächen, beziehungsweise Stärken eingehen kann.
    Um dir auf deine Frage aber trotzdem eine Antwort zu geben: Von den Werten gesehen ist Togekiss (1789) Altaria (1679) vorzuziehen. Je nach dem, auf welche Generation sich deine Frage bezieht, sind die Typen von Togekiss unterschiedlich (da der Normal-Typ mit der neuen Generation zu Fee wird). Dadurch kommen auch neue Schwächen hinzu, wie zum Beispiel Gift, allerdings auch mehr Resistenzen und Immunitäten.
    Altaria hat natürlich die große Schwäche gegenüber Eis. Was die Attackenvielfalt angeht, würde ich persönlich Togekiss vorziehen, da Feuersturm, Aurasphäre, Luftschnitt und Wunschtraum / Ruheort schon einiges hermachen können. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit Ränkeschmied den Spezial-Angriff zu erhöhen. Altaria bleibt eher auf Drachen und Flug-Attacken sitzen, kann jedoch mit Vitalglocke und anderen ebenso effektiv sein.
    Für den Spielverlauf und nicht besonders strategisch ausgelegte Kämpfe dürften beide reichen, allerdings würde ich persönlich Togekiss vorziehen.
    (Analyse zu Togekiss)