Episode 771: Team Plasmas miese Verschwörung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 25.10.2013 (7MAXX), J: 07.02.2013


    Die Episode startet damit, dass man ein Voltula unter einer Glasglocke sieht. Ein Kabel wird angeschlossen, und als Funken sprühen, beginnt es zu jammern. Im Hintergrund kommt Achromas in Sicht, der das Pokémon fragt, ob es Angst hat, obwohl es doch stolz darauf sein sollte, als organische Base gewählt worden zu sein.


    Eine Gruppe von Plasma-Rüpeln kommt hinzu, die bei dem Experiment, das Achromas ausführen will, zusehen wollen. So wird nun dem Voltula elektrische Energie abgesogen, bis seine Augen beginnen, rot zu leuchten. Einer der Rüpel fragt, ob Team Plasma mit den Ergebnissen des Experimentes Einall übernehmen kann, doch Achromas will nur wissen, was die wahre Stärke eines Pokémons hervorbringt.


    Ash, Lilia und Benny kommen inzwischen in Dausing an und machen Pläne, ob sie zur dortigen Farm gehen sollen, als sie von hinten von einigen wilden Hutsassa angegriffen werden. Als diese mit Energieball angreifen, sieht man, dass ihre Augen rot leuchten. Da es keine andere Möglichkeit gibt, setzt Pikachu Donnerblitz auf die Pilz-Pokémon ein, worauf sich der Ausdruck in ihren Augen wieder normalisiert. Allerdings beschließen die drei Freunde nun, die Pokémon, die nicht mehr aufstehen, ins Pokémon-Center zu bringen.


    Dort ist momentan sehr viel los; die Schwester Joy der Stadt hat alle Hände voll zu tun, sich um die unterschiedlichsten Pokémon zu kümmern. So hat sie auch für die Hutsassa nur einen kurzen Blick übrig, bevor sie sich wieder einem anderen Pokémon zuwendet. Dafür kommt Officer Rocky hinzu, die die Freunde darüber aufklärt, dass es sich bei all den Pokémon in Behandlung um Pokémon aus den Bergen handelt, da diese in letzter Zeit regelmäßig in die Stadt kommen und die Leute angreifen. Es wird immer schwerer, die wilden Pokémon abzuwehren.


    Ein Mann im Pokémon-Center mischt sich in das Gespräch und und sagt, dass er seltsame Leute in der Nähe der Sternwarte gesehen hat. Das ist seltsam, da diese schon seit langer Zeit geschlossen ist. Noch während Officer Rocky darüber nachdenkt, kommt ein weiterer Mann ins Center, der nach Officer Rocky ruft, weil ein Bisofank zu wüten begonnen hat. Als diese losläuft, um sich um die Sache zu kümmern, beschließen die drei Freunde, sich die Sternwarte anzusehen. Dies hört auch Team Rocket, das Pläne schmiedet, um Pikachu zu fangen. Als Ash, Benny und Lilia das Center verlassen, erhebt sich der Mann, der Officer Rocky gerufen hat, mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide …