Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Elevoltek Elevoltek @ Offensivweste


    252 Ang 252 Init 6 Sp.Vert/ KP
    31/31/31/XX/31/31
    Froh


    Donnerschlag
    Eishieb (ZA)
    Stromstoß
    Steinhagel/ Erdbeben/ Durchbruch


    Ist mein lieblingsset von Elevoltek, da es so gut aushält und schnell schwere Treffer austeilen kann.
    Den Durchbruch benutz ich sehr gerne da man damit Perfekt die nervigen Screener beseitigen kann, Erdbeben oder Steinhagel sind aber auch keine schlechte Wahl.
    Donnerschlag und Stromstoß als STAB und Eishieb um Boden-Pokemon zu Kontern
    hoffe ich konnte dir weiterhelfen


    lg: Avang

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • kommt drauf an wie die DVs sind aber mit Starthilfe kannst du sicher in Elektro-Attacke wechseln und dich noch boosten

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Danke für das Set, aber ich muss mal noch etwas fragen. Ich verstehe hier gerade etwas nicht, ich will die DVs meines Shiny-Ampharos checken und gebe beim DV-Rechner von Pokefans alles ordnungsgemäß ein, aber beim Verteidigungswert zeigt er mir "ungültig" an.


    Hier mal sämtliche Fakten:


    Ampharos


    Level: 57
    Wesen: Mäßig
    EVs: 252 KP, 252 SpAng, 6 SpVer


    KP: 223
    Angriff: 89
    Verteidigung: 119
    SpAng: 207
    SpVer: 122
    Init: 85


    Ich weiß, wie man so einen Rechner benutzt und bin mir auch hundertpro sicher, dass es keine EVs auf Verteidigung hat. Ich habe sogar extra nochmal ohne speichern so einen weißen Trainingssack beim Supertraining zerdeppert und der Vert-Wert ist unverändert bei 119...

  • Ich habe die Daten mal in den DV-Rechner von Serebii eingegeben und alles hat funktioniert. Das Resultat ist folgendes:


    #181 Ampharos [Modest]
    IVs: 31 / 15, 16 / 30, 31 / 30, 31 / 25, 26 / 31
    Stats at Lv.57: 223 (252) / 89 / 119 / 207 (252) / 122 (6) / 85


    Also hat dein Ampharos in der Verteidigung 30 oder 31 DVs (zur Klärung einfach den DV-Richter im Pokemon-Center von Batika City fragen)

  • Es gibt Dittos mit bestimmten Kraftreserven die das züchten auf Kraftreserve erleichtern.
    Das ein Ditto z.B. HP Ice hat heißt aber nicht das seine Nachkomen zu 100% HP Ice haben


    lg Avang

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • Secuta:
    Nein, einen wirklichen Trick gibt es nicht, anders als Pokemon mit 31er-DVs, die man z.B. in der Kontaktsafari u.Ä. findet, gibt es keine Möglichkeiten, gezielt Pokémon mit 30er-DVs zu bekommen, abgesehen von der Zucht, bei der aber schon entsprechende Eltern vonnöten sind. Daher musst du entweder darauf hoffen, per Zufall auf dem gewünschten Stat einen passenden DV zu erhalten, oder aber du ertauschst dir einen geeigneten Elternteil, was tendenziell die zeitsparendere Möglichkeit sein dürfte.


    Umfassende Informationen zur Kraftreserve findest du im Übrigen hier: Kraftreserve




    klops:
    Ja, veränderte Fähigkeiten werden beim Auswechseln zurückgesetzt.


    Blendpuder ist meines Wissens sowohl nach dem offiziellen Regelwerk von Nintendo (das sowieso keine 'Glücksfaktoren' aus dem Spiel zu nehmen versucht), als auch den aktuellen Regeln von Smogon erlaubt.


    Nein, so entfernte Items bleiben für die Dauer des gesamten Kampfes verloren.

  • Hier ist es nicht als gebannt aufgelistet (Doppelteam, Blendpuder und gebannte Items wie diverse Megasteine dagegen schon), auch hier sind sie bei der Evasion Clause nicht genannt. Daher ging/gehe ich davon aus, dass die Items aktuell erlaubt sind, auch, wenn ich die SPL-Regelseite mit gegensätzlichen Regeln ebenfalls gefunden habe.


    Der Grund dafür wäre dann jedenfalls der Umfang, in dem man damit Glück forcieren kann. Doppelteam und Komprimator bewirken schon bei einmaliger Verwendung einen deutlich stärkeren Evasionboost, bei mehrmaliger Verwendung erst recht. Zudem können (bzw. konnten) sie auch in Staffette-Teams gespielt werden, wodurch diese extrem schwer zu umspielen waren. Blendpuder reduziert die Genauigkeit immer nur um 10% - eine recht geringe Prozentzahl - und verhindert zudem, dass man auf Überreste zur dauerhaften Recovery zugreifen kann. Vor allem ist aber wie gesagt ausschlaggebend, dass Doppelteam und Komprimator deutlich 'mächtiger' sind als Blendpuder. Smogon bannt nicht sämtliche Glücksfaktoren, sondern nur die, die sie für wirklich gefährlich in Kämpfen halten (bspw. Angeberei ist gebannt - Konfustrahl ist dagegen nach wie vor erlaubt).

  • Quelle: Pokewiki


    Der Einsatz von Sandsturm ändert das Wetter in Sandsturm und alle Kampfteilnehmer, die nicht vom Typ Stahl, Gestein oder Boden sind, erleiden Schaden in Höhe von 1/16 ihrer maximalen KP. Alle anderen bestehenden Wettereffekte werden aufgehoben. Der Sandsturm dauert 5 Runden lang, ein gehaltener Glattbrocken verlängert die Rundenzahl auf 8.
    Pokémon, die sich in der Vorbereitungsrunde von Taucher und Schaufler befinden, werden von Sandsturm nicht getroffen.
    Die Spezialverteidigung aller im Kampf befindlichen Gestein-Pokémon wird um 50% erhöht.


    Sind dann wie du geschrieben hast 225 Spdef

    #YesIt'sActuallyACheatCrew~Diancie


    FC:2895-7896-6678,Ingame Name:Kane


    Vielen lieben dank an Xantai für den Avatar

  • Zitat

    Du solltest schon Pokemon die immun gegenüber dem sandsturm sind

    So allgemein kann man das nicht sagen. Natürlich ist es i.d.R. eher unvorteilhaft, ein Team aus fünf sandsturmanfälligen Pokemon und einem Despotar zu kreieren, ebenso ineffektiv ist es aber, ein Team mit Despotar und fünf weiteren Sandsturmimmunitäten zusammenzustellen, weil das wiederum auf Kosten der allgemeinen Synergie geht und die Pokemonauswahl extrem stark einschränkt.
    Zumeist wird Despotar daher mit 2-3 weiteren Sandsturmimmunitäten gepaart, das erlaubt immer noch eine gute Synergie (gerade Stahl- und auch Bodenpokemon finden durchaus auch so häufig ihren Platz in einem Team, egal ob Despotar mit dabei ist oder nicht), verhindert aber gleichzeitig, dass das gesamte restliche Team unter Despotars Sandsturm leidet. Du solltest dich aber nicht so fest auf bestimmte Zahlen versteifen, das ergibt sich beim Teambau meist von selbst - aus diesem Grund muss man auch nicht unbedingt Teams mit Despotar um Despotar aufbauen (auch wenn das durchaus eine Möglichkeit ist).