Stimmt, das gegnerische Talonflame hatte nen Fluchtknopf (lol). Liegt es also am Item?
Ja, das hatte ich auch mal...
Liegt am Fluchtknopf.
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Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Stimmt, das gegnerische Talonflame hatte nen Fluchtknopf (lol). Liegt es also am Item?
Ja, das hatte ich auch mal...
Liegt am Fluchtknopf.
Staraptor einfach nur so kp ^^ Und Iksbat wurde ein paar Posts vorher gennant. Jetzt wo du es sagst kommt mir Skorgro wohl doch ziemlich zu Hilfe.
Wie sollte ich den denn dann spielen???
Also bitte ein Set das mein Team gut ergänzt
Das hängt vom Rest des Teams ab.
Spielst du auf Garados z.B. Verhöhner würde ich vielleicht auf Skorgro einen anderen Move benutzen.
Spielt Umbreon bereits Toxin macht es auf Skorgro auch weniger sinn.
Man kann Skorgro vielseitig spielen, es hängt meistens vom Team ab.
Wenn du dein restliches Team vollständig posten würdest, könnte ich dir ein passendes Moveset zu Skorgro schreiben.
:)
Evolinit: Zwirrklop sollte auch mit Leidteiler immer 252 KP Evs haben.
Und dann auch den Rest der Evs schön in die SpV reinsetzen.
Willst du es btw im Doppel spielen oder Einzel usw.? Viele Sets unterscheiden sich einfach je nach Modus.
Im Doppel würde ich immer TR, WoW, Leidteiler, x spielen.
Attacke x würde ich einfach vom Partner abhängig machen.
Nachtnebel/Fluch/Abgangsbund/Erholung
Evolinit:
Unbedingt die KP maximieren, wie du die restlichen EVs aufteilst ist Präferenzsache, aber KP-EVs bringen hier massiv mehr Bulk als nur Vert- und SpV-EVs. Auch Leidteiler ändert daran nichts, KP-EVs lohnen sich trotzdem definitiv.
Ansonsten Nachtnebel/Geowurf>Schattenstoß, weil ein derart schwacher Priomove auch nicht wirklich was bringt und du so getrappte Gegner relativ effektiv zusätzlich schwächen kannst.
Sonst passts, wobei ich dir von Screens im letzten Slot eher abraten würde, und Bizarroraum auch nur spielen, wenn du den dringend für den Support deines restlichen Teams brauchst; für sich stehend ist Plage aber die mMn klar beste Option.
Feis:
Ja, bei Aktivierung eines Fluchtknopfes verfällt der Zusatzeffekt von Kehrtwende/Voltwechsel, falls diese den Fluchtknopf ausgelöst hat.
Sazzles:
Erst nach Pokebank soweit ich weiß.
Und soll es ein normales Stolloss (und kein Mega) sein? Dann unbedingt Kopfstoß>Steinkante und Steinhaupt als Fähigkeit spielen, da das so ziemlich die größte Stärke von Stolloss ist.
Am ehesten brauchbare Alternative wäre wohl der durch Zucht erhältliche Kraftkoloss, wobei der jetzt nicht allzu viel für die Coverage neben den vorhandenen Moves bringt; ansonsten könnte man auf Sets ohne Wahlitem auch einfach Tarnsteine unterbringen (und selbst auf Wahlbandsets wäre es eine Option, allerdings ist das eher eine Notlösung).
XeroxX:
Skorgro@Toxik-Orb
252 KP / 252 Vert / 4 Init
- Erdbeben
- Schutzschild
- Delegator / Schwerttanz
- Toxin / Fassade / Eiszahn
Wahlweise auf der Kombination aus Delegator + Schutzschild (+Aufheber) basierendes Set mit Toxin, das viele Gegner sicher ausstallen und Giftimmunitäten größtenteils mit Erdbeben treffen kann, oder ein bulky Schwerttanz Set, das gegen diverse bulky Giftimmunitäten effektiver ist; Fassade ist im Allgemeinen stärker, lässt einen aber chancenlos gegen schwebende Geister und trifft Vierfach-Eisschwächen wie diverse Drachen schwächer, da wäre dann Eiszahn besser.
Optional ist auch mehr Speed statt Vert (bspw. 72 EVs für neutrale Base 70er und positive Base 61er [Despotar]) möglich.
Na gut, wenn das dir hilft mir zu helfen ^.^
-Erdbeben
-Turbodreher
-Eissplitter
Feuerzahn
-Kaskade
-Eiszahn
-Drachentanz
-Erdbeben
[pokemon='big']Megalucario[/pokemon]
-Nahkampf
-Patronenhieb
-Schwerttanz
-Knirscher
-Schutzschild
-Wunschtraum
-Gegenstoß
-Toxin
-Magnetflug (?)
-Ladestrahl
-(?)
-(?) Da weiss ich noch nicht
So, hoffe du kannst mir jetzt besser helfen ^.^
So kann man dir viel besser helfen :)
Wie ich sehe hast du überhaupt keine Hazards.
Ich weiß nicht ob man Aufheber + Tarnsteine Skorgro spielen kann, aber falls nein würde ich es so spielen:
Skorgro @Toxik-Orb
252KP / 252 Ver / 4 ini oder 252 KP / 184 Ver / 72 Ini
Fähigkeit: Aufheber
Wesen: Pfiffig (+Def, -spA)
- Erdbeben
- Delegator
- Schutzschild
- Verhöhner
Wenn Umbreon die Aufgabe des Vergiftens übernimmt, harmoniert es perfekt mit Skorgro.
Skorgro setzt als erstes Verhöhner ein, damit die Heil Optionen ausbleiben. Nun muss der Gegner angreifen, und du wehrst diese Angriffe mit Delegator und Schutzschild ab. Auf einen Recovery move habe ich verzichtet weil der Wish von Umbreon schon gut mitspielt. Erdbeben gegen Stahl Pokemon denen du sonst nichts anhaben kannst, aber Eiszahn ist auch eine Möglichkeit damit man andere Skorgros und Drachen los wird.
Das Moveset ist jetzt extra deinem Team angepasst.
Danke Vaascabas,
wie soll ich denn Magnezone spielen?? Da fällt mir irgendwie gar nichts ein
Danke Vaascabas,
wie soll ich denn Magnezone spielen?? Da fällt mir irgendwie gar nichts ein
Ich sehe du spielst gar kein Pokemon mit Wahlschal.
Vielleicht wäre dies für dich eine Option. Mit Wahlschal überholt es so einige Pokemon wie z.B. ein Lucario, das sich gerade Mega Entwickelt (Der Speed Wert des Megas gilt erst ab der nächsten Runde).
Moveset:
Magnezone @Wahlschal
Fähigkeit: Magnetfalle
EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Lichtkanone
- Kraftreserve Feuer
(Aus der Magnezone Analyse übernommen)
Ist es denn sehr schwierig den Typ der Kraftreserve zu beeinflussen??
Ja, da diese durch die DV's des Pokemons beeinflusst werden.
Hat das schon einer von euch gemacht???
Ich stell mir das gerade total langwierig vor...
Kann man das überhaupt beeinflussen oder muss man das so lange machen, bis man die richtige hat?
Man sollte natürlich versuchen, die Werte trotzdem möglichst hoch zu kriegen
Ja, klar. Also züchtet man so lange das gleiche Pokemon, bis man eins hat, das richtig gute DV´s hat und den richtigen Kraftreserve-Typ hat?
Oder kann man das auch bei RNG bestimmen?
RNG ist meines Wissens sogar die beste Methode um die Kraftreserve zu beeinflussen.
Schwer ist es ja, aber machbar.
Finde zwei Elternteile die Dvs haben die der Kraftreserve entspricht und versuch sie immer weiterzuvererben + die anderen DVs zu verbessern. Sowas dauert recht lange weil du auch immer in Fluxia City die Kraftreserve checken musst.
Ich wäre da aber schon mit einem 4*31 oder sogar mit einem 3*31 zufrieden da es schon extrem schwer ist.
Alternative: RNG auf Gen 5, ist um einiges einfacher und schneller
Hmm, okay. Leider kenn ich mich mit RNG überhaupt nicht aus.
Was bewirkt das?
Zitat von 'VaascabasFinde zwei Elternteile die Dvs haben die der Kraftreserve entspricht und versuch sie immer weiterzuvererben + die anderen DVs zu verbessern. Sowas dauert recht lange weil du auch immer in Fluxia City die Kraftreserve checken musst.
Heißt das, dass ein DV immer zuständig für die Kraftreserve ist? Zum Beispiel: 31Atk DV´s = Feuer ???
Stehen die fest oder sind die auch zufällig?
Zitat von 'XeroxXHmm, okay. Leider kenn ich mich mit RNG überhaupt nicht aus.
Was bewirkt das?
Mit RNG kann man unter anderem DV´s berechnen. Das Programm berechnet, wie du handeln musst, um so ein Pokemon zu bekommen. Man kann dadurch auch Shinys berechnen. Manche sehen das aber als Cheaten an. Es schadet aber in keiner Hinsicht deinem Spiel.