Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist denn eine effektive Methode, nervige Staller/Tanks wie Cresselia, Zwirrklop und Chaneira zu besiegen ?


    Denn man kann sie zb verhöhnen oder dergleichen, aber die heilen sich ja trotzdem mit Überresten und co gut bzw halten viel aus.


    Bislang ist mir nur ne KO Attacke eingefallen, da diese zB auch komprimator egal ist, gepaart mit Wirbelwind/Brüller gegen Delegatoren, aber des is halt sehr glücksabhängig... spiele das zurzeit auf nem eigenen Staller, aber es ist halt glück

  • Verhöhner, Delegator, Magieschild und am besten noch viel Durchschlagskraft oder Boostmoves. Beispiele sind Kyurem-B (mixed mit Delegator durchbricht eig so ziemlich jede Wall), Skorgro (Verhöhner und Schwerttanz) oder Pixi (Magieschild und Gedankengut). Gegen Evolith-Nutzer wie Chaneira und Zwirrklop eignet sich auch Abschlag (auf bspw Caesurio) sehr gut.

  • Verhöhner, Delegator, Magieschild und am besten noch viel Durchschlagskraft oder Boostmoves. Beispiele sind Kyurem-B (mixed mit Delegator durchbricht eig so ziemlich jede Wall), Skorgro (Verhöhner und Schwerttanz) oder Pixi (Magieschild und Gedankengut). Gegen Evolith-Nutzer wie Chaneira und Zwirrklop eignet sich auch Abschlag (auf bspw Caesurio) sehr gut.


    Ein solches Skorgro, spielt man das dann eher offensiv (atk und Init) oder defensiv (KP und Def)? bzw weclhes wesen? Toxik-Aufheber nehme ich an?

  • Ein solches Skorgro, spielt man das dann eher offensiv (atk und Init) oder defensiv (KP und Def)? bzw weclhes wesen? Toxik-Aufheber nehme ich an?

    Das Set sieht so aus (und ist recht offensichtlich):
    Skorgro @ Toxic-Orb
    Aufheber
    248 KP, 188 Ver, 72 Init (+Def, -SpAng)
    - Verhöhner
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Eiszahn / Steinkante
    >> Der EV-Split garantiert das Überholen von max Spd Despotar, der Rest sollte offensichtlich sein. Ich finde Eiszahn besser als Steinkante, wegen mehr AP und weul man damit Drachen viel schneller los wird, aber ist Geschmackssache.

  • Gibt es irgendein Wasser- oder Stahlpokémon welches im Moveset Stahl UND Wasserattacken hat für competitive-play, abgesehen von Impoleon?


    Lg

    Wer Lust auf einen Kampf hat schreibt mich einfach an, werde dann so schnell wie möglich antworten:)
    FC: 5386-9058-9035
    IGN: David

  • @ TheBozz
    Ja, es gibt eine ganze Menge Wasserpokemon die Eisenschädel lernen können, allerdings nur als Tutor-Move. (z.B. Garados, Lapras, Mantax, Wailord, Seedraking, Milotic und Karippas)
    Auf spezieller Seite lernen Turtok, Starmie, Seedraking und Wummer per TM auf Gen 6 Lichtkanone, was also einfacher währe.

  • TheBoZZ:
    Da die meisten Stahlpokemon keine guten Wasserattacken erlernen und nicht selten auch insgesamt nützlichere Coveragemoves wie Erdbeben zur Verfügung haben, und die meisten Wasserpokémon von anderen Coverageattacken mehr profitieren als von Stahl - dessen häufigste Attacken Lichtkanone, Eisenschädel und Eisenschweif zudem nicht sonderlich stark bzw. zuverlässig sind - sieht man die Kombination aus Wasser- und Stahlattacken recht selten.
    Auf Stolloss (vor allem dem normalen, sollte aber auch auf dem Mega denkbar sein) spielt man aber manchmal Nassschweif, und auch eine Stahlattacke ist gut möglich (gerade in Gen 6).



    Spitzkopf Larry:
    Quajutsu wird von den meisten speziellen Walls ohne Anfälligkeiten gegen eine häufige Attacke, bspw. Heiteira/Chaneira, Feelinara oder speziell defensivem Pixi, eigentlich recht gut gehandlet, auch Tentantel, Azumarill und Rotom-W sind dank ihres Typen recht gut dagegen, wenn auch nicht wirklich sichere Konter.


    Mega-Gengar hat per Definition keine Konter, da Konter sicher einwechseln können müssen und dank Wegsperre scheitert es eben schon am Wechseln. Durengard kann einen Spukball überleben und im Gegenzug mit Spukball OHKOen, mit etwas vorigem Schaden kann es auch mit Schattenstoß ohne Risiko OHKOen. Offensivweste-Viscogon nimmt von keiner Attacke sonderlich viel Schaden und 2HKOed im Gegenzug. Andere Offensivwestennutzer eignen sich häufig auch, sind aber wie bspw. Meistagrif oder Despotar unsicherer. (Mega-)Scherox 2HKOed mit Patronenhieb und wird auch von nichts außer der seltenen HP Fire OHKOed. Allgemein eignen sich bulkigere Pokemon mit ordentlicher Angriffskraft oder einem effektiven Move, bspw. Dragoran, Zapdos oder Grypheldis, auch relativ gut als Checks. Speziell defensives Piondragi mit Offensivweste ist so ziemlich das sicherste, was man gegen offensive Mega-Gengar haben kann, aber Abgangsbund und/oder Abgesang können ihm (und auch vielen anderen der Genannten) Schwierigkeiten bereiten, und es ist allgemein halt auch nicht so überragend im OU.
    Viele Wahlschalträger und Fiaro sind außerdem auch schneller und eliminieren Gengar oder zwingen es zumindest zum Auswechseln. Da man bei Mega-GEngar i.d.R. sowieso nicht wechseln kann, ist Revengekilling eine recht effektive Methode, gegen es vorzugehen.

  • Hallo,


    bevor mein Magbrandt zum "Belchin'' Sleeptalker" wird, brauch ich eure Hilfe :D
    (ich dachte immer, "gulp" steht für rülpsen xD)

    Ich würd so gern ein Magbrandt mit "Rülpser" haben, aber ich finde keine gute Lösung, wie es eine Beere mampfen soll. BIsher fand ich nur Erholung + Maronbeere toll.
    Erholung kann ich ja später nochmal benutzen + Schlafrede nutzen und nachm aufwachen weiter rülpsen.


    Die KP auffüllenden Beeren, wirken ja erst bei KP<50% ?!
    Da muss ich natürlich warten mit dem rülpsen, aber gut, soll jetzt auch nicht so schlimm sein.


    Mit Anspannung hat sich das eh erledigt, also brauch ich ja noch eine Alternative zu Rülpser.
    Vor Tarnsteine etd muss ich mich ja auch in Acht nehmen o.o


    Hilfe ._____.
    Manchmal merk ich, was ich für ein CP Noob bin xD

  • Für Bauchtrommel-Azumarill empfiehlt sich eigentlich die Tsitrubeere am meisten, da sie Azumarill sofort nach dem Setup wieder auf 75% bringt, wofür Überreste und Seegesang mehrere Runden brauchen würden - falls der Gegner Azumarill aber revengekillen kann, wird er das sofort tun, und falls er es nicht kann, ist es eh egal, wie viele KP du noch hast. Erholung + Maronbeere ist dagegen zu viel Setup - nach einer Bauchtrommel wird der Gegner alles daran setzen, Azumarill zu eliminieren, da wirst du kaum die Zeit finden, noch eine Erholung durchzubringen, zumal du dafür auch noch einen Coveragemove opfern musst.
    Falls du die Tsitrubeere schon auf einem anderen Pokémon benutzt, würde ich eher überlegen, die von diesem runterzunehmen, da bspw. Überreste oder Maron + Erholung sich auf solchen meist eher gut unterbringen lassen.