Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab letztens ein Balgoras mit den ZAs Eiszahn, Feuerzahn und Donnerzahn bekommen. Allerdings wollte ich meinem zukünftigem Monargoras noch Steinkante, Erdbeben und Drachenklaue beibringen, welche Zahn-Attacke soll ich jetzt vergessen?


    Danke, Scy

  • Die Attacke Donnerzahn kannst du ruhig entfernen, Eiszahn und Feuerzahn haben allerdings manchmal ihren Nutzen. Eizahn beseitigt im XY RU Skorgla, dass Monargoras sonst komplett wallen würde und im Standard-Einzelkampf macht es großen Schaden gegen die durchaus populären Pokemon Demeteros-T und Skorgro, während Feuerzahn im XY RU Bronzong hart trifft und im Standard-Einzelkampf gegen Tentantel, Mega-Scherox und Panzaeron gebraucht wird. Wenn du das Monargoras im Standard-Einzelkampf verwenden möchtest, solltest du Donnerzahn sowie tendenziell Eiszahn entfernen, während im XY RU Eiszahn tendenziell besser ist (wobei das auch oft vom Team abhängt).

  • Und wofür spielt ihr sie? Wenn ihr nur mit diesen Pokemon Kämpfe gegeinander austrägt, würde ich euch noch empfehlen Ariados (Klebenetz), Knuddeluff (Fähigkeit), Pudox und Moterpel (beide Falterreigen) zu bannen. Da sind sicher noch einige hinzugekommen in Gen 6, weshalb ich dir die Usage Statistics von Pokemon Showdown empfehlen würde.


    http://sim.smogon.com:8080/Stats/2014-06/nubeta.txt


    Aber auch nur wenn ich es richtig verstanden habe, dass ihr die Pokemon spielen wollt, die am wenigsten im NU benutzt werden.


    Aber ich weiß nicht, welches Pokemon noch dazukommt und welches nicht.


    Wir haben Knuddelluff schon gepannt, wir lieben diese 26 Pokis. Kannst du nicht sagen, welche dazukommen und welche weggehen?

  • Äh ok,


    Knuddeluff, Ariados, Pudox und Moterpel raus


    Maracamba, Glaziola, Welsar, Lunastein, Miltank, Papungha, Sonnfel, Volbeat, Bidifas, Tauboss, Mähikel, Rocara, Coiffwaff und Psiaugon kommen dazu

  • Hey,
    ich bin neu hier in diesem Forum, ich weiß also nicht, ob diese Frage hier richtig ist, aber:


    Hat irgendwer noch einen Link zu dem Encounter Table in Pokémon Weiß? Ich wollte mir nämlich mit dem RNGReporter ein 6 DV Ditto fangen. Ich habe in letzter Zeit nur Pokémon mittels RNG gezüchtet, lange keines mehr auf einer Route tatsächlich gefangen. Dementsprechend wusste ich auch nicht, dass der Encounter Table über den RNG Reporter nicht mehr einsehbar ist. Also, hat noch jemand einen Alternativlink, ein paar Screenshots oder ein Textdokument?


    MfG


    Teppichboden2

  • @Sternenflexxer:
    Diese Liste wurde von Guineapig erstellt und ist nicht absolut; es handelt sich dabei lediglich um seine Einschätzung, die im Übrigen lediglich eine (Negativ-)Empfehlung für Interessierte am NU-Tier darstellt. Diese ist natürlich strategisch gewissermaßen nachvollziehbar, aber wo genau man den 'Cut' zieht, und wie man grenzwertige Pokemon - die es immer gibt - einordnet, ist jedem selbst überlassen, der eine solche Liste erstellt.


    Äh ok,


    Knuddeluff, Ariados, Pudox und Moterpel raus


    Maracamba, Glaziola, Welsar, Lunastein, Miltank, Papungha, Sonnfel, Volbeat, Bidifas, Tauboss, Mähikel, Rocara, Coiffwaff und Psiaugon kommen dazu

    Die von dir aufgezählten Pokemon sind doch fast alle wesentlich besser als Pudox oder so ... Glaziola (130 SpA-Base, ordentlicher Bulk und ein guter offensiver Typ werden sicherlich nicht komplett outclassed im NU), Welsar (DD in Kombination mit einem einzigartigen Typen und gutem Bulk sind zumindest passabel), Chevrumm (Starker Bulk, Instantrecovery, Protzer und ordentliche Coveragemoves machen es im NU durchaus zu einer Option - dass die Pre-Evo Mähikel nicht viable ist, sollte klar sein), Miltank (ist für die Lower Tiers ein sehr solider Supporter, das wird im NU sogar recht häufig gespielt), Papungha (einer der schnellsten Schlafverursacher im Spiel, schneller SubSeeder, klasse Supportmovepool mit Zugabe), Volbeat (Schweifglanz + Staffette ist eine klare Nische), Coiffwaff (Mit der Fähigkeit ist es als physische Wall einigermaßen solide) und Psiaugon (Prankster-Abuser mit immensem Supportmovepool bzw. schneller CMer mit Möglichkeit, Auflockern auszunutzen). Bidifas, der als defensiver Booster die Fähigkeit Wankelmut mit Attacken wie FLuch oder Amnesie ausnutzen kann auch seine NIsche hat, und Tauboss, der starke STABs und für NU-Verhältnisse gute Init aufweist, aber schon ziemlich stark outclassed wird, sind wohl grenzwertig, ebenso wie Sonnfel/Lunastein, die zwar einige der wenigen Gesteinspokemon mit Instantrecovery darstellen, aber ansonsten eher schwach sind.


    Weshalb Pudox in Gen 6 aus einer vergleichbaren Liste rausmüsste, ist mir außerdem auch schleierhaft, das hat meines Wissens nichts Neues bekommen und ist immer noch total schlecht. Moterpel hat eigentlich auch nichts neues dazubekommen und wird nun sogar noch mehr von Smettbo (das +10 SpA bekommen hat und somit Moterpels größten Vorteil gegenüber ihm fast wettmacht) und Vivillon outclassed wird, wobei es halt nicht ganz grottenschlecht ist, sondern nur schlecht und outclassed. Bei Knuddeluff und Ariados stimme ich dir aber zu.
    Neu in die Liste sollte auf jeden Fall noch Dedenne, das keine Rolle wirklich gut ausfüllt.


    Aber das ist auch nur meine Ansicht, andere könnten wiederum andere Vorschläge machen, wie gesagt ist das weder eine offizielle Liste, noch sollte es ein Tier darstellen, noch ist damit zu rechnen, dass ein exaktes Äquivalent für Gen 6 in absehbarer Zeit kommen wird.

  • Zytomega, Mega- Rexblisar oder Mega- Stolloss sind gute Bizarro Pokemon. Als Bizarro bringer kann man gut Rocara benutzen (Meiner Erfahrung nach)

    Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken


    Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

  • trombork, morbitesse, hutsassa, tentantel, zytomega, mega flunkifer, lepumentas, porygon 2/z,, zwirrklop oder zwirrfinst, cresselia, bronzong, mega rexblisar, metagross, meistagrif und alles andere was langsam ist und ansonsten gute stats hat.