Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wassertempo wird zur Fähigkeit Notschutz, Dösigkeit zur Fähigkeit Unbeugsamkeit und die versteckte Fähigkeit Anpassung wird zu Milotics versteckten Fähigkeit Charmebelozen.
    Aufs Einzelkampf bezogen ist bei defensiven Sets die Fähigkeit Notschutz am Besten auf Milotic, während bei einem offensiven Set Unbeugsamkeit zu empfehlen ist. Die versteckte Fähigkeit Charmebelozen ist wiederum relativ nutzlos.


    Edit: Ich bin natürlich wieder zu langsam, weil ich möglichst aufwändig und genau antworten möchte...

  • Der einzige Grund, Wasser-Shuriken einzusetzen wäre, vor Fiaro anzugreifen und es zu beseitigen (vorausgesetzt Wasser-Shuriken trifft). Schattenstoß kann wie Perry schon schrieb dazu verwendet werden, um z. B. Meistagrif oder Kapilz zu trollen und Mega-Simsala zu revengekillen, ansonsten hat es aber auch keinen großen Nutzen.


    Generell würde ich ein physisches Quajutsu-Set auch wenn es spielbar und kein kompletter Müll ist, eher nicht empfehlen. Gründe hierfür sind der mittelmäßige Basis-Angriff von 95, die durchschnittliche Coverage (was ein Hauptgrund ist, warum spezielles Quajutsu so exzellent ist im Einzelkampf) sowie die BP der physischen Attacken, welche stark zu wünschen übrig lässt. Diese Gründe und die Tatsache, dass Chaneira physisches Quajutsu komplett wallt, sagt in meinen Augen eine Menge über physisches Quajutsu aus. Daher rate ich wirklich dazu, Quajutsu speziell zu spielen, wenn man es denn verwenden möchte.

  • Der einzige Grund, Wasser-Shuriken einzusetzen wäre, vor Fiaro anzugreifen und es zu beseitigen (vorausgesetzt Wasser-Shuriken trifft). Schattenstoß kann wie Perry schon schrieb dazu verwendet werden, um z. B. Meistagrif oder Kapilz zu trollen und Mega-Simsala zu revengekillen, ansonsten hat es aber auch keinen großen Nutzen.


    Generell würde ich ein physisches Quajutsu-Set auch wenn es spielbar und kein kompletter Müll ist, eher nicht empfehlen. Gründe hierfür sind der mittelmäßige Basis-Angriff von 95, die durchschnittliche Coverage (was ein Hauptgrund ist, warum spezielles Quajutsu so exzellent ist im Einzelkampf) sowie die BP der physischen Attacken, welche stark zu wünschen übrig lässt. Diese Gründe und die Tatsache, dass Chaneira physisches Quajutsu komplett wallt, sagt in meinen Augen eine Menge über physisches Quajutsu aus. Daher rate ich wirklich dazu, Quajutsu speziell zu spielen, wenn man es denn verwenden möchte.


    Richtig gespielt kann ein physisches Quajutsu den Gegner recht gut trollen. Vor allem zu zu Beginn meiner CP-Zeit habe ich gerne ein physiches Quajutsu mit Kehrtwende, Steinhagel, Kaskade und Nachthieb als Lead gespielt. Der Gegner hat fast immer in seine spezielle Wall gewechselt die ich dann auch meist hart getroffen habe, besonders Despotarspieler haben das Ding gehasst, hab damit sogar manchmal ganze Teams ausgehebelt. Aber ich stimme dir zu, sobald man nicht das Überraschungsmoment auf seiner Seite hat ist das spezielle Set besser.

  • Help, I need somebody , Help


    Ähm Problem: Ich spiel seit kurzem ein TR Team im Doppel das klappt auch FAST immer ziemlich gut nur brauch ich IRGENDWAS gegen Verhöhner.
    Sobald z.B. Strolch Voltolos-I ins Spiel kommt bin ich gea****t
    Ich dachte evtl. an Dösigkeit aber wäre (ich denke mal) Lahmus ein guter Bizarroraum bringer? (Hält ja speziell jetzt nicht soviel aus wie z.B. Cresselia)
    Oder was kann man sonst gegen Verhöhner tun? Magspiegel hab ich probiert aber Weder Psiana noch Xatu sind gut in nem TR Team und gehen schnell kO
    Falls jemand was gutes gegen Strolch-Verhöhner hat BITTE SAGEN! An denen beiß ich mir immer wieder die Zähne aus!

  • Hast dus mal mit Rapidschutz versucht?
    Seit Gen 6 gibt das auch Schutz vor Attacken die ihre Prio durch z.B. Strolch erhalten
    So kannst du mit Rapidschutz den Verhöhner von allen Strolchern blocken und deinen TR bringen
    Wäre nur ne Idee weiss aber auch nicht wie die Rapidschutz Nutzer sich im TR machen!