Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @Online-ID-Kupfer


    Viscogon
    Item: Offensivweste/ Überreste
    Fähigkeit: Viskosität
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpA; 252 KP / 252 SpV / 4 SpA
    Wesen: Kühn (+ Vert, -Ang), Still (+ SpV, -Ang)
    - Drachenpuls/Draco Meteor
    - Eisstrahl
    - Donnerblitz
    - Feuersturm/Matschbombe


    Starmie
    Item: Offensivwetse
    Fähigkeit:Innere Kraft
    EVs:208 Kp/252 SpA/48 Init; 4 Kp/252 SpA/ 252Init
    Wesen:Scheu (+Init,-Angr)
    -Siedewasser
    -Psychoschock
    -Donnerblitz/Eisstrahl
    -Turbodreher


    Die Sets erklären sich ja eigtnlich von selbst. Der erste EV-Split von Starmie ist für einen größeren Bulk, der zweite ist offensiver.


    Für Elevoltek kann man auch alternativ den Wahlschal verwenden.

  • Kapoera @ Tsitrubeere Tsitrubeere
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 252 KP / 132 Ang / 60 Vert / 60 SpV / 4 Init
    Wesen: Hart
    Nahkampf
    Rundumschutz
    Mogelhieb
    Offenlegung


    Nahkampf ist Kapoeras stärkster physischer Kampf-STAB und soll im Battlespot vor allem Mega-Kangama, Heatran, Despotar, Caesurio, Trikephalo und Terrakium hart treffen. Offenlegung blockt den Einsatz von Schutzschild eines ausgewählten Ziels, was sich als sehr nützlich erweisen kann. Rundumschutz schützt vor Attacken, die mehrere Gegner treffen wie Erdbeben, Hitzewelle, Schallwelle, Surfer, Lehmbrühe, Eruption und Fontränen und Mogelhieb verhindert, dass das ausgewählte Ziel deine Pokemon Schaden zufügt, eine wichtige Supportattacke wie Bizarroraum und Rückenwind oder einen Boostmove wie Drachentanz, Gedankengut oder Falterreigen einsetzt.


    Der EV-Split erhöht sowohl den Bulk als auch den mittelmäßigen Angriff von Kapoera. 252 KP-EVs und jeweils 60 EVs in die Verteidigung und Spezial-Verteidigung erhöhen Kapoeras soliden Mixed-Bulk und verhindern den 2HKO von Cresselias Psychoschock und Psychokinese sowie Luftschnitt von Standard-Support-Togekiss nach der Aktivierung der Sitrusbeere (vorausgesetzt, Kapoera wird nicht von weiteren Attacken des gegnerischen Partners getroffen). Die restlichen 136 EVs werden fast alle in den Angriff investiert, damit Kapoera sehr effektive Ziele möglichst OHKO'd (vor allem Heatran) und der mittelmäßige Angriff generell etwas gestärkt wird, um zumindest auf einigen neutralen Zielen soliden Schaden zuzufügen, da Kapoera sonst insbesondere nach der Aktivierung von der Fähigkeit Bedroher eines gegnerischen Pokemon zu schwach ist. 4 Initiative-EVs sind praktisch nur nützlich, um gegnerische Kapoera ohne Initiative-Investment zu überholen und entweder mit Mogelhieb für eine Runde unschädlich zu machen oder wenn es geschwächt ist, mit Nahkampf zu beseitigen.

  • Ich hab nach sehr vielen Versuchen ein Durengard gezüchtet, welches ich gerne im 6 VS. 6 mixed spielen möchte:


    Durengard
    @Schwächenschutz
    Wesen: Mutig (Angriff+ , Init -)
    -Königsschild
    -Spukball
    -Schattenstoß
    -HP Ice/Eisenschädel/Sanctoklinge/Lichtkanone?


    Was empfiehlt sich am ehesten als vierter Move und wie sollte ich die EV's verteilen?

  • Full spa full speed naive nature und life orb, shadow ball king shield/Flash cannon sacred sword Shadow sneak


    Das Speed-Investment macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Selbst mit +Init-Wesen und 252 Init-EVs wird Durengard noch immer von allen Pokemon mit einer Init-Base von 103 ohne jegliches Investment und ohne +Init-Wesen überholt.


    Mein Durengard bzw. aktuell noch Gramokles, ist auf ein Minimum an Initiative ausgelegt. Daher dachte ich an entweder je 252 EV in Angriff und Sp-Angriff oder eine Aufteilung auf KP, Angriff und Spezial-Angriff.

  • Einige Pokemon ohne jegliches Investment überholt man so ja auch, das steht ja nicht zur Debatte. Für mein gezüchtetes Gramokles ist dies allerdings nicht mehr möglich anzuwenden, da es folgende DV's hat :31/31/31/31/31/0. (Das hätte ich ja noch dazu schreiben können.. :whistling: )

  • Einige Pokemon ohne jegliches Investment überholt man so ja auch, das steht ja nicht zur Debatte. Für mein gezüchtetes Gramokles ist dies allerdings nicht mehr möglich anzuwenden, da es folgende DV's hat :31/31/31/31/31/0. (Das hätte ich ja noch dazu schreiben können.. :whistling: )


    Ich würde das Standard Set empfehlen. Deine DVs sind dafür teils Praktisch teil nicht^^
    252 KP, 252 SpecAttack, 6 Attack
    mit Flash Kanon im letzten Slot

  • Hallo Leute :)

    • Ich bräuchte 2 Sets für Meganie: einmal für ein Konter-Meganie und für einmal für ein Egelsamen-Meganie.
    • Außerdem würde es mich interessieren, ob man die ZA Wunschtraum auf Girafarig irgendwie nutzen kann? Wenn ja dort bitte auch ein Set.
    • Und ich frage mich, ob es auch ein gutes Set für Impoleon gibt, wo man Eissturm statt Agilität hernimmt.
  • Bei Impoleon würde ich auf Assault Vest zurückgreifen, zumindest habe ich damit schon gute Erfahrungen gemacht.


    Impoleon @ Offensivweste
    Wesen: Mäßig (Still?)
    EVs: 252 KP / 252 SpezAtk / 6 SpezDef
    Fähigkeit: Sturzbach
    ~ Surfer
    ~ Lichtkanone
    ~ Strauchler
    ~ Eissturm


    Wobei ich Eisstrahl eher > Eissturm spielen würde.. vv

  • ja, nur is Wasserring leider im CP eine nicht gerade guter Move.
    Würde den Move an deiner Stelle 'niemals' verwenden ^^


    Tarnsteine zu haben, is auch immer ganz nice.
    Eissturm is jetzt auch nicht unbedingt der Move, den ich auf so einem Pokémon benutzen würde, dann eher noch Eisstrahl.

  • Kommt halt auf den Modus an, im 3vs3 wäre das Set von Absolität deutlich besser. Sollte noch erwähnt werden, dass Wunschtraum-Support für Impoleon fast unverzichtbar ist.

  • Hallo Leute :)

    • Ich bräuchte 2 Sets für Meganie: einmal für ein Konter-Meganie und für einmal für ein Egelsamen-Meganie.
    • Außerdem würde es mich interessieren, ob man die ZA Wunschtraum auf Girafarig irgendwie nutzen kann? Wenn ja dort bitte auch ein Set.
    • Und ich frage mich, ob es auch ein gutes Set für Impoleon gibt, wo man Eissturm statt Agilität hernimmt.


    Ich danke schonmal für die Antworten für Impoleon. :D
    Würde mich auch noch über Antworten auf die anderen Fragen freuen. :)

  • Girafarig wird selbst im NU nicht gespielt, deswegen würd ich dir davor abraten es überhaupt zu benutzen ^^'
    Mit einer Base von 70 HP haut's jetzt auch nicht unbedingt die besten Wishes raus.


    Wenn's dir nur darum geht nen "exotischen" Wisher zu spielen, könnte ich dir ein Wishmence (also Wunschtraum Brutalanda, halt) ans Herz legen, es is sehr "besonders" ^^


    Meganie is ebenfall's im NU sehr selten gesehen, aber dennoch 'kann' man es im Vergleich zu Girafarig noch als akzeptablen Cleric benutzen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokestadium.com/pokemon/sprites/img/pokesho/154.gif] @ Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    Wesen: Still
    EV's: 252 HP / 4 Def / 252 SpD
    - Gigasauger
    - Egelsamen / Synthese
    - Aromatherapie
    - Drachenrute / Toxin


    Man könnte es auch physisch Defensiv spielen, kommt halt's auf's Team und Tier an.
    Ausser du spielst nicht nach Tier's sondern Wi-Fi, da kann man es leider komplett vergessen,weil's einfach von so vielen anderen Cleric'soutclassed wird.


    Konter is auch wieder so ein Move den ich nicht unbedingt empfehlen würde.