Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Knakrack @Knakracknit
    Trait: Rauhaut
    EVs: 20 HP / 252 Atk / 236 Spd
    Hart Nature (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Wutanfall
    - Steinkante
    - Erdbeben
    >> Der EV Split ist auf Heatran abgepasst; in der Mega-Form überholt es so jedes Heatran ohne Wahlschal, allerdings kannst du auch 252 Spd spielen, wobei gerade wenn du das Klebenetz hast etwas mehr Bulk nicht schlecht wäre, sodass man sogar noch weniger Speed spielen könnte. Schwerttanz der obligatorische Boostmove, Wutanfall und Erdbeben sind die mächtigen STABs und Steinkante rundet die Coverage ab (vor allem gegen Togekiss sehr wichtig!)


  • und wie würde "mehr Bulk" in deinen Augen aussehen? ^^

  • Steinhagel + Rohe Gewalt + Leben Orb >>> Steinkante


    Da Steinkante auch durch Rohe Gewalt verstärkt wird, sollte man schon diese Attacke Vorziehen.
    Doch nicht, spiel dann doch Steinhagel. ):
    @Unten:


    Feuersturm über Steinhagel, damit du Stahlpokemon wie Tentantel besser triffst. Als Item Überreste. Wesen bitte Locker.

  • Hi Leute,


    bin derzeit am Rotom züchten und habe mich für ein scheues Wesen entschieden. Im Internet werden viele Varianten angezeigt wie man die EV und Attacken verteilen kann, allerdings verstehe ich oft nicht die richtige Spielweise damit. Es wäre nett wenn ihr mir dabei weiterhelfen könntet die Strategien zu erklären, sagen welches Rotom in Onlinekämpfen sinnvoll wäre und welche Attacken allgemein gut sind. Ich weiß, dass es auf das restliche Team ankommt - geht in diesem Fall davon aus, dass Rotom mein erstes Pkm ist und ich darauf mein Team aufbaue.


    Meine Idee:
    - Ich spiele Rotom Wash (+1 Drache wie Dragoran mit Feuerschlag [& wegen physisch] und + 1 Simsala/Gengar für Spezialattacken):


    Item: Wahlschal (das würde ich gerne nehmen, gerne aber auch andere möglich!)
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Surfer / Donnerblitz (STAB)
    - Irrlicht (Attacken reduzieren und Schaden machen))
    - Voltwechsel (Um zu flüchten und sinnvoll einzuswitchen + STAB)
    - Trickbetrug (Wahlschal weitergeben und -50% INIT machen, dafür nur eine Attacke)


    Bitte keine Kraftreserve vorschlagen, ist mir zu aufwendig mit der DV Aufteilung!


    Allerdings weiß ich dafür die EV Verteilung nicht ?


    Mein (Verständnis-) Problem:
    - Ich spiele zuerst Trickbetrug, danach Irrlicht und wenn ich Glück habe, kann ich noch eine dritte Attacke ausführen. Spätestens beim nächsten eingewechselten Pkm ist Rotom tot - oder nicht? Demnach wäre EV 252 auf KP ganz sinnvoll. Was mich stört ist, dass ich sehr langsam bin. Any ideas?


    Ihr dürft auch gerne eure lieblings Movesets vorschlagen, auch mit der normalen Rotomform oder dem Rasenmäher, welche ich auch noch für Kampftauglich halten würde.


    Eure Anregungen sind gerne willkommen!



    PS. Falls es schon einen übersichtlichen Moveset und Strategiepart für Rotom gibt, bitte darauf verweisen! Bitte keine anderen Links wie "schau mal in Pokewiki" kopieren, das habe ich bereits und bin nicht sehr überzeugt worden.

  • Wäre es nicht besser anstatt Hydropumpe Surfer zu nehmen? Gründe wären, dass surfer immer trifft, nicht wesentlich weniger Damage macht und öfters eingesetzt werden kann [Rotom ist mit Erholung auf longlife ausgerichtet bei diesem Set, daher würde das Sinn machen].

  • Was wäre denn ein gutes Set für Skelabra?
    Ich möchte um ihn mein Team aufbauen und er soll sozusagen den meisten Schaden drücken und nd schnell sein zum revengen.
    Bitte alles auf Deutsch wenn ihr mir antwortet ;) keine Fachbegriffe :)
    Und noch wss kann mir einer sagen wo ich hier im Bisaboard hilfe von erfahrenen Spielern bekommen kann um mir ein Team um Skelabra aufzubauen?


    Danke schonmal ;)

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Wenn du ein schnelles Skelabra suchst, welches auch gut Schaden machen kann, lege ich dir das Wahlschal- Set ans Herzen. Du verwendest die Attacken Feuersturm, Spukball, Trickbetrug und die Kraftreserve Eis. Gegebenenfalls liese sich auch Energieball spielen. Das Set editiere ich nachher noch als Pastebin hier rein. Die EVs verteilst du ganz simpel: 252 SpA 252 Init und die restlichen 4 in die Sdef.

  • Ok, alles klar was ich noch vergessen hab zu sagen/fragen: Ich will das Skelabra im Doppelkampf verwenden.. eignet es sich dafür? Muss man da ein anderes Set wählen und wie bau ich eig ein Team um jemaden rum? Suche ich da immer Pokis die seine Konter zerstören oder die ihn gut unterstützen?

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!

  • Zobiris (M) @ Leftovers
    Trait: Prankster
    EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
    Calm Nature (+SDef, -Atk)
    - Will-O-Wisp
    - Recover
    - Taunt
    - Foul Play


    Irrlich verbrennt physische Sweeper, Genesung ist für die Recovery da und Verhöhner ist sehr nützlich gegen Pokemon wie Panzaeron und Chaneira. Schmarotzer ist der Angriffsmove und macht mehr schaden, wenn der Gegner eine hohe Attacke hat. Alternativ kannst du auch auf Nachtnebel zurückgreifen.

  • Ok, alles klar was ich noch vergessen hab zu sagen/fragen: Ich will das Skelabra im Doppelkampf verwenden.. eignet es sich dafür? Muss man da ein anderes Set wählen und wie bau ich eig ein Team um jemaden rum? Suche ich da immer Pokis die seine Konter zerstören oder die ihn gut unterstützen?


    Wie wäre es hiermit?
    Skelabra @Feuerjuwel/Überreste/Leben-Orb
    Feuerfänger/Flammenkörper
    252 Sp.Ang. / 4 Sp.Vert. / 252. Init und Scheu (+Init.,-Ang.) ODER 252 Kp / 252 Sp.Ang. / 4 Sp.Vert. und Ruhig (+Sp.Ang.,-Init.)
    ~Hitzewelle
    ~Spukball/Bizarroraum
    ~Begrenzer
    ~Schutzschild
    >>Hier darfst du dich oft entscheiden: Bei dem Item kommt es darauf an, ob du 6. Gen spielst oder nicht. Wenn nicht, dann kannst du noch das Feuerjuwel benutzen, wenn doch, dann spiel Überreste auf dem Bulky-Set und den Leben-Orb auf dem offensiven Set (wird weiter unten erklärt was was ist)
    Bei der Fähigkeit und Split kommt es darauf an: Willst du mehr Bulky spielen, dann spiel nimm den zweiten Split und Flammenkörper als Fähigkeit, um evtl. physische Sweeper zu verkrüppeln. Für mehr Power nimmst du den ersten Split und Feuerfänger für eine zusätzliche Resistenz.
    Bei den Moves ist es dann nicht ganz so schwer: Hitzewelle als Doppelkampf-STAB der beide Gegner trifft. Auf dem zweiten Slot kommt es auf dein Team an. Wenn du vor hast ein Bizarroraum-Team zu spielen solltest du zu Bizarroraum greifen und Bulky-Skelabra spielen (also den zweiten Split und Flammenkörper als Fähigkeit Flammenkörper), währenddessen du auf einem offensiverem Skelabra zum ersten Split und Feuerfänger greifen solltest. Zu den letzten zwei Attacken: Schutzschild ist Standard im Doppelkampf und Begrenzer, um Schutzschilder des Gegners versiegeln zu können. So kannst du deinen Gegner immer angreifen, ohne das er sich mit Schutzschild schützen kann (Scanner, und seit der 6. Gen auch Schutzstacheln und Königsschild funktionieren aber dennoch!)
    Falls du wirklich ein voll offensives Skelabra spielen willst, kannst du auch einfach ein Einzelkampf-Set aus dieser Analyse von Skelabra benutzen

  • Dein Marill solltest du erstmal zu Azumarill weiterentwickeln und dann so:


    Azumarill(M) @ Sitrus Berry
    Trait: Huge Power
    EVs: 248 HP / 252 Atk / 8 Spd
    Adamant Nature (+Atk, -SAtk)
    - Belly Drum
    - Aqua Jet
    - Play Rough
    - Brick Break

  • Ok danke für das Skelabra moveset ich Spiels voll offensiv.
    Eine Frage hab ich dennoch: Mir fällt grade kein Pokemon aus der Ei-Gruppe Amorph ein das Skelabra Hitzewelle vererben könnte, per Level up hats es auch nicht gelernt zumindest in gen5 nich ob sich das in Gen 6 geändert hat weis ich nicht.
    Ansonsten; Mit wem paar ich das vieh? ;)

    MfG Evolinit



    Mein 3DS FC: 1650 - 2276 - 8440 Bei Interesse einfach adden bitte vorher PN


    SUCHE:AshQuajutsu mit 5*31!!!